Kaderplanung 2017/18

  • Bleibt am Ende eben erneut die Feststellung, dass wir wahlweise kein Geld haben oder das Geld von gewissen Leuten aus eigenem Interesse nicht ausgegeben wird. Beides wirft kein gutes Licht auf die Geschäftsführung.

  • Bleibt am Ende eben erneut die Feststellung, dass wir wahlweise kein Geld haben oder das Geld von gewissen Leuten aus eigenem Interesse nicht ausgegeben wird. Beides wirft kein gutes Licht auf die Geschäftsführung.


    Deshalb sprach ich ja auch explizit von Ressourcen-Verteilung und Prioritäten. Die 2-3 Mio für Esser sehen jeden Tag schlechter aus.

  • Falls dem so ist: Klasse! Ein echter Coup. Hat zwar leider auch seine Verletzungshistorie aber das ist ein richtig guter Kicker.

  • Ok. Jairo würde mich definitiv zuversichtlicher stimmen als Kent. Der hat unsere Abwehr immer ordentlich nass gemacht. Mit 24 auch im besten Alter und bundesligaerprobt. Hatte letztes Jahr wohl einige Bänderverletzungen.


    7 Mio klingt allerdings ziemlich hart. Gut, mein Geld ist es nicht, von daher macht mal.

  • Mainz hat für den ehem. spanischen U21 Spieler Jairo vor 3 Jahren 2.2 Mio für gezahlt. Der aktuelle Marktwert wird mit 4 Mio (Transfermarkt.de) bezeichnet.
    Die kolportierten 7 Mio können m. E. nur die Einstiegsforderung der Mainzer abbilden, die nach dem WE wohl die offenkundige Not auf unseren Außenbahnen
    für sich nutzen wollen. Verständlich. Ich denke/hoffe das man sich da bei 3.5 - 4.5 Mio einigen könnte.

  • Kann mir die 7 Mio aus nicht vorstellen, bei einem Marktwert von 4 Mio und vor allem bei einem vertrag der Juni 2018 ausläuft. Denke 3-4 mio wären ok und realistisch. Dennoch hoffe ich das ein Kent dennoch zusätzlich kommt.

  • Warum wollen die Mainzer den nicht halten? Ist wohl zu schlecht für das Mainzer Bombenteam, aber gut genut für uns oder was?

  • Mir ist es vollkommen Latte was DIE ausgeben!!! :kopf:
    Hauptsache die basteln da noch ne gute Abteilung Attacke zusammen.
    Wie gesagt: "mein Geld ist es nicht!!!"


    Die Hannoversche Presse würde natürlich wieder vollkommen abdrehen wenn hier zwei Spieler vorgeszellt werden die 7 bzw. 9 Million gekostet haben... CL quasi... Aber eigtl. eher: Marktpreise für Buli-taugliche Spieler!

  • Warum wollen die Mainzer den nicht halten? Ist wohl zu schlecht für das Mainzer Bombenteam, aber gut genut für uns oder was?


    Passt angeblich nicht in das System von Sandro Schwarz. Aber der Schwarz ist auch ne Gurke, verliert sogar gegen Hannover.

  • Ah, ich kannte ihn nur mit dem Namen Samperio.


    Der hat mir gut gefallen in Mainz.


    Bitte eintüten, gracias!


    Ansonsten hat es Sleeper gesagt, es ist nicht sein Geld, meins auch nicht. Also raus damit und Spieler holen.

  • Ey, also Kunde möchte ich bei der nächsten Kundenbefragung auch ein gutes Feedback geben können.


    Das darf man ja wohl erwarten.

  • Ich bin da, abgesehen vom anstrengenden Tonfall, übrigens dieses Mal bei Jose. Ich hatte ja schon nicht glauben wollen, dass wir keinen IV mehr verpflichten, sehe das aber weit weniger kritisch als unsere Transferplanungen für die Außenpositionen.


    Sehe ich ebenso.
    Ist schon komisch, die Kaderplanung. Wir haben jetzt zwei zentrale Mittelstürmer; ob Fülle und Jonathas gleichzeitig spielen sollten, wage ich zu bezweifeln. Wer soll denen denn die Zuspiele liefern? Da braucht es einen Harnik, der hinter der Spitze spielt. Sobiech war auch eher ein Spieler, der hängende Spitze konnte, aber den wollte 96 ja nicht behalten (was ich bis heute jedenfalls dann nicht so richtig verstehe, wenn man sich nicht massiv verstärkt). Da hätte ich eher Fülle verkauft, aber das dürfte aus internen Gründen kein Thema gewesen sein (teuer und Hannoverbezug etc.), bzw. hätte die neuen Spieler zusätzlich verpflichtet.
    Auf den Außenbahnen wird es dünn. Die Innenverteidigung ist ein Tanz auf dem Vulkan. Na, mal schauen, vielleicht weiß man intern mehr oder die Spieler erleben ihren ersten Frühling.

  • Jonathas, Jairo, hoffentlich eine Leihe von Kent und im Optimalfall auch noch mit einer KO und im Winter vielleicht dann noch Ujah. Das wär schon was.

  • Was man auch nicht vergessen darf, dass wir mit Martin Harnik auch schon einen der besten Bundesliga Stürmer haben.