Kaderplanung 2017/18

  • Soweit ich das bisher gelesen/verstanden habe gibt es für die meisten Berater eine recht standardmäßige Provision von ca. 10% (auf das Gesamtpaket bestehend aus Gehalt und Ablöse). Kann mir gut vorstellen, dass es üblich ist, dass man da nicht großartig verhandeln muss. Wenn dann ein Berater ankommt und wesentlich mehr fordert (wofür auch immer) dann kann ich schon verstehen, dass man sich das nicht gefallen lässt.
    Sowas öffentlich zu machen um den Berater auch an den Pranger zu stellen halte ich auch für völlig legitim. Kommt bestimmt nicht so gut bei anderen potentiellen Klienten an, wenn ein Berater einen Transfer von seinem Spieler versaut, weil er persönlich zu hohe Forderungen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas öffentlich zu machen um den Berater auch an den Pranger zu stellen halte ich auch für völlig legitim


    Ich ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn es so gewesen sein sollte, dass der Berater exorbitant viel gefordert hat. Dann wäre es Angelegenheit des Spielers aber nicht eines der Vereine, das öffentlich zu kritisieren.


    Hätte der Spieler zu viel gewollt oder Mainz als abgebender Verein - dann hätte es höchstens eine bedauernde Information darüber gegeben aber (mit recht) keine öffentliche Schimpfkanonade. So wie das eben normal und üblich ist, wenn man sich bei Vertragsgesprächen nicht einig wird.

  • Jose, vielleicht mangelt es dir an Fantasie? Oder du hast nicht genug zwischen den Zeilen gelesen, wenn ab und an mal ein Manager sich über das teils sehr dubiose Geschäftsgebahren geäußert hat. Es wurde ja sogar schon von mehreren Beratern gleichzeitig berichtet.
    Der göttliche Schmadtke blickte zum Schluß gar nicht mehr durch und erklärte dann kurzerhand einmal die Verhandlungen um Modeste für beendet.
    Kurzum, ist gibt unendliche viele Möglichkeiten.....
    Was auch immer da noch gefordert wurde, es hat denn halt das Fass zum überlaufen gebracht. Und ich bin mir sicher, es war branchenunüblich. Dafür ist der Horst nun lange genug dabei, als dass er nicht auch ein dickes Fell entwickelt hätte um mit Blick auf das Endergebnis Vieles auszuhalten.
    So oder so, am Ende ist alles mal wieder Spekulatius.

  • @stepan: Deine Erwartung finde ich etwas weltfremd.
    Dafür stehen die Heldts, Schmadtkes, Watzkes etc selber viel zu sehr unter Druck, als dass sie sich nicht mal in der Öffentlichkeit derart rechtfertigen müßten. Haben sie alle schon gemacht und dad ist such ok.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • So, nachdem sich ja nun Liverpool endlich für die CL qualifiziert hat, dürfte ja wohl wenigstens Kent klargemacht werden.


    Für die CL wird Klopp ihn bestimmt nicht melden. Und als (möglicher) Couthino Ersatz dürfte er wohl kaum herhalten.



    Sch..die Sache mit Jairo. Hatte irgendwie doch auf Jairo PLUS Kent gehofft. Das sie jetzt noch außer Kent ein bezahlbares Kaninchen aus dem Hut zaubern ist schwer vorstellbar

  • Laut NP war s in der Ablöse wegen Jairo einig. 96 hätte 3 Mio gezahlt. Der Spieler übernachtete schon in Hannover.Nachts um ein Uhr forderte der Berater dann eine Zusatzprovision von 800.000 € und sagte den Medizincheck ab!


    Alles richtig gemacht Herr Heldt!


    Breitenreiter fordert zwei Neue: "Wir müssen zwei weitere Positionen so besetzen, dass wir da Konkurrenzkampf haben"


    Gut das Breitenreiter sich öffentlich klar positioniert, wir brauchen zwei neue.


    Über die Leihe von Kent soll morgen entschieden werden.„Nicht uninteressant“ wäre für Heldt eine Leihe des Hoffenheimers Philipp Ochs.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Warum ist das schwer vorstellbar ?


    Dass Heldt Jairo aus dem Hut zaubert hättest du vor ein paar Tagen doch bestimmt auch nicht für möglich gehalten.

