96 gegen 1860 München am 11.03. um 13:00

  • Da krieg ich ja bald ne Krampe. Wieviele Gegentore hat Arkenberg in dieser Saison noch gleich auf dem Gewissen?


    Also Arkenberg hat 90 Spielminuten und zwei Tore sind über seine Abwehrseite eingeleitet worden und er sieht beim zweiten Tor richtig schlecht aus und beim ersten Tor einfach zu weit vorne in der Spielsituation. Ist eigentlich eine Bewerbung für die Tribüne, zumal nach vorne ja auch nix kam und gefühlt 27 Sicherheitspässe über 5-10 Meter nach schräg hinten auf den IV.

  • Soso, beim unberechtigten Strafstoß sieht er richtig schlecht aus. Vorm 0:1 klappt die Übergabe mit Hübner nicht. Hübner übernimmt nicht seinen Gegenspieler sondern läuft überraschend in die Mitte, er selbst lässt sich - etwas unbeholfen durch einen leichten Schubser - abkochen, das bleibt aber folgenlos, da der Gegenspieler nicht mehr eingreift. Sané übernimmt den flankengebenden Außenspieler nur halbherzig, was dann zum Gegentor führt.


    Das war sein erster Einsatz in der Liga. Kein Spiel, um sich für die erste Liga zu empfehlen. Aber sicher nicht so schlecht, um hier den Stab über ihn zu brechen. Ich finde, er hat das in Anbetracht der Umstände ganz gut gemacht.

  • "Der kicker sagt voraus" kann nur eine augenzwinkernde Aussage sein, wo dieser kicker auch schreibt: "Einige Umstellungen bis hin zu einem erneuten Systemwechsel sind möglich. Offensiv kehrt Klaus nach Grippe zurück ins Aufgebot, Bech muss dafür womöglich weichen."


    Präziser kann man die Ungewißheit gar nicht ausdrücken. Niemand weiß was. Woher auch. Alle rätseln. Der kicker rätselt mit. In erster Linie bietet der kicker eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Spieler. Wobei sie nie Aktualität für sich beanspruchen, bei kicker.de steht bis zum Spieltag einfach nur das, was in der Printausgabe vom Donnerstag steht, also den Stand vom Mittwoch Abend. Allerdings - da hat sasa Recht - ist nicht mal die Auflistung der fitten/verletzten Spieler immer richtig. In der zweiten Liga bringen sie auch nicht die Kategorie "Reservebank", die jederzeit mehr als sieben Spieler umfassen kann (halt alle Einsatzfähigen minus die mögliche Startelf). Deswegen mache ich mir ja öfters die Mühe einer Übersicht. Damit keiner im Fanmag in der 60. die Einwechslung eines Spielers fordert, der gar nicht eingewechselt werden kann. Sonst könnte ich einfach einen Link setzen.


    Dann rätsele ich auch mal mit. Schmiedebach ist gesperrt, Sané nicht mehr. Klaus kommt wieder. Sorg noch nicht. Strandberg noch lange nicht. Sonst ist die Personallage laut Stendel auf der PK unverändert. Das heißt, die Langzeitverletzten Benschop, Bähre und Hübers fehlen weiterhin. Felipe soll laut zwitschernden Spatzen zuletzt reduziert trainiert haben, was immer das heißen mag. tm.de zählt 27 Profispieler. Den dritten und vierten Torwart zähle ich nicht mehr mit. 25 minus 5 bis 6 Verletzte minus 1 Gesperrten = 18 bis 19 Spieler für den 18er Kader. Überraschungen aus der U19/U21 sind ja richtig selten und nur im Notfall zu beobachten gewesen.


    ST: Harnik, Karaman, Sobiech, Füllkrug
    FL: Klaus, Sarenren, Maier, Bech
    MF: Bakalorz, Fossum (Sané, Anton)
    AV: Prib, Albornoz, Arkenberg (Anton)
    IV: Sané, Anton, Hübner (Arkenberg, Felipe)
    TW: Tschauner, Radlinger


    Sollte Felipe doch fit werden, könnte Anton nach rechts oder Sané ins Mittelfeld. Als Alternativen zu Arkenberg und Fossum. Vielleicht stellt er auch Albornoz rechts auf. Auch ohne Felipe könnte Anton rechts beginnen und Arkenberg wie zuletzt als Ersatz-IV auf der Bank Platz nehmen. Und vorne gibt's wieder Auswahl satt.


    PS: Danke für die Zeichen, Willy

  • Soso, beim unberechtigten Strafstoß sieht er richtig schlecht aus. Vorm 0:1 klappt die Übergabe mit Hübner nicht. Hübner übernimmt nicht seinen Gegenspieler sondern läuft überraschend in die Mitte, er selbst lässt sich - etwas unbeholfen durch einen leichten Schubser - abkochen, das bleibt aber folgenlos, da der Gegenspieler nicht mehr eingreift. Sané übernimmt den flankengebenden Außenspieler nur halbherzig, was dann zum Gegentor führt.


