24. Spieltag

  • Was hat Hertha eigentlich für eine asoziale Schauspieltruppe?


    Weiser mit so einer peinlichen EInlage eben. Da musste man ja Angst haben, dass er nie wieder wird laufen können...
    Im Hinspiel gab es ja auch schon so eine Einlage, wo sie damals Mor vom Platz bekommen haben. Schlimm...

  • Habt Ihr das Bild vom Fuß gesehen? Das war ein fetter Treffer. Vielleicht macht er eine Rolle zu viel, aber der gelbe hat ihn auch nicht so zu treten. Foult er ihn nicht, rollt er auch nicht.

  • Womit er übrigens recht hat: Sein Gegner Dembele kann das genauso gut. Ich halte Dembele für einen begnadeten jungen Fußballer, dem ich sehr gerne zugucke, aber der rollt auch nach jedem Foul durch den Signal Iduna Park, wedelt mit den Armen als sei er von einer Maschinengewehrsalve getroffen..

  • Danke. So scheiße das Danach von ihm ist, so unverschämt ist eine Diskussion in meinen Augen nach so einem durchaus rotwürdigen Foul.

  • Der Tritt ist unbestritten und meiner Meinung nach auch gerne mit Rot zu bewerten, aber was mir auch tierisch auf den Sack geht, ist dieses Theater einiger (vieler) Spieler. Und es ist ja wahrlich nicht immer so das diesem rollen, zappeln und mit den Armen schleudern immer ein böses Foul voraus geht. Wie oft sieht man einen Trikotzupfer und der Spieler fällt wie vom Blitz getroffen? Mindestens einmal pro Spieltag. Ich würde sagen sogar in jedem Spiel. Kleinere Fouls, Zupfer, Rempler... und dann die, nicht selten, überdramatisierte Reaktion des gefoulten Spielers. Es nervt.



    Edit: Wobei ich mich sicher nicht den Menschen anschließen möchte, die den Weiser jetzt als Möller hinstellen. Auch wenn ich das Getue nicht korrekt finde. Aber eine Schwalbe ist das nun wahrlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Der HSV ist Bockstark, zumindest momentan zuhause.



    Sofern sich nicht Darmstadt in die Relegation rettet..., dürfte 96 da gar keine Chance haben

  • 96 hat gegen niemanden eine Chance.



    Durch sen HSV Sieg wird es bezüglich des Relationsplatz ganz schön kuschelig.


    Ich kann das kaum noch hören, in jedem zweiten Thread steht, dass 96 in einer Relegation daheim bleiben kann...das ist doch stand heute völlig unklar.


    So wie der HSV, WOB oder auch Bremen am Wochenende gespielt haben und so wie wir momentan spielen, kann man natürlch schwarz sehen. HSV und Werder haben aber auch schon Saisonteile gespielt, in denen die keinen Fuß auf die Erde bekommen haben.Wir haben schon wirklich gute Spiele gegen gute Mannschaften gemacht (Stuttgart, Frankfurt).


    Bei der RElegation kommt es ganz stark darauf an, welche Form die beiden Mannschaften haben. Wenn da so ne Mannschaft wie Gladbach vor paar Jahren reinkommt, die in den letzten 10 Spielen alles kaputt geschossen hat, dann hat ein Zweitligist keine Chance. Wenn da aber eine Mannschaft mit ner Negativserie reinfällt, weil in der Rückrunde wenig geht, dann hat der Zweitligist vielleicht mal wieder gute Chancen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. bei Augsburg oder Mainz ab jetzt nicht mehr viel geht und die in die Relegation kommen. Dann hat man ein offenes Spiel. Wir haben auch noch ein paar Wochen Zeit (vielleicht mit neuem Trainer) wieder ansprechenden Fußball zu bringen.

  • Gladbach ist so ziemlich der einzige Verein aus der Bundesliga, über dessen Abstieg ich mich nicht freuen würde - na ja, Freiburg vielleicht noch. Wenn die in der Relegation gegen das wiedererstarkte 96 antreten müssten, wären sie trotzdem selbst schuld. Die und 16. - glaube ich nicht. Wenn doch, schreibe ich Fußballlaie hier nur noch übers Synchronschwimmen und über Formationstanz.