Kaderplanung 2017/18

  • Jeder, wirklich jeder Spieler, der in Hamburg angeheuert hat in den letzten Jahren, hat sich dort verschlechtert.
    Also lieber den Spieler anhand seiner Spiele davor beurteilen. ;)

  • Jeder, wirklich jeder Spieler, der in Hamburg angeheuert hat in den letzten Jahren, hat sich dort verschlechtert.
    Also lieber den Spieler anhand seiner Spiele davor beurteilen. ;)


    Man sollte eher Spieler, die vor ihrer Zeit beim kleinen HSV gut waren, sich dort verschlechtert haben und dann den Verein wieder verlassen haben, danach beurteilen, wie sie sich nach ihrer Zeit beim kleinen HSV gemacht haben, auch im Vergleich zu ihrer Form vor der Verpflichtung durch den kleinen HSV. Nur das macht wirklich Sinn. Was nutzt es einem zu wissen, dass der Spieler vorher mal gut war, wenn er aber beim kleinen HSV verhunzt wurde und sich danach wie auch seine Vorgänger vermutlich nicht oder nur minimal verbessern wird, aber nicht wieder zu alter Form zurück findet?

  • Weil man manche Spieler direkt vom kleinen hsv kaufen möchte, und dann eine Beurteilung ihrer Leistung nach dem Abgang vom kleinen hsv naturgemäß etwas schwieriger ist, gell?

  • In Augsburg hat er gute Leistungen gebracht, der Junge wird erst 27 für Hannover wäre er eine tolle Verstärkung wie ich finde. wenn man sich die Statistik anschaut (wie gesagt HSV aussen vor) hat er in Augsburg 0,7 Assists pro Spiel gemacht (70 Spiele, 10 Assists).

  • Weil man manche Spieler direkt vom kleinen hsv kaufen möchte, und dann eine Beurteilung ihrer Leistung nach dem Abgang vom kleinen hsv naturgemäß etwas schwieriger ist, gell?


    Wenn ich mir die Transfers der letzten 5 Jahre anschauen würde und sehe dann vielleicht, dass die eigentlich guten Spieler beim kleinen HSV alle schlechter geworden sind und diejenigen davon, die den kleinen HSV wieder verlassen haben, danach auch nicht (wirklich) besser geworden sind und so weit von ihrer einst so guten Form entfernt sind, dann würde ich natürlich keinen Spieler, der in diese Kategorie gehört, verpflichten, weil mir das Risiko dann einfach zu groß wäre.

  • Weil man manche Spieler direkt vom kleinen hsv kaufen möchte, und dann eine Beurteilung ihrer Leistung nach dem Abgang vom kleinen hsv naturgemäß etwas schwieriger ist, gell?


    Wenn ich mir die Transfers der letzten 5 Jahre anschauen würde und sehe dann vielleicht, dass die eigentlich guten Spieler beim kleinen HSV alle schlechter geworden sind und diejenigen davon, die den kleinen HSV wieder verlassen haben, danach auch nicht (wirklich) besser geworden sind und so weit von ihrer einst so guten Form entfernt sind, dann würde ich natürlich keinen Spieler, der in diese Kategorie gehört, verpflichten, weil mir das Risiko dann einfach zu groß wäre.


    Liste mit Gegenbeispielen aus dem Gedächtnis:


    - Boateng (ok, war 2011)
    - Son
    - Calhanoglu
    - Tah
    - Badelj
    - Töre
    - Skjelbred
    - Sam
    - Chupo-Moting
    - Arslan
    - Rincon
    - Ben-Hatira
    - Rudnevs
    - Torun
    - Drobny

  • Man kann ja über die Notwendigkeit und Qualität der einzelnen Verpflichtungen gerne trefflich streiten, aber wann haben wir denn bitte das letzte Mal zwei Tage nach Saisonende schon zwei neue Spieler verpflichtet gehabt? Ich bin vom Vorgehen sehr angetan, das wirkt vorbereitet und planvoll.

  • Man kann ja über die Notwendigkeit und Qualität der einzelnen Verpflichtungen gerne trefflich streiten, aber wann haben wir denn bitte das letzte Mal zwei Tage nach Saisonende schon zwei neue Spieler verpflichtet gehabt?


    Vor einem Jahr: Hübner und Maier, ein Tag nach dem letzten Saisonspiel.