  • Eben, die Ersatzbänke der Ligakonkurrenten sind randvoll.
    Da geht immer etwas. WOB, Berlin, Leverkusen ....irgendwo geht immer noch etwas

  • Bei sowas 3 Mio. Ablöse wollte der Berater rund 800.00? Joh. Dann hat Heldt alles richtig gemacht. Tür zu, Tschüß.

    Vor allem nach vorheriger Einigung auf einmal mitten in der Nacht :D


    Anderer Verein kurzfristig dazwischen gefunkt ?


    Auf jeden Fall schon sehr dreist. Heldt sagt: "...das ist noch nie da gewesen"

  • Ich ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn es so gewesen sein sollte, dass der Berater exorbitant viel gefordert hat. Dann wäre es Angelegenheit des Spielers aber nicht eines der Vereine, das öffentlich zu kritisieren.


    Hätte der Spieler zu viel gewollt oder Mainz als abgebender Verein - dann hätte es höchstens eine bedauernde Information darüber gegeben aber (mit recht) keine öffentliche Schimpfkanonade. So wie das eben normal und üblich ist, wenn man sich bei Vertragsgesprächen nicht einig wird.

    Wenn ein Berater beabsichtigt, ein über das übliche Maß hinausgehendes Honorar zu fordern, so muss er dies während der Verhandlungen mitteilen. Es ist unseriös, erst den Vertrag für den Spieler endzuverhandeln und danach eine unüblich hohe Honorarforderung zu stellen mit dem Hintergedanken: Wenn schon alles endverhandelt ist, wird man meine überzogene Forderung eher akzeptieren anstatt den ganzen Deal platzen zu lassen.

  • Vielleicht war es auch so, dass der Berater für den Spieler ein besseres Angebot erhalten hat nachdem bereits alles endverhandelt war. Also hat er eine überzogene Honorarforderung gestellt als letzte Möglichkeit, den Deal noch scheitern zu lassen und nun das bessere Angebot annehmen zu können. Jedenfalls eine unseriöse Vorgehensweise.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joker007 ()

  • Jose80


    Wie du jetzt siehst war wohl alles endverhandelt wie du es gefordert hast. Manchmal hilft es halt auf Informationen zu warten bevor man sich unnötig aufregt.


    Dass der Berater dann Nachts nach Beendigung der Verhandlungen nochmal einen Anflug von Größenwahn bekommt liegt ja wohl kaum in der Verantwortung von Heldt und den Vertrag ohne Medi-Check unterzeichnen zu lassen ist sicherlich auch kein übliches Vorgehen.


    Also Hotte kann sich hier m.E. nichts vorwerfen auch wenn du das vermutlich weiterhin anders sehen wirst, warum auch immer.

  • Nachts um ein Uhr forderte der Berater dann eine Zusatzprovision von 800.000 € und sagte den Medizincheck ab!


    Naja, ist dann aber nicht auch der Spieler selbst (mit) schuld? Der Berater arbeitet doch für den, nech? Und wenn der Spieler sagt, hömma Digga, ich will zu de Rote Riesen in de schönste Stadt der Welt, und Du kriegst dat, wat zwischen uns vertraglich vereinbart ist (nämlich 10 % oder whatever) und dann is jut. Wo ist denn dann noch Spielraum für den Herrn Berater? Sagt der dann etwa umgekehrt zum Spieler, hömma Señor, mi´m Hotte macht et keinen Sinn vong Kohle her, dat mi´m Medizincheck, dat lass´n wa ma gepflegt sein ... :grübel:

  • Laut Transfermarkt Gerüchteküche wird Jairo mittlerweile beim kleinen hsv diskuriert. :wut:

    Vielleicht hat der Todt da kurz vor 1 mal kurz beim Berater durchgerufen :ahnungslos:


    Das kann sein. Und hat dann, wie für den KSV üblich, deutlich mehr Gehalt geboten.
    Vielleicht ja auch dem Spieler direkt und der ist dann zum Berater "Wie kommen wir aus der Nummer raus?"
    Gegen den Willen seines Klienten wird der Wein kaum agiert haben.

  • Nichts ist unmöglich. Wir hatten schon mal diesen Wackelpolen. Vertrag war sogar schon unterschrieben. Ist trotzdem nucht gekommen...

  • Extrem schade, dass es mit Jairo nicht geklappt hat.
    Ich stelle mir jetzt die Frage, wo der Kosten-/Nutzenfaktor liegt ihn jetzt nicht geholt zu haben. Wie man bemerkt, wird es jetzt eine Notlösung irgendwie geben.
    Die Vereinsführung hat mal wieder fertig...