Kaderplanung 2017/18

  • Lasst mir mal den Martin Andermatt in Ruhe....
    Immerhin hatte er ( neben seinen unglaublichen Erfolgen mit Ulm ) letzte Saison schon zur Winterpause Recht mit seiner Prognose , dass alles super läuft und Stendel genau der richtige Mann für die Rückrunde und den alternativlosen Aufstieg sei :doh:

  • Diese ausschließliche Konzentration auf den Mittelstürmer kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen.
    Sicher, da muß nachgebessert werden, aber wir haben zumindest nominell einige Alternativen.
    Aber wie sieht das auf den Außen aus? Wie soll das gutgehen? Wenn da mal einer verletzt oder gesperrt ist? Planen wir schon mit Sorg und Albonoz als Ersatz für Prib und Klaus?
    Kann ich meine Dauerkarte wieder zurückgeben?

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Es steht geschrieben, dass zusätzlich zum Stürmer noch zwei Außenspieler gesucht werden. Es steht nicht geschrieben, wer das sein könnte und wie intensiv gesucht wird. Es steht auch nicht geschrieben, ob in "DAS GREMIUM" Einigkeit herrscht.

  • Was die Außenspieler angeht könnte ich mir vorstellen, dass man mit der Genesung von Bech und Sarenren spekuliert. Und vielleicht auch in Karaman eine Alternative sieht.

  • Vorstellen kann ich mir das auch, aber...
    ...bisher wird doch recht konsequent berichtet, dass noch jemand verpflichtet werden soll.
    ...Karaman wird nie ein Außenspieler werden.
    ...Sarenren ist selbst bei optimalem Heilungsverlauf erst in der Rückrunde eine Option.
    ...viel besser sieht das gesundheitlich bei Bech ja wohl auch nicht aus.


    Aber da ich mit meinem Optimismus ja schon beim IV falsch lag, kann hier natürlich auch alles passieren.

  • Ich bin jedenfalls sehr pessimistisch, was Neuverpflichtungen bis zum 31.8. angeht.
    Was die alle mal wollten und was da berichtet wurde ist das eine, was tatsächlich passiert das andere. Sicher ist es möglich, dass bis zum 31.8. noch die anvisierten Spieler wie Phoenix aus der Asche erscheinen. Wäre schön und hilfreich. Wenn nicht, wird man uns wieder die Geschichte mit den "Bordmitteln" erzählen.


    Wobei ich mir durch denken kann, dass Albornoz auf LM durchaus eine gute Figur machen kann.

  • Ich habe schon vor ein paar Tagen gepostet, dass die Krux bei der Stürmersuche in der Personalie Ujah liegt, auf welche man sich wohl einfach zu lange (oder immer noch??) fixiert zu haben schien. Von daher teile ich die Meinung von Jose.


    Madsack bringt heute mal wieder denNamen Belfodil ins Stürmer-Roulette ein. Hat man auch schon Tage nix mehr von gelesen.

  • Ich würde mal die ersten Spiele abwarten. So schlecht sehe ich den Kader nicht. Viel Schatten bot das Pokalspiel nicht, auch wenn mir Klaus trotz der Vorlagen mehr durch seine Flugeinlagen und Felipe als Neuzugang für die zukünftige Holzfäller-Weltmeisterschaften in der Kategorie "Ohne Säge, Bäume durch umtreten zu Fall bringen" in negativer Erinnerung bleiben.


    Das Tschauner zunächst die Nummer 1 ist, finde ich erst einmal verständlich, wobei ein Esser seine Einsätze erhalten wird, wenn es doch in der Bundesliga zusätzlich darum geht, einen mitspielenden Torwart zu benötigen, das sah bei Esser ganz anders aus.


    Es war zwar nur ein Jahr zweite Liga, dennoch sind wir Aufsteiger und müssen gucken, wer evtl. von den letztjährigen Bundesligisten hinter uns drei Plätze belegen kann.
    Bisher drängt sich nur einmal mehr der Hamburger SV auf und evtl. Freiburg. Dazu als weitere Optionen Augsburg und Mainz.


    Das Potential für den Klassenerhalt ist bei 96 vorhanden, auch schon jetzt, ich hoffe einfach mal darauf, das man es auf allen Ebenen schafft, "Ruhig" zu bleiben.

  • Mal ganz davon ab, dass schon mehrfach in der Zeitung stand, dass das Gremium sich nicht auf de Jong einigen kann. Ist also keinesfalls eine neue Information.


