André Breitenreiter


  • Schreib es nochmals, irgendwann wird es wahr sein, oder die Anderen glauben es... :wut:

  • Wir werden sehen was morgen passiert.


    Entweder gibt es eine Reaktion/Trotzreaktion, oder es geht so dusselig weiter.


    Durch Schönrederei hat sich jedenfalls noch nie groß was verändert.


    Ich kann mich noch an das Ding mit Schaaf erinnern, das wird schon, das wird schon, war doch gar nicht soo schlecht usw.


    Plötzlich war es zu spät.


    Lieber jetzt ein paar klare Worte, bevor die Kiste kurz vor Weihnachten implodiert.

  • Morgen wird es wieder besser aussehen, da wir gegen einen starken Gegner spielen. Wichtig und interessant werden die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe.

  • CR96 : Du bist also der Meinung, dass deine "klaren Worte" jetzt, rechtzeitig vorgetragen, bei der Einleitung der Wende zum Besseren hilfreich bzw. notwendig sind!?
    Ok....... wer weiß? Dann hoffen wir mal , dass du recht hast. Und vielen Dank für deinen Einsatz. So bleibt uns dann ja hoffentlich die Implosion erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Weiß auch nicht wie man hier auf Schönrederei kommt.
    Tut hier keiner und auch Breite hat jetzt mehrmals betont dass die ersten 30 Minuten in Nürnberg Mist waren und so nicht gehen. Er sagt aber auch zu Recht dass die ersten 3 Spiele gut waren und mehr drin gewesen wäre.
    Wegen einem schlechten Spiel jetzt schon von auszugehen dass die nächsten Spiele auch nicht besser werden und der Trainer bald seinen Job los sein wird ist halt immer den kühnen Pessimisten vorbehalten
    Aber so weit ist es noch nicht und die Mannschaft macht,betrachtet man alle 4 bisherigen spiele zusammen, auch nicht den Eindruck als würde das jetzt so kommen

  • Ich kann mich noch an das Ding mit Schaaf erinnern, das wird schon, das wird schon, war doch gar nicht soo schlecht usw.


    Plötzlich war es zu spät.

    Ich erinnere mich auch daran, und zehn von elf Spiele zu verlieren, kann man wohl kaum als "gar nicht soo schlecht bezeichnen". Das Stuttgart-Spiel war das einzig gute, hat deren Positiv-Lauf als beste Rückrundenmannschaft beendet und sie mit in die 2. Liga geschickt.



    Schaaf war schon zu Bremer Zeiten kommunikativ sehr limitiert, und redete wenig mit seinen Spielern. Hier probten dann auch Hoffi und Manu den Aufstand gegen ihn.
    War nicht zu ahnen gewesen, da er in Frankfurt vorwiegend anders spielen ließ, aber in Hannover setzte er zu sehr auf Raute. Erstens konnte die Mannschaft das nicht, und zweitens war Schaaf damit schon wie schließlich auch in seiner Bremer Zeit für jeden Gegner einfach auszurechnen.


    Junge Spieler besser machen konnte er auch nicht mehr, siehe Marius Wolf.


    Damit ist zu Schaaf alles gesagt - was hat das mit Breite zu tun? - Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, der Trainer redet mit ihr, und geht auch meiner Meinung nach sehr achtsam mit seinen Spielern um (da haben wir in Hannover auch echt schon anderes erlebt), ist taktisch flexibel, und baut junge Spieler ein, ohne sie zu verheizen.


  • Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Mit Paderborn einen Sensationsaufstieg zu schaffen und dann als total unterlegender Underdog bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt zu haben kann man schon als nicht den schlechtesten Zeitraum im Lebenslauf sehen. Bei Schalke hat er in einem Jahr den 5. Platz geholt, wurde dann von Weinzierl ersetzt der 11. oder so wurde..


    Der Trend in der letzten Rückrunde und jetzt leider auch punktemäßig in der neuen Saison kann man sicher nicht von der Hand weisen, aber ich finde schon dass AB so ziemlich das optimale aus dem Kader rausholt und wir insgesamt mit Breitenreiter und Heldt für unsere Verhältnisse wenn man die letzten 5 Jahre so sieht ganz gut aufgestellt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Na, dann ist ja alles in Butter, weiter so.


    Der BeTraZ und die beste Truppe, die man für die Kohle bekommen konnte, wird das Ding schon schaukeln.


    Ein Sieg gegen Hoppenheim könnte da in dieser Phase Gold wert sein.


  • Das ihr überhaupt noch auf den eingeht. Ignorieren.

  • Zitat

    Mit Bayern heute die beste Passquote mit 82/83%...

    Die Statistik bringt einem auch nix wenn die wichtigen Pässe nicht ankommen.

  • Die Statistik bringt einem auch nix wenn die wichtigen Pässe nicht ankommen.


    Die Statistik zeigt mir jedenfalls, dass 96 mithalten kann. Top Laufleistung, Zweikampfquote ok, Passquote - war einfach etwas viel Pech heute - wird schon