Kaderplanung 2017/18

  • Maina spielt seit 01.07.2014 bei uns, also mehr als drei Jahre. Ich würde aber auch nicht ausschließen das etliche Bundesliga Vereine dort oft schummeln, irgendwelchen Talenten Verträge geben, aber diese nie spielen lassen. Hat Maina nicht sogar einen Profi Vertrag?

  • schon klar.
    wie z.b. ein bähre.
    die frage ist jetzt, weshalb man da so ein herrmann von macht bähre abzugeben, weil der kader reduziert werden soll, nur um ihn dann durch bähre 2.0 zu ersetzen.


    oder ein radlinger geht und madsack haut die breaking news tweets deshalb raus, nur um ihn durch radlinger 2.0 zu ersetzen.


    sinnlos.

  • Cerny lässt das Scouting ruhen - wir brauchen jetzt auch keine Scouts mehr!
    Wenn jetzt auch noch Schatzschneider seinen Job wechselt und die Kantine bewirtschaftet, dann gute Nacht.

  • Quelle Sportbuzzer


    „Werder Bremen schnappt sich den schnellen Techniker Milot Rashica für acht Millionen Euro Ablöse - zu viel in der aktuellen Situation für Hannover 96. Der 21-Jährige hätte vor einem Jahr schon nach Hannover wechseln können, aber damals war der Albaner zu kostspielig. Arnheim wollte damals sechs Millionen Euro für Rashica - sein Wert ist inzwischen gestiegen „

  • Quelle Sportbuzzer
    Der 21-Jährige hätte vor einem Jahr schon nach Hannover wechseln können, aber damals war der Albaner zu kostspielig. Arnheim wollte damals sechs Millionen Euro für Rashica - sein Wert ist inzwischen gestiegen „


    ... na der Martin hats doch gesagt, er gibt stets nur so viel, dass 96 handlungsfähig bleibt ...
    also wozu einen Spieler für 6 Mille holen, wenns einen für 2 gibt ....

  • Tja, das bekommen wir dann in etwa für Sané und Klaus zusammen m Sommer.

  • Laut NP liegt für Karaman ein Angebot aus der Türkei vor. Ein nicht genannter Klub bietet angeblich 1.8 Mio Karaman.96 denkt darüber nach.


    Ich würde ihm abgeben!

  • Laut NP liegt für Karaman ein Angebot aus der Türkei vor. Ein nicht genannter Klub bietet angeblich 1.8 Mio Karaman.96 denkt darüber nach.


    Ich würde ihm abgeben!

    Karaman ist "kein Schlechter". Der beißt und den kannste immer mal bringen. Ich finde, 1,8 Mio sind für den bei der aktuellen Marktsituation ein schlechter Witz.

  • Wenn man mal die Wintertransfers bilanziert :


    Einen U21 Verteidiger geholt, dessen bisherige Stationen durchaus Fragezeichen aufkommen lassen ;
    Laut gegackert, man hole noch einen offensiven Spieler und macht dann nichts ;
    Man gibt Wolf weit unter Wert an Mitbewerber ab und redet das dann schön ;
    Man verliert Klaus an einen Mitbewerber, ist hierauf völlig unvorbereitet und kannte scheinbar die Möglichkeit der Klausel gar nicht ;
    Man verliert einen U17 Trainer an einen Mitbewerber.


    Top Management-Leistung! Ich bin für eine hohe Boni -Ausschüttung bei so viel Sachverstand :respekt:

  • Bei Wolf war es eben die Klausel. Passiert halt. Hier kam er ja zu keiner Zeit gut zurecht.


    Und du glaubst doch selbst nicht, dass man diese Klausel bei Klaus nicht kannte. Ich sehe auch nichts "unvorbereitet". Bis zum Sommer wird man sich dafür wohl was überlegen. Klaus war jetzt ja auch nicht der Überspieler.


    Cherundolo hat die Möglichkeit Co-Trainer in der Bundesliga zu werden. Es ist vollkommen richtig, dass man ihm da keine Steine in den Weg legt.

  • Aber genau das erwarte ich von Leuten, die sich diese Fachkenntnis selbst bescheinigen und viel Geld dafür erhalten: Potential von Spielern erkennen & zu fördern, damit damit diese den Durchbruch bei 96 schaffen, und nicht erst danach ; Verträge mit Topscorern frühzeitig zu verlängern oder falls dies nicht gelingt, diese marktgerecht zu transferieren, bevor eine Klausel greift.


    Das ist professionelles Management! Das kann ich nicht von einem alten Mann erwarten, dessen Fachgebiet Akkustikgeräte sind, und auch nicht von dessen Tennisfreunden, die ihn immer gewinnen lassen, um dabei bleiben zu dürfen - aber vom eingestellten, gut bezahlten Fachpersonal schon. :ja:

  • Aber genau das erwarte ich von Leuten, die sich diese Fachkenntnis selbst bescheinigen und viel Geld dafür erhalten: Potential von Spielern erkennen & zu fördern, damit damit diese den Durchbruch bei 96 schaffen, und nicht erst danach ; Verträge mit Topscorern frühzeitig zu verlängern oder falls dies nicht gelingt, diese marktgerecht zu transferieren, bevor eine Klausel greift.


    Das ist professionelles Management! Das kann ich nicht von einem alten Mann erwarten, dessen Fachgebiet Akkustikgeräte sind, und auch nicht von dessen Tennisfreunden, die ihn immer gewinnen lassen, um dabei bleiben zu dürfen - aber vom eingestellten, gut bezahlten Fachpersonal schon. :ja:

    aber was kann jetzt Heldt dafür ????


    nach meinen information hat der Kollege super Duffner den Vertrag noch mit Klaus gemacht !!!!

  • Karaman ist "kein Schlechter". Der beißt und den kannste immer mal bringen. Ich finde, 1,8 Mio sind für den bei der aktuellen Marktsituation ein schlechter Witz.


    Bitte? Der hat noch 5 Monate Vertrag. Ist hier maximal Ersatzspieler mit wenig Einsatzzeit, da empfinde ich 1,8 Millionen Euro ne Menge Geld für so einen Spieler. Seine Pseudo Einsatzzeiten und auch seine Leistungerbringung kann die restliche Spiele über auch ein anderer Ersatzspieler übernehmen. Ich würde ihn sofort abgeben.


  • Aber er hätte bei Kenntnis der Klausel, mit Klaus - vergleichbar Sané - versuchen müssen zu verlängern oder, falls nicht möglich, ihn bei den momentanen Leistungen marktgerecht verkaufen. Oder, darauf vorbereitet sein, dass Klaus diese Klausel zieht, und auch am 30.01. eine Alternative aus dem Hut zaubern...


    Aber Passivität ist hier seitens des Managements unangebracht.

  • Thema Karaman ist doch angeblich sofort wieder erledigt, 96 hat Angebot abgelehnt.



    Also auf der einen Seite will 96 den Kader reduzieren, aber wenns dann mal die Möglichkeit gibt nen Spieler loszuwerden wolln se nich.
    Bei nem halben Jahr Restlaufzeit hätte ich auch die Kohle mitgenommen, und ihn gehen lassen.
    Vielleicht wird Karaman intern ja auch anders gesehen, nämlich als viel viel wertvoller..und sie wollen eigentlich seinen Vertrag sogar verlängern...
    War doch noch nicht so lange her, das man las das Karaman auf jeden Fall verlängern sollte.