Kaderplanung 2017/18

  • Die nächste Peinlichkeit im Rahmen des Stürmer-Dramas. De Jong kommt jetzt wohl doch nicht, weil ein Entscheidungsträger ein Veto eingelegt hat (twitter).


    Schafft endlich diesen Stürmer ran :kopf: .

  • ... schreibt die NP?


    Bei twitter wird mal wieder nur die NP angegeben. Die HAZ macht es richtig und hält sich bei völliger Ahnungslosigkeit lieber bei Spekulationen raus. Wobei man das ja aber ohnehin nicht mehr trennen kann. Artikel von Tietenberg erscheinen ja mittlerweile auch in der HAZ. Haben die eigentlich noch eigene Sportredaktionen oder ist das alles Madsack Unit?

  • Die wurden Anfang des Jahres zusammengelegt und die Artikel unterscheiden sich nur in der Überschrift. Nur die besten sind dabeigeblieben: Willeke, Tietenberg ...

  • "Die Wahl fiel zunächst auf de Jong, aber nicht einstimmig. Deshalb wird er nach erneuten Gesprächen wohl nicht zu #h96 wechseln. #NP" [Twitter]


    Mal gucken, wen die NP als nächstes ganz sicher unterschreiben lässt... :kichern:

  • Das ganze ist echt eine Slapstick-Planung und sowas an lächerlich!
    Die brauchen echt 4 Wochen, um zu merken, dass sie sich nicht einstimmig auf einen Spieler einigen können?
    Wahrscheinlich stellen sie im Januar dann noch fest, dass Ujah doch nicht so toll ist!
    Man man, ist das peinlich!


    Und mal so nebenbei gefragt, hier wird seit Wochen über einen Stürmer geredet und keiner verpflichtet. Wieso wird dann nichtmal ein Außenbahnspieler verpflichtet, der ja auch noch kommen soll? Da hört man gar nix!

  • Wenn du schon anmerkst, dass Prib und Klaus noch nicht bewiesen haben, dass sie auf Bundesliganiveau tauglich sind, behaupte doch nicht im gleichen Atemzug von Füllkrug, dass er "eigentlich in jedem Spiel beweist, dass auf ihn Verlass ist". Dann misst du nämlich mit zweierlei Maß.


    Mag sein dass ich das tue. Hab ich im Moment kein großes Gegenargument, außer dass Füllkrug eine sehr spezifische, simple Rolle ausfüllt - Kopf oder Fuß hinhalten - und der Schwierigkeitsgrad nicht im gleichen Maße steigt, wie für offensive Mittelfeldspieler, deren Position so viel mehr Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringt.


    Der Geschmack aus der Abstiegssaison ist halt noch nicht aus meinem Mund raus, weshalb ich mich schwerer tue, den damaligen Protagonisten mein Vertrauen auszusprechen, als jemandem, der mich noch nicht im gleichen Maße enttäuscht hat.




    Im übrigen muss ich Jaime2004 recht geben - zwei Wochen vor Transferschluss noch nicht auf einer Linie zu sein, was die möglichen Kandidaten angeht, ist schon ein starkes Stück.
    Ich kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Horst Heldt bei seiner Verpflichtung davon ausging, dass er jederzeit von jemandem überstimmt werden kann, dessen große sportliche Qualifikation ist, vor 15 Jahren mal mit Ulm abgestiegen zu sein.

  • FALLS das stimmen sollte, dann haben die so einen Sockenschuss.


    Seit Monaten ist klar das 96 nen 9er braucht, und nur läppische 2 Wochen vor Transferfensterende fällt ihnen dann ein über De Jong "abzustimmen"...??
    Und selbst wenn ein Transfer eine Einstimmigkeit voraussetzt, dann geht das nicht schon etwas eher..? Nein..??


    Ok, Heldt muß ja logischerweise bei Vertragsunterzeichnung gewußt haben das es bei 96 ein Triumvierat gibt, mit der eventuellen Konsequenz das ein Transfer dann eben nicht so glatt laufen kann.


    Wahrscheinlich haben sie intern bis gestern immer noch auf den Ujah Transfer gehofft, und sich bisher schlichtweg der Möglichkeit verweigert eine ERNSTHAFTE Alternative ins Auge zu fassen. Darum erst jetzt die späte "Abstimmung "...
    Na, dann bin ich mal gespannt wen die in den letzten 2 Wochen noch aus dem Hut zaubern wollen.


    JETZT erst über De Jong abstimmen...Ich fass es nicht

  • Mal ganz davon ab, dass schon mehrfach in der Zeitung stand, dass das Gremium sich nicht auf de Jong einigen kann. Ist also keinesfalls eine neue Information.

  • Stelle mir Horst Heldt vor, der endlich mit De Jong einig geworden ist und vor Wut ne Packung Zigaretten weghaut, weil ein Gremium um Kind, Andermatt und Schatzschneider sich dagegen entscheidet. Mal im ernst: Wer sitzt denn da in diesem Gremium?

  • Wahrscheinlich haben sie intern bis gestern immer noch auf den Ujah Transfer gehofft, und sich bisher schlichtweg der Möglichkeit verweigert eine ERNSTHAFTE Alternative ins Auge zu fassen. Darum erst jetzt die späte "Abstimmung "...


    Jose80, du weißt, ich hab dich hier oft in Schutz genommen. Aber das ist doch echt Blödsinn jetzt langsam. Heldt wird noch x Kandidaten auf der Liste haben, glaub mir. Nur müssen halt alle Puzzle-Teile zusammenpassen. Das ist nun mal so. Bei uns sind es halt viele Puzzle-Teile. ;) Was hier los wäre, wenn die jetzt irgendeinen Spieler verpflichten würden, denn mehr oder weniger keiner kennt. Sie versuchen wenigstens, das (auf dem Papier) Beste rauszuholen.