Kaderplanung 2017/18

  • Hiess das "übersetzt" , dass der Berater selbst mehr Geld einstecken wollte?


    Ich dachte das Beraterhonorar ist abhängig von der Ablöse.
    (...)


    Ja, und "branchenüblich" sind meines Wissens 10%. Wieviel der Berater hier jedoch haben wollte und wieviel 96 angeboten hat ist eine andere Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Finde es dennoch irgendwie unprofessionel von Hotte. Auf mich wirkt das ein wenig "eingeschnappt" und zeigt auch, dass Hotte wohl so langsam die Zeit davonläuft.


    So ist nunmal auch das Geschäft, da geht es allen nur um die Kohle, egal ob abgebender Verein, Spieler oder Berater.

  • Letztendlich wird das doch noch was, wenn der Spieler wirklich will. Vielleicht soll diese öffentliche Reaktion auch genau diesen Druck erzeugen.


    So verdient der Berater vermutlich gar nichts (keine Ablöse) und Jairos Marktwert leidet, sofern er bei Mainz auf der Bank hocken bleibt. Und Mainz entgehen die Ablöse sowie die Kosten für Jairo während dieser Saison fallen weiterhin an. Nur Verlierer.


    Okay, ist noch ein weiterer Interessent im Rennen, sieht das wiederum anders aus.

  • Schon komisch. Auch 96 auf twitter meldet direkt mit der Aussage, dass der Berater schuld ist.


    Schade, den hätte ich hier gern gesehen.
    In dieser Transferphase ist irgendwie der Wurm drin.

  • Schon bemerkenswert wie schnell hier Partei ergriffen wird bei völliger Ahnungslosigkeit....


    Was genau meinst Du?
    Du hältst den Berater also eher für knorke, oder was?


    Ich meine gar nichts. Aber 96 nun für die Superhelden halten tu ich halt auch nicht... schön wäre es und schön wäre es auch wenn Jairo deshalb seinen Berater die lange Nase zeigt und hier Freitag aufm Trainingsplatz steht... :tuscheln:
    Wenn das so kommt hat Onkel Hotte alles richtig gemacht und kann sich genüsslich in seinem Bürostuhl zurücklehnen und sich eine anstecken.

  • Kann sein. (Ich hoffe es und ich hoffe es läuft wie "gewünscht"... Jairo will hier her, Mainz will Ihn loswerden also muss der Berater weg... tadaa Freitag ist die Geschichte vom bösen Berater durch un Jairo steht hier aufm Platz)


    Oder:


    Onkel Hotte ist gar nicht so cool (will ich eigtl nicht glauben) und hat einfach so langsam ne kurze Zündschnur und musste seinem Frust mal Luft machen und nachtreten...


    :grübel:

  • Ich halte das mit Verlaub für Quatsch.


    Wo gibt es das denn, dass es vier voneinander unabhängige Parteien bei so einem Wechsel gibt? Spieler, abgebender Verein, aufnehmender Verein - fertig. Der Berater ist ein Anhängsel des Spielers. Und wird von diesem bezahlt (anteilig vom Gehalt oder Handgeld). Wo gibt es das denn, das der aufnehmende Verein den Berater gesondert bezahlt bzw. überhaupt der Berater im Zuge der Verhandlungen eigene Forderungen stellt (was er zu bekommen hat, muss doch schon zwischen ihm und dem Spieler vorab vertraglich festgelegt sein).

  • War an sich cool eingefädelt. Man spricht über das Interesse am Spieler und nachmittags ist der einfach schon beim Training dabei. :respekt:


    Da hat sich der Berater dann wohl gedacht, daraus Kapital schlagen zu können. Ich finde es gut und richtig, wie Heldt da reagiert hat, auch das endlich mal Ross und Reiter genannt werden. Spielerberater ist eine ganz üble Branche.


    Schade ist allerdings dass der Transfer nicht geklappt hat, ich hätte Jairo gerne in Hannover gesehen.


    Insgesamt aber mal wieder positive Schlagzeilen und überregionaler Zuspruch.

  • Dann darf ich auch mal:
    Wenn etwas ohne Not in die Öffentlichkeit getragen wird, dann hat das auch einen Sinn bzw. einen Hintergrund.
    Und sei es nur, dass man hier ein Signal setzt, auch für die Zukunft und für andere Verhandlungen. Nach dem Motto: "Passt auf liebe Verhandlungspartner, wir lassen uns nicht verarschen"


    So ähnlich macht das der Watzke ja nun auch schon seit einigen Jahren. Angeblich wird ja nie etwas an die Öffentlichkeit getragen, aber.........

  • Wenn 96 in dieser Hinsicht mal keinen Dreck am stecken hat (also nicht auch was falsch gemacht hat), finde ich das Vorgehen total in Ordnung. Etwas im Internet zu veröffentlichen, sei es eine Information oder eine Stellungnahme, ist doch jetzt nichts außergewöhnliches...Haben ja nun keine PK einberufen und einen Brennpunkt gibts heute Abend auch nicht. Im übrigen sind hier doch immer viele dabei und zeigen mit dem Finger auf 96, wenn ein Tranfer doch nicht klappt...Jetzt drehen die halt mal den Spieß um - und natürlich nicht nur, weil hier einige über 96 "lachen". Finde den Weg, so die Sache denn stimmt, gut und in Ordnung. Bei 96 dürften die Nerven auch ziemlich blank liegen, wenn man eigentlich am Nachmittag schon mit dem Spieler trainieren wollte und durch den Berater der ganze Kram platzt. Aber irgendwo hat der Spieler da auch seinen Anteil, das sollte man auch nicht vergessen...