Kaderplanung 2017/18

  • ...Ihr denkt zu klein.

    "Sie war notwendig, hat aber im Ergebnis zur Stagnation geführt. Stagnation ist jedoch Rückschritt. So wurden die letzten zweieinhalb Jahre für uns verlorene Jahre", meinte Kind.
    HAZ


    Was war mit "sie" gemeint? Verjüngung, Sparmaßnahme..?


    edit: gefunden. Ich dachte, das sei ein aktuelles Zitat. Gemeint war Dufners Verpflichtung. Zitat ist anderthalb Saisons alt.


    Interessant fand ich diese Woche den Einblick, welche Rolle Kind bei Sanés Verbleib gespielt hat. Vermutet hätte ich das pauschal jederzeit genau so. Nun hat er es bestätigt. Manager sind bei uns Marionetten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Tor: Tschauner - NEU


    LV: Albornoz - NEU


    RV: Sorg - NEU


    IV: Sané - Hübner - NEU - NEU


    Sechser: Anton - NEU - Schmiedebach - Bakalorz


    RM: Klaus, Sarenren-Bazee, Bech ?


    LM: Prib, NEU


    Sturm: Harnik, Füllkrug, NEU


    Fossum, Maier und Felipe halte ich zu schwach für die erste Liga.


    Bei Karaman und Bech weiss ich nicht.


    Alle anderen im Kader drängten sich schon in Liga zwei nicht auf.

  • Stabilisieren und ob es der 12., 10. oder 14. Platz wird, lässt sich jetzt nicht sagen, sagte er.

  • Heldt sagte gerade sinngemäß, sie "waren schon so unverschämt und haben in den letzten Wochen für die erste Liga geplant, dass sei auch der Auftrag des Präsidenten gewesen"

    Einmal editiert, zuletzt von mabuse ()

  • 10. - 14. hat Martin gerade gesagt.


    Ich dachte schon, 10 bis 14 Neue .....


    Edit: Unser Ex-Manager DD (was macht der eigentlich ?) hätte jetzt erst mal zwei Wochen Urlaub gemacht und sich dann in aller Ruhe mit den Verantwortlichen zusammen gesetzt, wo man was machen will und dann mal ganz in Ruhe angefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Werden die Gesellschafter wieder grosszügig und zuverlässig 10 Mio € bereit stellen um eine konkurrenzfähige Bundesligamannschaft zusammen zu stellen?

  • Zitat

    Heldt sagte gerade sinngemäß, sie "waren schon so unverschämt und haben in den letzten Wochen für die erste Liga geplant, dass sei auch der Auftrag des Präsidenten gewesen"


    Und deshalb rechne ich auch damit, dass morgen schon die ersten Neuzugänge vermeldet werden.

  • 10 Mio Welfenprnz ??


    Nur wenn Du Bock darauf hast,um Platz 15/16 zu spielen.


    Ich habe vor ein paar Wochen dem Andermatt gesagt,er soll Kind und Co mal 100 Mio aus dem Arsch leiern in den nächsten drei Jahren.
    Sonst wird das nix.

    Einmal editiert, zuletzt von ILove96 ()

  • Zumindest Kind bleibt uns mal mit seiner Strahlkraft erhalten und hat seinen Rückzug vom Rückzug erklärt. Wenn alle Stricke reissen stellen wir eben ihn auf. :D

  • Stabilisieren und ob es der 12., 10. oder 14. Platz wird, lässt sich jetzt nicht sagen, sagte er.


    Ja, aber der Alte sah schlecht aus...
    Vielleicht nur schlecht geschminkt, aber :ahnungslos:

  • Entscheidend für die Kaderplanung der neuen Saison wird natürlich sein was Breitenreiter glaubt aus dem aktuellen/alten Kader noch herausholen zu können, bzw. welches Entwicklungspotential sieht er in den einzelnen Spielern.


    Traut er einigen Spielern noch nen Sprung zu, oder sieht er schon jetzt viele auf absolutem 1. Liga Niveau?


    Exemplarisch..


    - Meint er das ein Hübner in der 1. Liga sich im Spielaufbau verbesssern kann?
    - Bekommt er es hin das ein Albornorz defensiv stabiler steht?
    - Können unsere 6er spielerisch in der 1. Liga zulegen..?


    etc. etc...



    Wenn der Trainer, sofern er sich diese Fragen auch stellen sollte, dies alles positiv bewertet könnte es sein das tatsächlich "nur" ein paar Ergänzungen kommen könnten.
    Mit den (mutmaßlichen) Vertragsverlängerungen von Pribornorz ist ja soviel Platz im Kader auch nicht mehr, wenn man nicht wieder weit über 30 Mann haben möchte.


    Kampf und Einsatz waren in der 2. Liga vorbildlich, sicher. Wenn wir die Klasse halten wollen, dann müssen wir aber spielerisch zulegen. Ich hoffe das Breitenreiter/Heldt das auch so sehen und nicht nur dem alten Kader vertrauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Statt des "Stamm"-Torwartes von Darmstadt sollte man besser dessen Vertreter Daniel Hoyer-Fernandes verpflichten.
    Hat schon eine niedersächsische Vergangenheit, den habe ich "damals" schon als sinnvolle Verpflichtung gefordert.