Kaderplanung 2017/18

  • Stimmt schon. Den muss man jetzt nicht zwangsläufig schlechtreden.


    Ich wäre allerdings wirklich froh, wenn er regelmäßig in der Mitte auflaufen würde. Auf Außen (nein, ich habe ihn vor seiner Zeit bei uns nicht regelmäßig im Detail verfolgt) hat er mir nicht übermäßig gut gefallen.

  • Wäre Kent nicht überflüssig, wenn man Jairo holt?
    Die spielen beide LA, oder?
    Und einige denken, dass Ujah dann auch noch kommt im Winter...das glaube ich nicht, wenn Jonathas 9 Mio kostet.

  • der kicker-vogel von mainz hat bei twitter gesagt, dass 96 zwar interesse hat aber das wars auch schon.
    er trainiert heute in mainz, also nix mit medizincheck. und die 7 million sind der witz überhaupt.
    ich könnte mir vorstellen, dass er die alternative zu kent sein könnte, falls das morgen platzt.

  • Mal zum Vergleich, ein Andre Hahn hat bei 1 Jahr Restlaufzeit 6 Millionen Ablöse gekostet. Und Jairo wäre dann noch 1 Million teurer..? :grübel:


    Das Jairo die sportlich wohl bessere Wahl wäre, dürfte 96 wohl wissen.
    Nur, nach dem für 96 Verhältnisse teuren Jonathas Transfer werden sie wohl die Billigheimer (Ausleih) Lösung aus England mitnehmen, sobald Onkel Jürgen ihn endlich frei gibt.
    Kent kann bestimmt kicken, aber 96 braucht Spieler die sofort funktionieren. Und da kann sich der Verein bei einem Spieler mit dieser Vita nun eigentlich nicht darauf verlassen.

  • Nach den ganzen Ausfällen müssten eigentlich Jairo und Kent kommen. Vor allem da Jairo nicht besonders viel und Kent nur eine kleine Leihgebühr kosten dürfte. Kind hat jedoch gesagt, dass nur noch ein weiterer Spieler kommen wird, was ich für ziemlich riskant halte. Die kolportierten 7 Mio. für Jairo sind natürlich utopisch, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat und dazu auch sportlich keine Zukunft mehr bei Mainz zu haben scheint. Bei Kent wäre natürlich ne Kaufoption nicht verkehrt, darauf wird sich Liverpool aber wohl nicht einlassen.
    Wenn ich wählen müsste, würde ich Jairo bevorzugen auch wenn ich ihn derzeit nur schwer einschätzen kann.


    Edit: Ich glaube, dass Kent das bevorzugte Ziel ist und Jairo Plan B, falls sich Liverpool quer stellt.

  • Wenn ich hier schon höre: " Martin hat gesagt es kommt nur noch ein Spieler" :kopf: :kichern: :kopf:
    Vor einer Woche hat er noch etwas anderes geagt von daher: who cares!

  • Das ist ja ein ausgewiesener Fuchs. Er glaubt sicher, damit den Preis für den zweiten Aussenspieler drücken zu können.


    Da macht ihm einfach keiner was vor.

  • heisst das im umkehrschluss, dass man hoffenheim nicht die daumen drücken darf?


    Kommt drauf an, wen du als Neuverpflichtung sehen möchtest.
    Wobei ich Klopps angeblichen Einwand eh nicht verstehe. Heißt das, dass man Kent benötigt, wenn man durch die CL eine Doppelbelastung hat, während man ihn nicht benötigt, wenn man heute doch noch scheitert und durch die EL eine Doppelbelastung hat?! Oder eher umgekehrt?

  • Das heißt, dass im Falle der CL-Quali nochmal ein teurer Spieler für die Position kommt und daher Kents Chancen eher geringer werden und er mal ordentlich Spielpraxis in Hannover sammeln soll.