96 gegen 1860 München am 11.03. um 13:00

  • Wenn doch nur mehr Menschen verstehen könnten, dass es allein wichtig ist, nach dem 34. Spieltag auf Platz 2 zu stehen.


    Wenn man die Spiele nicht sieht, dann trifft das wohl zu.

  • Das ändert nichts.
    Mich interessiert aber nicht (nur) das Saisonziel, ich sehe mir gerne einen gepflegten Ball an.

  • Und wenn sie dann aufsteigen, möge der Horst bitte kräftig durchmischen.


    Nicht, dass am Ende wieder die größten Senfeier auf dem Platz stehen.

  • Stendel könnte den Stolz haben und Samstag Vornittag zurücktreten. Dann wird er für mich zur Legende.


    Das haette was, tatsaechlich.
    Aber: "Dem Aufstieg ist alles unterzuordnen" (c) :besserwisser:

  • Ich hoffe nach wie vor auf ein souveränes 4-0 oder höher. So als rihctiges Zeichen, vor allem der Spieler.


    Ob es was an der Gesamtsituation ändern wird, keine Ahnung.


    Noch einmal sowas wie in Karlsruhe, das wäre allerdings auch ein Zeichen.

  • Haltet mich für verrückt, aber ich habe ein verdammt gutes Gefühl für Samstag. 4:0 und basta!


    Glaube tatsächlich, die Mannschaft hat Bock und will die letzten Spiele nicht auf sich sitzen lassen. 1860 scheint mir der richtige Gegner dafür zu sein. Zudem besteht dann auch nicht die Gefahr, dass die VIPs aus München auf unserer (UNSERER!!!!) Osttribüne jubeln.

  • Ist halt auch die Frage, ob es einem persönlich am Wichtigsten ist, dass 96 nächste Saison wieder in dieser wahnsinnig aufregenden Operettenliga spielt, oder eben, dass man sich selber wieder mehr mit der Mannschaft identifizieren kann und gerne hingeht. Natürlich freut sich jeder über einen möglichen Aufstieg, in diesem Sport gibt es ja außer Meisterschaften und Pokalsiege kaum was Schöneres. Aber... mir ist wichtiger, dass es wieder Spaß macht, Hannover 96 Spiele zu sehen.


    Zurück zum Thema. Ich glaube, das Spiel gewinnen wir. Ich hab den Eindruck, von allen Mannschaften da unten drin ist 1860 tatsächlich die momentan schwächste. Ich hoffe, dass die Rückkehr von Sané das Spiel schon wieder etwas besser aussehen lässt als am Samstag und ich hoffe, dass Stendel sich ein wenig besinnt auf das Hinspiel und wie man da aufgetreten ist. Das war nicht ganz so viel offenes Visier und letztlich ein völlig souveräner und verdienter Auswärtssieg.

  • Ist halt auch die Frage, ob es einem persönlich am Wichtigsten ist, dass 96 nächste Saison wieder in dieser wahnsinnig aufregenden Operettenliga spielt, oder eben, dass man sich selber wieder mehr mit der Mannschaft identifizieren kann und gerne hingeht.


    Du tust ja so, als ob das eine das andere ausschließt.
    Für mich ist die 1. Bundesliga sehr attraktiv (wesentlich attraktiver als Liga 2 mit Aue, Sandhausen, Heidenheim etc), unter einer Operettenliga verstehe ich was anderes und mit der Mannschaft identifiziere ich mich ligaunabhängig seit Jahrzehnten. Ich gehe immer gerne hin und ja besser sie spielen, umso mehr Spaß macht es mir.


    Zum Spiel: Ich erwarten einen knappen Sieg. Schön wäre in der Tat eine echte Reaktion auf das KSC-Desaster, aber in Wirklichkeit muss man schon damit zufrieden sein, wenn wenigstens 3 Punkte eingefahren werden.

  • Wenn es wieder so ein knapper Duselsieg wird, da habe ich diesmal ehrlich gesagt keinen Bock drauf.


    ICH WILL TORE!!

  • Du tust ja so, als ob das eine das andere ausschließt.
    Für mich ist die 1. Bundesliga sehr attraktiv


    Nö, das tue ich nicht. Ich habe nur herausgehoben, was mir wichtiger ist. Das heißt ja nicht, dass ich was gegen den Aufstieg habe. Und wenn man nur den Fußball an sich betrachtet, ist die Erste Liga sicher deutlich attraktiver. Ist ja auch kein Wunder. Aber mir geht es beim Fußball halt auch um das ganze Drumherum. Und da ist die Bundesliga für mich inzwischen tatsächlich mehr eine "Unterhaltungsshow für die ganze Familie" geworden, es geht mehr um Boulevard als um Sport und ganz ehrlich... Spannung herrscht ja fast auch nur noch, wenn es um die Abstiegsränge geht. Ist nicht so ganz mein Ding. Da mag ich es tatsächlich an der Alten Försterei oder im Wildpark lieber. Aber das ist ja auch mein Ding, muss ja nicht Deins sein ;) Aber wenn Du schon Aue, Sandhausen und Heidenheim herauspickst (der Rest hat nämlich fast durchweg zumindest attraktive Namen in Liga 2), kontere ich mit Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt :p

  • kontere ich mit Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt :p


    Ich hoffe, dass wir mit Darmstadt nicht mehr in einer Liga spielen werden. Und zu den anderen: Es muss ja in der Bundesliga auch Opfer geben, denen wir uns überlegen fühlen ... 8)

  • Spielt Union dann eigentlich im Olympiastadion? Die haben ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zu wenig Sitzplätze für die 1. Liga.


    Überlegen fühlt man sich doch prinzipiell jedem SAV!

  • Stimmt, pöbeln hat auch nach dem peinlichen Auftritt in Karlsruhe gegen die KSCler noch ganz gut geklappt :kichern:

  • Spielt Union dann eigentlich im Olympiastadion? Die haben ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zu wenig Sitzplätze für die 1. Liga.

    Union plant doch schon mehr oder weniger konkret einen Stadionausbau. Bis dahin werden sie denke ich mal wie Darmstadt durchgewunken werden.

  • Spielt Union dann eigentlich im Olympiastadion? Die haben ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zu wenig Sitzplätze für die 1. Liga.


    Habe gehört, sie wollen das Stadion ausbauen. Wäre doch blöd, wenn sie aufstiegen und dann woanders spielten... Auf jeden Fall sollten sie dann auch mal die Einlasssituation (3 s - kann ich mich nicht dran gewöhnen) für Gästefans - äh - optimieren.


    Edit: fabi91 war schneller ;)