Kaderplanung 2017/18

  • Ich verstehe auch nicht so recht, warum Wagner sich seine WM-Chance durch einen Wechsel im Winter verschlechtern will, wo er dann fast nur auf der Bank sitzen wird. Aber Hauptsache mehr Geld auf dem Konto und mehr Titel auf dem Briefkopf stehen haben, an denen man selbst aber kaum Anteil hatte.

  • Trotzdem ist das idiotisch. Vor allem so kurz vor der WM. Andere Spieler wechseln eher zu einem schlechteren Verein, um regelmäßig zu spielen und ihre Chance auf einen Kaderplatz zu erhöhen. Wagner hat aktuell nicht so schlechte Karten, vor allem weil Gomez nicht gut in Form ist und verringert sich durch den möglichen Wechsel seine Chancen. Hat der keinen Bock auf die WM oder was? Zudem würde ich lieber bei Hoffenheim Stammspieler sein wollen als beim FCB auf der Bank zu versauern, nur ab und an mal kurz eingewechselt zu werden und ansonsten darauf "hoffen" zu müssen, dass Lewandowski mal geschont wird oder sich längerfristig verletzt. Das hatte ich schon bei Ulreich nicht verstanden. Lieber den Stammplatz auf der Bank als bei einem guten Bundesligisten? Fußball können solche Spieler dann ja doch nicht so sehr lieben. Echte Fußballer wollen auch spielen. Da ist mir dann sogar einer wie Ribéry lieb, den ich ansonsten Null leiden kann, aber der ist wenigstens im Pissed-Modus, wenn der mal ausgewechselt oder geschont wird.

  • Ist halt ein Job. Gibt genug Leute die sich lieber nen faulen Lenz machen als im Job zu brillieren. Warum sollte das bei Fussballern anders sein?

  • Weil es für die meisten eben nicht nur ein Job ist, sondern die tolle Gelegenheit, dass sie ihr liebstes Hobby zum Job machen konnten. Hatte die Tage übrigens auch einer unserer Spieler so im Interview gesagt. Für Spieler, die sich freiwillig auf die Bank setzen, obwohl sie die Qualität dafür haben, bei einer der besten Mannschaften der Liga einen Stammplatz zu haben, habe ich persönlich Null Verständnis.

  • Er hat 2 Kinder, wohnt mit seiner Familie in München und pendelt dementsprechend jeden Tag nach Hoffenheim. Kann es da absolut nachvollziehen dass er den, sicherlich fürstlich bezahlten, Rentenvertrag beim FCB wohl annehmen wird.

  • Mal von seinem Bezug ganz abgesehen, wenn ich die Wahl zwischen Sinsheim und Bayern hätte...


    Mal ehrlich. Man muss den Verein nicht mögen, ich verstehe aber jeden deutschen Fussballer, der die Gelegenheit nutzt.


    Und selbst wenn es sonstwo wäre, das Familien-Argument nehm ich ihm ab.


    Mir ist er ja tatsächlich sehr sympathisch geworden in letzter Zeit.

  • Mir ist er ja tatsächlich sehr sympathisch geworden in letzter Zeit.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber mir geht es genauso.
    Oder anders, im Fanmag-Deutsch ausgedrückt: +1

  • Ich kenn diesen SAV-Burschen nicht, deswegen: +-1 (gibts das im FanMag-Deutsch?). 8)


    Bedauern tu ich ihn aber allemal, :trösten: weil ja wohl seine Family dann (von wem auch immer) gezwungen wird, in München zu wohnen anstatt in diesem wunderschönen Sinsheim. :trinken:

  • Warum verringert ein Wechsel nach München eig seine WM Chancen?
    Löw wurde in der Sache vielleicht auch angefragt und Tag für Tag Training mit den besten Spieler Deutschlands und ein Joker/Backup Status sehe ich jetzt nicht unbedingt schlechter als ne Rückrunde bei Hoffenheim wo man auch nicht weiß wie es läuft.

  • Ach ja...?



    Gut das das nicht schon VOR Saisonbeginn klar war, sondern sich erst JETZT herausgestellt hat...
    Sonst müßte man sich vielleicht ärgern, das man nicht schon im Sommer versucht hat was auf der IV Position zu machen... :daumen:

  • Ach ja...?



    Gut das das nicht schon VOR Saisonbeginn klar war, sondern sich erst JETZT herausgestellt hat...
    Sonst müßte man sich vielleicht ärgern, das man nicht schon im Sommer versucht hat was auf der IV Position zu machen... :daumen:


    Da hatte man doch gerade diesen vielversprechenden Brasilianer verpflichtet. :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Der zweite Anzug von 96 passt nicht.


    Hübner, Maier und Fossum sind gar keine Erstligaspieler, Albornoz jedenfalls defensiv nicht, Schmiedebach ist nicht mehr der Alte, Bech und Felipe sind dauerverletzt.