Kaderplanung 2017/18

  • Ich hoffe irgendwie wirklich, dass wir nicht Adler holen. Ich kenne den kaum, aber meinem Empfinden nach würde der irgendwie so semi in die Mannschaft passen. Abgesehen von seinen durchaus nicht mehr ganz herausragenden Torhüterfähigkeiten wird der ja auch ordentliches Gehalt kassieren wollen. :grübel:

  • Ist ja auch die Frage, was wir zahlen. Denn angeblich wollen wir die 2,5 Millionen Euro Ablöse nicht annährend hinlegen. Hoffmann wohl für 100.000 Euro fest nach Düsseldorf. Edit: Hab ich das richtig verstanden? Muss ich nochmal nachschauen...

  • Ginge vermutlich Beides. Evtl. hat Albornoz aber auch schon signalisiert dass er vielleicht gar nicht bleiben möchte und man benötigt ohnehin 2 LV?


    Wobei man mit ihm und Aogo für einen Aufsteiger auch ganz gut aufgestelllt wäre auf der Position.

  • Hahaha


    Eine Kommentar eines Twitter User zu Ostrzolek:


    "Er hat vielleicht 3 gute Spiele gemacht, sollte auch erwähnt werden."


    Welcher Spieler vom HSV hat denn mehr als drei gute Spiele in den letzten 5 Jahren gemacht?

  • Albornoz' Vertrag läuft aus und es gab noch nicht mal eine Gesprächsanfrage von H96 für eine Verlängerung.


    Hat den Esser einer in der Saison häufiger gesehen? Ist der so viel stärker als Tschauner?

  • Ostschollek fand ich in Augsburg super. In Hamburg funktionierte er scheinbar nicht. Wobei das auch lange für Müller und Kostic galt..


    Würde den Transfer begrüßen.

  • Der Ostrzolek der vor seinem HSV-Wechsel ja anscheinend schon unbedingt zu uns wechseln wollte :rofl:. Weiß noch nicht ganz, was ich aufgrund der unschönen Vorgeschichte davon halten soll. Damals hätte ich mich gefreut, wenn er sich tatsächlich für uns entschieden hätte. Aogo scheint damit für LV-Position wohl vom Tisch zu sein. Vielleicht ist er ja ein Kandidat für das Mittelfeld.


    Positiv auf jeden Fall, dass Ostrzolek lange nicht in den Medien gehandelt wurde. Mal gucken, wer von den bisher genannten Namen am Ende tatsächlich kommt.

  • Ich hoffe irgendwie wirklich, dass wir nicht Adler holen. Ich kenne den kaum, aber meinem Empfinden nach würde der irgendwie so semi in die Mannschaft passen. Abgesehen von seinen durchaus nicht mehr ganz herausragenden Torhüterfähigkeiten wird der ja auch ordentliches Gehalt kassieren wollen. :grübel:


    Ich habe eine dpa-Meldung gelesen, wonach man in Hamburg spekuliert, dass Adler eine deutliche Gehaltskürzung hätte akzeptieren müssen, wenn man mit ihm verlängert hätte. Dazu sei er nicht bereit gewesen.


    Insofern gehe ich davon aus, dass Adler nicht bei 96 anheuern wird, da auch wir sparsam im Gehalt wären.


    Und: Wenn Adler im Karriereherbst/winter noch mal richtig abkassiert, dann gönne ich ihm das. Und kann es nachvollziehen, wenn er eine solche Chance bekommt und nutzt.

  • Albornoz' Vertrag läuft aus und es gab noch nicht mal eine Gesprächsanfrage von H96 für eine Verlängerung.


    Woher weißt Du das? Also dass die noch nicht mit ihm gesprochen haben? Kann ich kaum glauben eigentlich.

  • - - - - - - - - - Tschauner
    - - - - - - - - - Radlinger


    Sorg - - - - - - Sane - Hübner - - - - - - Albornoz
    Arkenberg - - Felipe - Hübers - - - - - ?
    - - - - - - - - - Hoffmann


    - - - - - - - Anton - Schmiedebach
    - - - - - - - Bakalorz - Fossum


    Klaus - - - - - - - - Maier - - - - - - - Prib
    Karamann - - - - - - - - - - - - - - - - ?
    Bech
    Sarenren


    - - - - - - - Harnik - Füllkrug
    - - - - - - - Benschop - Erdinc
    - - - - - - - Gueye


    Personalprobleme eindeutig auf der linken Seite. Stand heute haben wir dort 0 Spieler (vielleicht Karaman/Klaus, aber die sind beide ja eher zental oder rechts zuhause). Aogo und/oder Ostzolek sind dann also eine gute Wahl. Fehlt dennoch eine offensive Kraft Links-Vorne.
    Außerdem fehlt ein Torwart, je nachdem was man in der IV macht, 1-2 IV und vermutlich ein dritter und vierter Stürmer, um den Kader zu füllen.
    Darüber hinaus sollte man überlegen, ob im DM noch was passiert. Anton, Schmiedebach und Bakalorz sind von der Spielweise sehr ähnlich, eigentlich fehlt dort jemand mit Kreativität. Fossum kann das vielleicht, geht aber zu oft unter, Maier war weitgehend nicht in Form. Im RV kann man sich auch überlegen, ob Sorg und Arkenberg für die erste Liga ausreichen.
    Macht in meiner Rechnung 2 (4) Muss-Verpflichtungen, 3-5 Soll-Verpflichtungen und 2 Kann-Verpflichtungen, alle mit potential, in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen. Viel Arbeit für Heldt.


    Prio1: 1 LV, 1 LM! (oder aber 2 LV/2LM wenn Albornoz und Prib nicht bleiben).
    Prio2: 1 Tor, 1-2 IV, 1-2 Sturm,
    Prio3: 1 DM, 1 RV

    Einmal editiert, zuletzt von sammy ()

  • Albornoz' Vertrag läuft aus und es gab noch nicht mal eine Gesprächsanfrage von H96 für eine Verlängerung.


    Woher weißt Du das? Also dass die noch nicht mit ihm gesprochen haben? Kann ich kaum glauben eigentlich.

    Stimmt auch nicht.


    Heldt wurde letzte Woche so zitiert, dass Miiko wichtig sei und man mit ihm verlängern wollen würde.


    Ob man da schon sicher wusste dass Ostrzolek kommen würde weiß man natürlich nicht.

  • Ganz unabhängig von der Frage, ob Bech mit seinem linken Fuß sich nicht vielleicht vom inversen RA zum LA umschulen lässt, fehlt er in der Übersicht.

  • Ostrzolek find ich eine gute Verstärkung, da er flexibel LV und LM spielen kann und zudem noch ablösefrei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()