Kaderplanung 2017/18

  • Da Costa wechselt von Leverkusen zu Frankfurt.Schade,das wäre auch ein guter für unsere rechte Abwehrseite gewesen.

  • es besteht die Gefahr, dass wir uns hier schon zu Beginn der Transferperiode im Kreis drehen.


    Ob unsere diversen Manager reine Befehlsempfänger waren und sind (und das auch nur bei 96 so ist, überall anders aber frei agiert werden darf) glaube ich inzischen nicht mehr, auch wenn es inzwischen regelmäßig und meist unwidersprochen untergebracht wird.Dafür stand sicher nicht Schmadtke, glaube ich auch bei Bader nicht und bei Heldt schon gar nicht - warum sollte er denn so zurückstecken, aus Angst, den Job nicht mehr machen zu dürfen und auch nie wieder einen zu bekommen? Da dürfte doch ein Unterschied zwischen ihm und DD bestehen.


    Natürlich müssen sich Manager, auch die nicht für Sport zuständigen, innerhalb gewisser Budegts bewegen und begründen oder echtfertigen, warum und wofür wieviel ausgegeben werden soll.
    Wenn es anders wäre, dann wäre mit Fug und Recht zu klagen - solche Zeiten gab es hier und andernorts auch schon, da war damals nicht alles besser.
    Auch dass nur mit einem massiven Ausgabenvolumen eine wettkampffähige Mannschaft existieren kann und man sonst von vornherein hinterherläuft, ist zwar wahrscheinlicher als ganz ohne Geld, aber auch nicht zwingend, siehe Freiburg, Darmstadt temporär oder eben als Gegenbeispiel 1860.


    Gibt es heutzutage keine Geheimnisse mehr, jeder Spieler ist allen überall bekannt? Das vielleicht, aber nicht alle haben die gleichen Einschätzung über Fähigkeiten und Entwicklungschancen und eventuell funktionieren Spieler bei einem Trainer und System anders als andernorts - jüngste Beispiele liegen nicht so fern.


    Also: lassen wir unsere Jungs mal machen und spekulieren kräftig mit, aber es ist nicht von vornherein alles hoffnungslos!


    Zu Schwegler: das soll ja ein cleverer Typ sein, könnte daher zu unserem intellektuellen team passen, hat schon ordentlich verdient, ist nicht mehr der Jüngste, mehrfach verletzt, spielte schon immer nur für Traditionsvereine wie B04,die SGE und 1899... ohne Ablöse ist ok, hoffentlich mit einem einsatzabhängigen Gehalt


    bisher auf jeden Fall ordentliche Neuzugänge, da steigt die Spannung auf den Königstransfer oder wird es sogar noch ein Prinzenpaar?

    4 Mal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Vielleicht Kiyotake aus Osaka zurueck nach Europa holen? Ich wuerde mich jedenfalls freuen...

  • Wir dürfen bei allem Begehren auch nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind. Da ist es schwierig Topspieler zu bekommen.
    Dem Herrn Held traue ich aber durchaus zu noch drei bis fünf gute Verpflichtungen zu tätigen.


    Es sind es meiner Meinung nach bisher drei gute Verpflichtungen, dazu zwei hoffnungsvolle Nachwuchspieler, ich bin guter Dinge.

  • Dann wird das wohl nix mehr...
    Horst Heldt sagte doch, dass 10 neue Spieler nicht kommen werden.
    Die braucht es auch nicht. Noch jemand für die IV, ein RV, ein OM, ein bis zwei ST - und noch jemand der schnell ist und Flanken schlagen kann für die linke Seite.

  • Dann wird das wohl nix mehr...
    Horst Heldt sagte doch, dass 10 neue Spieler nicht kommen werden.
    Die braucht es auch nicht. Noch jemand für die IV, ein RV, ein OM, ein bis zwei ST - und noch jemand der schnell ist und Flanken schlagen kann für die linke Seite.


    Du merkst aber schon, dass dann auch deine Wunschliste unrealistisch ist? Selbst wenn wir die beiden Talente abziehen, haben wir ja schon 3 Neuzugänge und du forderst noch einmal 5-6 Neuzugänge, dann wären das ja schon 8-9 Spieler ohne die beiden Talente. Klar, das wären dann keine 10 Spieler. Aber wer solch eine Aussage tätigt und auch ernst meint, der verrät damit ja auch, dass es wohl nicht knapp werden wird, sprich dass es 9 Spieler, vermutlich selbst 8 Spieler, am Ende nicht werden dürften. Daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass noch maximal 3-4 Neuzugänge kommen, zudem vielleicht noch weitere Talente, die aber halt nicht für den Profikader gedacht sind. Also geht ruhig mal von der einen oder anderen Position aus, wo wir nicht vernünftig doppelt besetzt sind oder wo sogar der Spieler für die erste Elf eine "Graupe" ist, wie die Kollegen Jose80 & Co. es wohl titulieren würden.


    Einen guten Stürmer wollen sie ja noch holen und das finde ich auch richtig so. Aber für mich krankt es vor allem an Vorlagengebern und da wünsche ich mir, dass diese Position Priorität hat.

  • Es fehlen mind. noch 7 Spieler, um nicht unterzugehn. Bis auf den Keeper egal wo, Hauptsache Fussballer!


    Jose80 und der andere Grantler bitte in diesen Faden. Es gilt die Theorie aufzustellen, dass Hannover näxte Saison noch nicht mal einen drittligatauglichen Kader zusammen hat. :p
    Aber wenn du meinst, dass mit dem derzeitigen Personal eine schwierige Saison bevorsteht, stimme ich dir zu. Ich warte jedoch noch ein wenig ab, bevor ich mir Sorgen mache. Bisher geht es doch ganz gut an...

  • Der Kicker berichtet über ein reges Interesse von 96 an Julian Korb von Borussia Mönchengladbach.

  • Heldt ist also nicht nur Ex-Fußballer, sondern auch Korbjäger?! Hoffen wir, dass er die richtige Körbchengröße findet :kopf:
    Edith sagt im Übrigen, dass das ein sehr geiler Transfer für uns wäre!

  • Sollte sich das Niveau der Spieler die schon mal für 96 (teilweise jahrelang) in der 1. Liga gespielt haben u.a. erneut auf dem 2015/16er Level bewegen, dann dürften/müßten es schon noch 4-5 Neue sein. Und dann bitte mit sofortigem Stammplatzpotential.



    Anton hat das größte Steigerungspotential, keine Frage. Da wird noch viel kommen. Aber Baka, Schmiede..? Ende der Fahnenstange. Kann Sorg endlich wieder an Freiburger Zeiten anknüpfen, und Albornorz das spielen was scheinbar die meisten Fans/Verein in ihm sehen?
    Hübner, Klaus, Karaman etc. langt das für die 1. Liga..?



    Bin gespannt wie Heldt/Breitenreiter den alten Kader sieht. Ob sie die Notwendigkeit sehen den Kader richtig durchzuforsten, oder ihm weitestgehend vertrauen.

  • Bisher ist das eine sehr gute Kaderplanung. Die Neuzugänge klingen alle sehr sorgfältig ausgewählt und man ist gefühlt weiter damit, als in den vergangenen Jahren.


    Nur müssen auch mal ein paar Abgänge vermeldet werden, zu wenig Spieler haben wir zur Zeit ja nicht.

  • Julian Korb fände ich klasse als RV. Hat trotz Jantschke immer seine Spiele gemacht. Jede U-Nationalmannschaft durchlaufen, sogar CL-Erfahrung. Wäre auf jeden Fall eine andere, bessere Klasse als ein de Costa.