André Breitenreiter

  • Na denn viel Erfolg; für die Umstände in dem Scheissverein, ach nee war ja nur so bis der GröPaZ kam, kann er sicher nichts.

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es ist mir gerade auch relativ egal.


    Ich hatte die Hoffnung, dass endlich wieder etwas Kontinuität in den Verein kommt. Kind hat zu Beginn der Hinrunde auffallend wenig in der Öffentlichkeit gesagt und sportlich lief es unter Stendel solide bis gut.
    Plötzlich beginnt Kind im Winter an Stendel rumzumeckern, macht ihm jede Druck. Kind liefert der Mannschaft damit Alibis für schlechte Spiele und Ergebnisse. Die nimmt das natürlich dankend an, weil es ja immer einfacher ist wenn andere Schuld sind. Wann ist die Mannschaft mal öffentlich in die Pflicht genommen worden? Immer hieß es "Stendel muss das hinkriegen", "Der Aufstieg ist alternativlos". Öffentliche Kritik von Kind an der Mannschaft? Fehlanzeige. Immer nur auf Stendel. Die Mannschaft durfte also weiterhin Scheiße spielen, weil der Trainer ja sowieso Schuld und damit bald Geschichte ist.


    Stendel hat sicherlich viele Fehler gemacht, aber er ist auch ein Trainer-Rookie, von dem man wusste das es Schwierigkeiten geben kann. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich bedingungslos hinter ihn stellt und die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Dann gibt man ihr kein Alibi, sondern sie müssen selber den Arsch hochkriegen. Es ist jedes Mal das selbe Muster unter Kind und es kotzt einen nur noch an.


    Breitenreiter wünsche ich viel Erfolg, befürchte aber, dass auch dies keine langfristige Lösung sein wird. Dasselbe gilt für Horst Heldt. Solange Martin Kind in diesem Verein was zu sagen hat, wird Kontinuität bei Hannover 96 nicht möglich sein. Auf keiner Ebene.

  • Nun gut. Dann bin ich mal gespannt, ob das Spiel nun besser wird.
    Ich wünsche mir, dass der ganze Kram dann wenigstens einen Sinn hat.


    Dem schließe ich mich an. Die Ablösung an sich will ich gar nicht kritisieren, aber die Art und Weise ist völlig unverständlich. Hoffen wir mal auf ein erfolgreiches Duo Heldt/Breitenreiter und einen baldigen Rückzug des omnipräsenten Präsidenten.

  • Ja, nun bin ich auch gespannt.
    Im Bekanntenkreis liefen schon einige Amok, als Breitenreiter nach Havelse zu Paderborn "durfte", und nicht von 96 verpflichtet würde.
    Die stecken halt tiefer drin, und mit dem Erfolg in Paderborn schien sich der neue Stern am Trainerhimmel dann sogar zu bestätigen.
    Ich verstehe da nichts von, weder von der Havelse-, noch der Paderborn-, oder Schalke Zeit.


    Ich bin unvoreingenommen!
    Wenn 96 auf Platz 4 bleibt konnte er kurzfristig nichts bewirken. Ein besserer abschneiden wäre ein Erfolg, da die schweren Gegner noch kommen.


    Ich empfinde das erstmal als Verbesserung gegenüber Stendel, und wenn einem er Aufstieg wichtig ist, würde ich frohlocken.

  • Sein Co Bulut aus Schalke hat von dort auch die Freigabe bekommen.


    Was ist denn mit Andreas Bergmann ? den fand ich immer dufte und waren ja leider tragische Umstände, die zu seinem Aus führten. Weiß aber gar nicht, was der aktuell macht...

  • Schon verrückt - vor nicht mal einem Jahr haben sich Heldt und Breitenreiter bei Schalke noch offen angeschrien und nun bilden sie eine neue Schicksalsgemeinschaft - wie sagt man in solchen Situationen immer "solche Geschichten schreibt nur der Fußball". Heldt braucht jetzt einen guten Ghostwriter, um der geneigten Öffentlichkeit plausibel zu erklären, warum Breitenreiter für Schalke der Falsche und für 96 genau der Richtige ist. Außerdem hatte man bei Schalke einen Präsidenten mit Tönnies, der sich in alles einmischt und an keinem Mikrofon vorbeiläuft - das ist ja hier in Hannover zum Glück anders. Das wird noch recht amüsant in den nächsten Tagen - Frontzek wüsste genau, was in so einer Situation hilft und würde schnellstmöglich an die Klosterpforte klopfen. Schaun mer mal ...

  • Ich mag den nicht mehr. Scheint mir an übergroßem Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung zu leiden, was im Fußballgeschäft allerdings ja auch durchaus vorteilhaft sein kann.
    Aber wenn ich lese, dass Luhukay und Babbel ernsthafte Kandidaten gewesen sein und Heldt zu letzterem einen guten Draht haben soll/en - dann bin ich vor allem erleichtert.

  • Ich mag den nicht mehr. Scheint mir an übergroßem Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung zu leiden [...]


    Dann wäre er wohl nicht hier. ;)



    Ich weiß nicht, wie er jetzt drauf ist. Wird man sehen.


    Mein erstes Bild von ihm ist aber der Ausgleich im Pokal 91/92 beim BVB, bei dem er (als Joker) den Ball irgendwie aus einem Gewühl im Fünfer ins Tor gestochert hat. Wir waren absoluter Außenseiter, lagen zur Halbzeit 0-2 zurück und dann machte dieser damals unbedarfte Hungerhaken den Ausgleich.


    http://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/1992/3-runde/dortmund-hannover/


    Das bekomme ich nicht mehr aus dem Sinn, da könnte ich mich noch so anstrengen. ;)

  • Seelord, das sagt der Horst dazu;


    "Wir haben uns ausgesprochen und die Vergangenheit gemeinsam aufgearbeitet", sagte Heldt heute der WAZ. "Wir hatten auf Schalke beide keine einfache Rolle, das war der Gesamtsituation geschuldet."


    Auf die Gesamtsituation :bier:

  • Klingt mir wenig überzeugend. Mal schauen was passiert wenn der Haussegen schief hängt.
    Slomka vs. Schmadtke 2.0


  • "Wir haben uns ausgesprochen und die Vergangenheit gemeinsam aufgearbeitet", sagte Heldt heute der WAZ. "Wir hatten auf Schalke beide keine einfache Rolle, das war der Gesamtsituation geschuldet."


    Anders gesagt: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...!