Kaderplanung 2017/18

  • Da planen Heldt+Co. ja angeblich schon zu 2.Liga Zeiten die Transfers für die 1. Liga und die wollen sich jetzt so durchmurksen..?



    Nachdem sie sich entschlossen haben keinen IV mehr zu holen, hat sich Breitenreiter jetzt "plötzlich" entschlossen 3er Kette zu spielen. Nur dafür brauchst du halt alleine schon 3 IV. Gut kann man natürlich nicht vorher wissen...


    Und welchen Narren haben die bloß an China-Ujah gefressen..?? Hoffe das sie den Verein nicht abmelden wenn der Transfer nie zustande kommt, oder der sich verletzt.
    Nen Stürmer auf Leihbasis klappt bestimmt. Ganz bestimmt
    So muß die Planung von Anfang an gewesen sein. Gewiß. Ganz durchdacht. Like 96 eben

  • Wann hat sich Breitenreiter eigentlich entschlossen, ab sofort immer mit einer Dreierkette zu spielen? Hat er sich dann auch entschlossen, in Zukunft immer zur Halbzeit den Torhüter zu wechseln?

  • Wenn ich die 3er Kette trainieren lasse, dann will ich die auch (irgendwann) spielen.



    Und dann kann ich nicht mit 3 IV und nem "halben" (Anton) in die Saison gehen. Und wenn Freund Tschauner die Bälle so läppisch aus der Hand kegeln, ja dann muß AB tatsächlich immer in der HZ den Keeper wechseln.

  • Wäre es dann nicht sinnvoller, immer gleich zu Spielbeginn einen anderen Torhüter einzusetzen? Aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus wie du.
    Und natürlich hält sich ein vernünftiger Trainer offen, irgendwann in der Saison oder im Verlauf eines Spiels mal auf eine Dreierkette zu setzen. Nur deshalb muss man aber keinen zusätzlichen IV verpflichten. Mal davon ab, dass ich weiterhin davon ausgehe, dass man noch einen verpflichten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Darum hat 96 ja auch Esser geholt, ich hoffe mal das der dann auch spielt.
    Irgendwo müssen diese, Zitat Breitenreiter, ".. herausragende Transfers, großes Kompliment an Horst..." dann ja auch spielen.


    Würde mich allerdings auch nicht wundern wenn Tschauner tatsächlich in Mainz im Tor steht. Der ist ja auch so wichtig fürs Team, Kameradschaft und so

  • Wir haben auch in der letzten Saison unter AB immer mal 3er Kette gespielt. Teilweise während den Spielen hin und her umgestellt. Denke wir werden in Zukunft da noch flexibler sein.


    Systemunabhängig haben wir aber andere Baustellen als die Defensive. Deswegen kann ich das Geschrei nach einem IV nicht so ganz nachvollziehen, so lange unsere Offensivabteilung so laut um Hilfe schreit. DAs übrigens schon die komplette letzte Saison. Bis jetzt wurden aber nur Defensivspieler geholt.

  • :blume:Seite 96:blume:

    Dürfte höchstens von uns getan werden, 96 wird da tunlichst drauf verzichten.


    Meinetwegen darf 96 die Namen gerne als Spekulationsobjekt verwenden.
    Verpflichten müssen sie sie nicht. Obwohl Avdijaj vielleicht eine interessante Wette auf die Zukunft wär'...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Bei beiden dürfte "Charakter" einfach zuviel Bedeutung haben in diesem Jahr. Die werden so oder so keine Rolle spielen.

  • Sam steht unseren Flügelspielern eher in nichts nach.
    In Darmstadt soll er ja teilweise auch wieder ganz gute Spiele gemacht haben, oder?


    Charakterlich natürlich evtl. nicht ganz so einfach, aber schlecht wäre das von der Qualität her nicht.

  • Alles ist besser als Klaus, Prib oder Karaman auf den Flügeln.
    Und wenn Breitenreiter weiter so defensiv auf/einstellt, dann wird ( da es nur 3 offensive Leute auf dem Platz gibt) Harnik auf rechts rausrücken müssen. Genauso schlecht.
    Das 96 es schafft Mor zu verpflichten dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Traue ich eher dem VFB zu. Aber irgendwas muß passieren.



    Sollte die 3er Kette gespielt von 3 IV favorisiert werden seitens AB, dann muß 96 zwingend noch nen IV holen. Da Anton als 6er gesetzt sein dürfte, stehen mit Anpfiff des Spiels alle 4 Spieler die IV spielen können bereits auf dem Platz...


    Heißt, NULL Wechseloptionen von der Bank. Null. Das Hübers es zumindest in den 18er Kader schafft, scheint ein Ding der Unmöglichkeit.
    Bei Verletzung eines IV muß Breitenreiter dann entweder gleich sein System komplett ändern, wieder auf 4er Kette, oder Anton nach hinten ziehen was aber gleichzeitig einen 2. Wechsel (Bakalorz oder Schmiedebach für ihn) mit sich bringen würde.

  • :blume:Seite 96:blume:

    Dürfte höchstens von uns getan werden, 96 wird da tunlichst drauf verzichten.


    Meinetwegen darf 96 die Namen gerne als Spekulationsobjekt verwenden.
    Verpflichten müssen sie sie nicht. Obwohl Avdijaj vielleicht eine interessante Wette auf die Zukunft wär'...

    Avdijaj wäre für mich der Supergau als Neuzugang.
    Als hervorragender Jugendspieler aus der hervorragenden Knappenschmiede rausgekommen und was kam dann? Illegale Autorennen, die Menschenleben gefährdeten...zudem Fahrerflucht, Crashes etc.
    Das er einen sehr beschränkten Intellekt hat, ist mir egal, aber er flog auch immer wieder aus dem Kader der U23 oder der Profimannschaft bei Schalke, weil er es im Kopf nicht stimmte, wie Hotte mal auf Schalke sagte. Dies geht bis heute so. Keinerlei Besserung.
    Ich hoffe inständig, dass nicht der GröPaZ oder sein verlängerter Arm Andermatt so einen Katastrophentransfer durchdrücken.

  • Das 96 es schafft Mor zu verpflichten dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.


    Bittencourt kam damals auch als hochgehandeltes Talent zu uns. Und es würde ja wohl eh "nur" auf eine Leihe hinauslaufen. Also ganz so unmöglich finde ich es nicht. Aber sollte tatsächlich auch bspw. Wolfsburg dran sein, die wohl eher nicht gegen den Abstieg spielen, dürften die Chancen schon gering sein für uns. Gut finden würde ich den Transfer aber allemal.


    Luuk de Jong hatte ich irgendwo mal gelesen. Der würde mir auch echt gefallen vorne drin!


  • Hab dir bei zwei Fehlern in deinem Post noch mal geholfen.