Kaderplanung 2017/18

  • Kind hat den Laden 1997 übernommen.


    War halt noch DMark Zeiten und in der Regionalliga hat man da, wenn überhaupt 20000 DM überwiesen für nen Spieler. Auf dem Stand ist er jetzt leider immer noch.
    Tausche DM durch Euro, das wäre das höchste der (finanziellen) Gefühle in seiner aktuellen Fußballwelt.


    Da könnte sich noch 10 Spieler verletzen. Es ist einfach keine Kohle mehr da. Tja, hätte man sich beim (Top) Torwart doch etwas zurückhalten sollen. Die Kohle wäre für nen (zusätzlichen) Flügelspieler besser ausgegeben.

  • @ Pokalheld:
    Ich glaube schon der ursprünglichen Aussage, wonach alle 3 Stürmerpositionen verstärkt werden sollten. Das wären dann also 2 Außen und ein Zentralstürmer gewesen. Zudem mit Prib und Klaus sowie Karaman und evt. Harnik und natürlich Benschop und Füllkrug zentral zu planen, war logisch, wenn auch nicht gerade optimal.
    Sarenen war sicher keine feste Größe, eher eine Hoffnung.


    Bech glaube ich, war nie eine wirkliche Option.


    So oder so, die Außen waren und bleiben unser Problem- ich kann mir nur vorstellen, dass man mit dem Trainer nun auch eventuell erforderliche taktische Umstellungen besprochen hat, sodass man nun der Meinung ist, dass 2 gut Verstärkungen besser als 3 Mittelmäßige sind.
    Ich hätte mir auch etwas anders gewünscht........

  • Ja eben!!!!!
    Ich denke, Bech war sicher einer der ersten Kandidaten. Und dann sicher nach dem Motto, vielleicht kommt ja ein Millionen-Angebot für Karaman oder Fossum oder wen auch immer?! Kam aber nicht. Dann muß man die natürlich behalten.....oder verschenken.

  • Heldt auf die Frage, ob Jairo oder Kent kommen: "Vielleicht auch beide!


    Da scheinen Kind und Heldt sich uneinig zu sein, ich hoffe HH setzt sich durch.

  • Wollte man nicht auch Spieler abgeben?



    der war gut.. :auslachen:


    Wie soll das denn bitte gehen..?



    Die 2.Ligisten können die Gehälter nicht zahlen, und die 1.Liga Vereine die es könnten haben sportlich kein Interesse weil die Spieler die 96 abgeben möchte keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken. Nennt man dann Ladenhüter. Ist ja nicht umsonst das der Kader seit Jahren immer aufgeblähter wird. Masse statt Klasse.

  • Das hat leider schon Tradition.
    Positiv ausgedrückt: Wir kommen halt eher über die mannschaftliche Geschlossenheit und weniger über die individuelle Klasse.

  • Das ist doch schon seit Ewigkeiten so: Die Spieler, die abgegeben werden sollen, werden verramscht. Es ist seit Jahren keinerlei roter Faden erkennbar. Auch wenn der eine wieder Fragen stellen wird: Die einzige Phase, unter der ein roter Faden erkennbar war, war unter Schmadkte (der rote Faden war da: Sehr gut scouten, wenn schon nichts aus der Jugend kommt [warum auch immer], sehr gut verhandeln). Davor und danach hat das Übliche planlose rumgewurschtel Hof gehalten.

  • Stimmt schon, aber so gaaaanz planlos war es nun doch nicht, sonst wären wir denn doch, wie andere vermeintliche Traditionsvereine, in der Versenkung der 2. oder 3. Liga verschwunden.


    Irgendwie haben sie es doch immer wieder hinbekommen, auch zu Zeiten des Größten Managers ever, eher über die Mannschaft zu kommen und weniger über die "Stars".
    Machen wir uns nichts vor, die wirklichen (Verkaufs-)Transferkracher hatten wir hier nie (ok Simak vielleicht).

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Oooch, das ist mir schon ein bisschen zu viel Schwarzmalerei. Mal abseits der Frage, ob die Anzahl der Verpflichtungen ausreichend ist, muss man mMn schon anerkennen, dass die geholten Leute allesamt einen deutlichen Schritt nach vorne in Sachen Spielkultur bedeuten. Da wird schon deutlich weniger Fußball gerumpelt, als bisher.
    Ob das ausreichend ist, wird sich zeigen, aber der Weg hin zu mehr Spielkultur ist schon da.

  • Kind hat den Laden 1997 übernommen.


    War halt noch DMark Zeiten und in der Regionalliga hat man da, wenn überhaupt 20000 DM überwiesen für nen Spieler. Auf dem Stand ist er jetzt leider immer noch.
    Tausche DM durch Euro, das wäre das höchste der (finanziellen) Gefühle in seiner aktuellen Fußballwelt.


    Da könnte sich noch 10 Spieler verletzen. Es ist einfach keine Kohle mehr da. Tja, hätte man sich beim (Top) Torwart doch etwas zurückhalten sollen. Die Kohle wäre für nen (zusätzlichen) Flügelspieler besser ausgegeben.


    ich finde da sollte man was tun. regionale investoren ins rote fussballboot holen oder so. irgendwas halt. :ichmussweg:

  • Da hat Hotte schnell runterverhandelt:


    Twitter Account von RedRevolution:
    Laut #Bild könnte der Transfer von Jairo noch in dieser Woche umgesetzt werden. Mainz fordert ca. 3 Mio. #h96

  • Zitat

    Wenn Kent und Jairo kommen, kannst du ne Kiste Bier fürs Forum spenden!

    Ja. Ein ordentlicher Ausstand muss schon sein.