    Das war sein erster Einsatz in der Liga. Kein Spiel, um sich für die erste Liga zu empfehlen. Aber sicher nicht so schlecht, um hier den Stab über ihn zu brechen. Ich finde, er hat das in Anbetracht der Umstände ganz gut gemacht.


    Ganz gut gemacht? Der war 90 min. lang völlig überfordert. Da ging gar nichts. Sorg wäre für so eine Leistung hier gepfählt worden.


    Nein, den Stab muss man nicht brechen und in der 1. Liga war das sogar wirklich besser, aber gegen Bochum Bielefeld war das unterirdisch und unter keinen Umständen "ganz gut".


    Dann lieber Anton als RV. Hübner und Sané in die IV. Albornoz links.


    Da der Taktikfuchs sicher wieder mit einer Doppel-6 spielen wird (ja, ich weiß, Doppel-6 bedeutet nicht automatisch Defensive, jaja) wird, stehen davor dann vermutlich Bakalorz und Fossum.


    Rechts NJSB/Bech, links Klaus


    Dann entweder Maier, Karaman oder Sobiech, wenn Stendel mal richtig Vollgas geben möchte.


    Bin mal gespannt, ob es noch schlechter geht als Karlsruhe. Normalerweise müssen wir gegen 1860 ohne Frage gewinnen, hätten wir gegen Karlsruhe aber auch.

  • Zuerst dachte ich, wir hätten verschiedene Spiele gesehen. Jetzt weiß ich es



    Glaube mir bitte, dass ich es auch sehr gerne sehen würde, wenn mehr Spieler aus der eigenen Jugend eingebaut werden.
    Aber so geht das nicht. Der Junge hat wirklich richtig schlecht gespielt und war das ganze Spiel überfordert.
    Bielefeld hat spätestens in Hz 1 nur noch über links angegriffen, was oft auch gefährlich wurde.
    Ich meine, dass solche Jungs erstmal in die Regionalliga gehören, um sich auch Selbstvertrauen zu holen.
    Mit solchen Einsätzen verbrennt mal diese Jungs nur. Unabhängig davon nützt es niemanden, das Wünschenswerte
    so zu verklären, wie Du das hier gerade tust.

  • Bin mal gespannt, ob es noch schlechter geht als Karlsruhe. Normalerweise müssen wir gegen 1860 ohne Frage gewinnen, hätten wir gegen Karlsruhe aber auch.


    Klar geht es noch schlechter, aber das ist momentan nicht die Frage. Morgen muss das Team die mutmaßliche Ansage an die NP auf den Platz bringen, um damit die Zweifel am Trainer im Keim zu ersticken. Sollte also morgen wieder so eine Leistung kommen, dann spricht vieles dafür, dass die Spieler einen anderen Trainer haben wollen. Wird auf jeden Fall ein spannender Samstag und ich hoffe mal, dass wir gar nicht in Verlegenheit kommen werden, diesen Emir aus dem Morgenland nach einem lauten Torjubel umplatzieren zu müssen.

  • Da Stendel weiß, dass ihn evtl. nur ein überzeugender und hoher Sieg retten kann, könnte ich mir auch gut und gerne ein System mit zwei Spitzen vorstellen, Harnik + Karaman.
    Dazu dann Klaus und NJSB auf den Außen und Bakalorz mit Fossum im Zentrum.

  • Ja, der Pokalheld jetzt. Vielleicht hat er noch keinen Pokal, aber ein Held ist er in jedem Fall. Ich schließe mich dem Dank an. Und natürlich der Wertschätzung. Mach weiter so! :herz:

  • Eine Frage kann ich fuer mich nicht beantworten. Sollen sie gute Leistung zeigen und gewinnen - was war das denn in Karlsruhe (und gegen Bielefeld auch) und aus welchem Grund?

  • Vor dem Spiel gegen die Löwen veröffentlicht Hannover 96 Tipps für einen angemessenen Jubel auf der Tribüne. Am Ende wird die Aktion aufgeklärt.
    Hannover 96 hat vor dem Heimspiel gegen 1860 München Jubel-Tipps veröffentlicht.
    Auf der Vereinswebsite werden sechs hilfreiche (aber nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge gegeben, wie in jedem Fall über ein 96-Tor korrekt gejubelt wird.


    http://www.sport1.de/fussball/…1860-muenchen-jubel-tipps

  • Nachdem Union schon wieder gewonnen hat, stehen wir schon wieder enorm unter Druck.
    Bei einer Niederlage ist der direkte Aufsteig (durch Platz 2) massiv in Gefahr...

  • Nachdem Union schon wieder gewonnen hat, stehen wir schon wieder enorm unter Druck.
    Bei einer Niederlage ist der direkte Aufsteig (durch Platz 2) massiv in Gefahr...



    Also ich kann unter Druck auch am besten arbeiten. Das sind doch keine Milchreisbubis, die da auf den Platz laufen...