    DAS GREMIUM???


    Seit wann werden in dem Puff Verein der KgaA DEMOKRATISCH oder gar EINSTIMMIG Beschlüsse gefasst.
    Lasst das mal den Martin machen.


    Eben deswegen werden Beschlüsse einstimmig gefasst. Also mit einer Stimme.

  • Ich würde mal die ersten Spiele abwarten. So schlecht sehe ich den Kader nicht. Viel Schatten bot das Pokalspiel nicht, auch wenn mir Klaus trotz der Vorlagen mehr durch seine Flugeinlagen und Felipe als Neuzugang für die zukünftige Holzfäller-Weltmeisterschaften in der Kategorie "Ohne Säge, Bäume durch umtreten zu Fall bringen" in negativer Erinnerung bleiben.



    Die ersten Spiele abwarten..?


    1.) Das Spiel gegen S04 ist erst am 27.08, Ende Transferfenster ist der 31.08 um 18.00 Uhr. Laufen die Spiele nicht so, wie du erhoffst, willst du (96) dann in den letzten 4 Tagen (!) noch auf die Suche gehen oder wie..?
    Zumal du doch hoffentlich nicht das Spiel gegen einen 4.ligisten als Maßstab/sportliches Kriterium nehmen möchtest mit DIESEN Spielern durch die Saison zu gehen.
    Es gibt genügend Spieler in diesem Kader wo man, vorsichtig ausgedrückt, leichte Zweifel an der Bundesligatauglichkeit haben könnte...



    2.) Selbst wenn du qualitativ vom Kader (einigermaßen) überzeugt bist, hast du mal geschaut wen wir quantitativ beim Pokalspiel im Offensivbereich noch auf der Bank als Option hatten..? Das saßen noch Karaman und Maier, das ist der Rest vom Schützenfest. Mehr Offensive gibts nicht bei 96. Und das wird beim ersten Ligaspiel in Mainz genauso aussehen. Willst du SO durch die Saison gehen..?


    Benschop schaffts ja noch nicht mal trotz der dünnen Offensive in den 18er Kader, den gibts nur noch auf dem Papier.Sarenren und Bech fallen (wohl) bis Jahresende aus. Und bei beiden scheint große ? zu geben, ob ihr Körper überhaupt für Profifußball gedacht ist.


    Und in der Abwehr haben wir in Mainz keinen einzigen IV mehr auf der Bank sitzen durch die Sane Sperre. Das ist auf Kante genäht..!
    Zumal spätestens am 31.08 um 18.10 Uhr die Meldung über den Ticker läuft, das sich Felipe beim Badehose zuschnüren die Hoden so abgeklemmt hat, das er auf unbestimmte Zeit ausfällt. Vorher natürlich nicht

  • Immer lustig, je nach Thread sind die örtlichen Schreiberlinge entweder rechercheunfähige Idioten die sich was aus den Fingern saugen oder (meistens hier) wird alles gefressen was NP, Bild und Buzzer raushauen.

  • Solange wir uns den "Luxus" erlauben, Anton als DM auflaufen zu lassen, brauchen wir auch nicht unbedingt einen IV auf der Bank. Wäre zwar schön, aber nicht überlebenswichtig.
    Wenn ein IV ausfällt, dann rückt Anton auf IV und dein Freund Schmiedebach wird als DM eingewechselt. Oder Bakalorz.

  • Immer lustig, je nach Thread sind die örtlichen Schreiberlinge entweder rechercheunfähige Idioten die sich was aus den Fingern saugen oder (meistens hier) wird alles gefressen was NP, Bild und Buzzer raushauen.


    Von den identischen Personen?

  • Kai



    Damit schwächen wir aber zugleich das Mittelfeld wenn du Anton nach hinten ziehen mußt. Anton im DM ist stärker als Bakalorz/Schmiedebach. Hätten wir noch nen (gelernten) IV könnte Anton da verbleiben wo er für die Mannschaft am wertvollsten ist/spielt, nämlich auf der 6.

  • Immer lustig, je nach Thread sind die örtlichen Schreiberlinge entweder rechercheunfähige Idioten die sich was aus den Fingern saugen oder (meistens hier) wird alles gefressen was NP, Bild und Buzzer raushauen.


    Von den identischen Personen?

    Das müsste ich noch recherchieren :grübel: