Hannover 96 - E******** B*********** (Sa, 15.4.2017, 13 Uhr)

  • Hat jemand einen Tipp für den ersten Torschützen im morgigen Derby? Ich wollte ja auf Nyman (BS) tippen. Aber der fällt ja wohl verletzt aus. Wie wärs mit Reichel (BS)? Oder halt Harnik (96)? Ich glaube aber leider an einen frühen Rückstand.

    Der aBSchaum geht in Führung durch Eigentor von Mr. "Blau oder Gelb? Beides scheiße!". ;)

  • Gibt es nen ungefähren Zeitplan für den Aufbruch Richtung Stadion? Hab leider ne längere Anfahrt. :/

  • Ich denke die großen Pufferbereiche liegen daran, dass die Gästesitzplätze alle über den Südeingang reingelassen werden.
    Deshalb macht man den Rest der Süd einfach zum Pufferblock, bis auf S1-3, die über den Südost-Eingang reingelassen werden.



    Das wäre ja noch schöner, nur damit die blau-gelben Großfressen schön behutsam und beschützt ihre Schmähgesänge gegen uns schon auf dem Weg zu den billigen Plätzen absondern können, gleich die Hälfte (..Übertreibung..) des restlichen Stadions frei zu halten...nämlich von weiteren roten Supportern.


    Jeder der länger auswärts fährt oder gefahren ist, weiß dass so ein Einzug in den Auswärtsblock bei brisanten Spielen auch mal von netten Schimpfwörtern oder überflüssigen Bierbechern, Böller etc. begleitet werden könnte, gehört nun einmal mal dazu und es liegt auch an jedem einzelnen nicht noch zusätzlich die Heimfans zu provozieren.


    Wer 1998 beim letzten Derbysieg in BS auch schon das Glück hatte dabei zu sein, weiß sicher noch wie wir "Zuspätkommer" (ca 250-300) in die Assiblocks geführt wurden:


    erst stundenlanges Stehen vor dem Eingang, bei dem es so manche Bierdose oder Stein vom Empfangskommando auf der anderen Zaunseite auf die Rübe gab und dann an deren "ergiebigen" Sitzblöcken vorbei eine Schleife durch den Innenraum(!) in unsere Kurve , wo wir von unten durch die Fluchttore reingeknüppelt wurden, und wehe einer hat zulange gewartet (einige haben sich vom Mob feiern lassen...) da gab es gleich eine in die Nieren, tolle Nummer.


    Und dann für die auf Tausende Plätze Heimsupport (und Einnahmen) verzichten, finde ich in dem Umfang weiterhin völlig unverständlich, die Großfressen freuen sich schon jetzt darüber...

  • Ja, der bei Gegnern gefürchtete Support der berüchtigten hannoverschen Südkurve wird fehlen.


    Mal ernsthaft, wenn ich mir anschaue, wie lange es noch Karten im offenen Verkauf gab und wie viele Karten nun noch hier im Forum angeboten werden, dann bezweifle ich, dass weitere 7.000 Tickets ohne Weiteres weg gegangen wären.


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich stimme dir grundsätzlich zu. Für die Pocken auch nur einen einzigen Platz als Puffer freizulassen ist ein Frevel. Ich kann mir das nur als Infektionsschutz für das hannoversche Publikum erklären.

  • Eine Frage bezüglich der Kartenkontrolle am Aufgang zum Oberrang. Nen Freund von mir hat soeben eine Dauerkarte in N7 für das Spiel morgen erhalten. Meine Frage ist jetzt ob man mit einer Dauerkarte für N7 zu N16 hoch kommt?

  • Du gehst einfach rein und leihst dir von jemanden seine DK, kommst quasi mit 2 DKs raus und nimmst ihn dann mit rein. Oft geht es aber auch einfach so, weil die nicht wirklich genau auf die Karte schauen.

  • Das finde ich überraschend. Also, dass Bech nicht dabei ist.


    Brenne auf jeden Fall auf morgen. Nichts anderes als 3 Punkte zählen.

  • Finde ich nach dem Spiel in Würzburg alles andere als überraschend. War in meinen Augen mit Abstand der schwächste da.

  • Absolut richtig. Aber da NJSB ohnehin nicht dabei ist und Klaus auch alles andere als überragend gespielt hat die letzte Zeit sind wir auf den Außen dann etwas dünn besetzt mMn. Zumindest was Tempo angeht. Bin gespannt.

  • Gibt es nen ungefähren Zeitplan für den Aufbruch Richtung Stadion? Hab leider ne längere Anfahrt. :/


    Habe gehört so ab halb 11 geht's dann los. Muss aber nicht stimmen, was von "offizieller Seite" habe ich leider auch nix bisher :???:

  • Absolut richtig. Aber da NJSB ohnehin nicht dabei ist und Klaus auch alles andere als überragend gespielt hat die letzte Zeit sind wir auf den Außen dann etwas dünn besetzt mMn. Zumindest was Tempo angeht. Bin gespannt.

    die sollen nicht überrannt werden, sondern erdrückt

  • Immer wieder schön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • klick


    ...so scheisse können nur BS'ler sein... :lookaround: :kopf:


    Man könnte auch sagen- BS-Chaoten "feuern" die Mannschaft vor dem Spiel morgen mal "richtig" an... :nein:

  • Ist halt nur eine Vermutung. Kann mir das aber irgendwie nicht anders erklären, da ja zwischen den Gästestehplätzen und der Westtribüne auch nur um die 10 Plätze gepuffert werden. Deshalb denke ich einfach, dass man jeglichen Kontakt zwischen den Fans am Eingang und im Stadion verhindern will. Also macht man einfach fast die ganze Süd für Hannoveraner dicht.

  • Dachte die Aufteilung in Süd ist klar.


    S1-S3 für 96er. Das ist Unterrang, wenn man vom Rasen guckt ganz links.


    Rest für BS (4000 irgendwas Karten.


    Eingang für S1-S3 nur über "Süd-Ost". Also eigener Eingang.
    Gästefans haben den kompletten Südeingang für sich.


    Gehe davon aus, dass Oberrang über S1-S3 frei bleibt (Also S10-S12).. Unten vermutlich S4 und S5 leer.


    S13 ist auf jeden Fall (teilweise) auf für BSler.


    Und dann ne eigene Bierbude für S1-S3 und ne dicke Trenn"mauer" durch den Süden.