André Breitenreiter

  • Wir woll'n euch kämpfen seh'n!-Blödsinn. Am besten scheisst er die gesamte Mannschaft (natürlich nicht wörtlich gemeint^^) jetzt bis zum Leipzigspieö öffentlich und beim Training an, dann gewinnen wir bestimmt :kopf:

  • Ich traue es Kind zu, auch noch zwischen dem 30. und 31. Spieltag den Trainer zu wechseln. Wenn bis dahin keine Trendwende zu sehen ist, 96 dann zwischen Platz 18 und 15 steht und wenn ein Nichtabstieg rechnerisch noch möglich wäre.


    wird vorher oder hinterher ergebnisoffen analysiert und ein Anforderungsprofil erstellt?

  • Ich weiß aus einem Gespräch mit MK, dass er einen nochmaligen Abstieg scheut, wie der Teufel das Weihwasser.


    Er meinte, das wäre ein Albtraum.


    Wie er reagieren würde, wenn 96 4 Tage vor Saisonende auf Platz 16 steht kann keiner erahnen.

  • Jose80: Ich weiß, man sollte besser nicht darauf eingehen, aber hier noch ein Versuch:
    Öffentlich Stellungnahmen sind fast IMMER Plattitüden. Läufts gut, wird auf die Bremse getreten, läufts schlecht, werden die positiven Dinge hervorgehoben. Psychologie für Anfänger halt. Läufts richtig schlecht, kommen Durchhalteparolen. Und danach ist dann egal, weil eh vorbei.
    Im Momentan sind wir in Phase 2, also, es werden die positiven Dinge betont......

  • Unter dem Feld, in dem Du den Beitrag erstellst, gibt es drei Reiter. "Smileys", "Einstellungen" und "Zitate". Unter "Einstellungen" muss ein Haken vor dem Punkt "Darstellung von BBCodes aktivieren" gesetzt sein. Dann sollte es funktionieren.

    Du bist mein Held. Danke.


    Meiner auch! ;)


    Freut mich, dass ich helfen konnte.

  • Ich traue es Kind zu, auch noch zwischen dem 30. und 31. Spieltag den Trainer zu wechseln. Wenn bis dahin keine Trendwende zu sehen ist, 96 dann zwischen Platz 18 und 15 steht und wenn ein Nichtabstieg rechnerisch noch möglich wäre.


    Nein, niemals. Sowas würde Martin Kind nicht machen!

  • Nein, nein, denn Breitenreiter-Rückrunden sind Bundesliga-Rückrunden und schlechter als die Hinrunde ist Abstiegsniveau. Habe ich neulich gelernt.

  • Bislang waren bei Bundesligavereinen unter Breitenreiter die Rückrunden schlechter als die Hinrunden - scheint sich bei 96 fortzusetzen.

  • Bislang waren bei 96% der Bundesligaaufsteiger die Hinrunden besser als die Rückrunden. Scheint sich bei 96 fortzusetzen.

  • Nen Nachweis - einfach irgend etwas behaupten kann sonst jeder.


    Mit Paderborn war der Leistungsabfall jedenfalls eklatant - das war nicht bei 96 % der Bundesligaaufsteiger der Fall.

  • ein gutes Pferd.... :lookaround:


    dafür, dass wir Absteiger Nummer 1 waren, stehen wir immernoch gut da. Und wenn man sieht, wie schwach die unteren Teams sind, wäre es sogar ne Überraschung, wenn wir am Ende absteigen bzw. in die Gefahr der Plätze rutschen würden, selbst wenn wir jetzt nicht einen Punkt mehr holen würden. Dafür sind Köln und Hamburg dieses Jahr einfach zu schwach, bzw. haben selbst auch noch genügend schwere Gegner, um am Ende nicht mehr an uns vorbei zu kommen.

  • Trotz Rückstand in der Tabelle würde ich Köln sogar noch bessere Chancen einräumen als Mainz.


    Ich glaube Breitenreiter macht sich manchmal zu viele Gedanken über die Aufstellung. Die Flügel gegen Augsburg zu stärken machte ja irgendwie Sinn, genauso der Versuch mit Bakalorz körperlich gegen die Dortmunder zu bestehen. Aber der Kader gibt das aus meiner Sicht im Moment einfach nicht her. Das eigene Spiel machen wäre vllt effektiver gewesen als die Anpassungen an den jeweiligen Gegner.

  • Bislang waren bei 96% der Bundesligaaufsteiger die Hinrunden besser als die Rückrunden. Scheint sich bei 96 fortzusetzen.


    Das glaube ich erst, wenn dieser Otto das bestätigt bzw. statistisch belegt hat. Und wenn Dahl seinen Segen gegeben hat.