André Breitenreiter

  • Zitat

    Moment, lass mich kurz überlegen... Nein!

    Ich äußere mich seit Ewigkeiten fast gar nicht zur sportlichen Situation, weil ich davon kaum noch etwas mitbekomme. Und wenn, dann sicherlich nicht stringent positiv. Kann man unter anderem ja jüngst hier im Thread nachlesen.

  • CR96 demonstriert den typischer Fall von selektiver Wahrnehmung mit besondere Ausprägung.


    Also mal ehrlich, keiner flippt hier irgendwie aus und schon gar nicht weil hier jemand, oder gar die Mehrheit, die bisherigen Leistungen im positiven Sinne überbewerten. Ganz im Gegenteil. Gleichwohl bewegt sich die überwiegende Zahl den Foristen in der Es-ist-nicht-gut-aber-auch-nicht-alles-schlecht-Grauzone.
    Ist aber natürlich schwer zu verstehen für die Schwarz-Weiß-Fraktion.

  • CR96 demonstriert den typischer Fall von selektiver Wahrnehmung mit besondere Ausprägung.


    Also mal ehrlich, keiner flippt hier irgendwie aus und schon gar nicht weil hier jemand, oder gar die Mehrheit, die bisherigen Leistungen im positiven Sinne überbewerten. Ganz im Gegenteil. Gleichwohl bewegt sich die überwiegende Zahl den Foristen in der Es-ist-nicht-gut-aber-auch-nicht-alles-schlecht-Grauzone.
    Ist aber natürlich schwer zu verstehen für die Schwarz-Weiß-Fraktion.


    Sehr treffend formuliert :daumen:

  • CR96 demonstriert den typischer Fall von selektiver Wahrnehmung mit besondere Ausprägung.


    Also mal ehrlich, keiner flippt hier irgendwie aus und schon gar nicht weil hier jemand, oder gar die Mehrheit, die bisherigen Leistungen im positiven Sinne überbewerten. Ganz im Gegenteil. Gleichwohl bewegt sich die überwiegende Zahl den Foristen in der Es-ist-nicht-gut-aber-auch-nicht-alles-schlecht-Grauzone.
    Ist aber natürlich schwer zu verstehen für die Schwarz-Weiß-Fraktion.


    Jau, hier scheinen Einige in der Grauzone zu sein, zwischen Ahnungslosigkeit und flotten Sprüchen, gell.???

  • Ist doch völlig egal, ob durch einen Wechsel des Trainers etwas besser würde oder nicht. Man braucht doch kein Messias zu sein, um vorhersagen zu können, dass der GröPaZ bald seinen Daumen senkt, wenn es nicht deutlich besser wird bzgl. Punkteausbeute.



    So muß man es sehen. Kind wird alles tun um einen ernueten Abstieg zu vermeiden. Egal ob es dann das "richtige" ist, oder auch nicht.
    Sollte Breitenreiter mit seiner Mannschaft weiterhin auf dem punktemäßigen Niveau spielen was sie seit gut 1 Jahr anbieten, wird er allerdings mittel vielleicht sogar kuzfristig nicht mehr als Trainer zu halten sein. Und "plötzlich" fällt dazu sogar der schreibenden Zunft auf, das 96 seit längerer Zeit nichts/wenig auf die Kette bekommtsiehe Bild


    Ich würde es zweifelsohne Bedauern wenn er nicht mehr Trainer hier wäre. Ich denke schon, daß er gerade für die jungen Spieler ein ganz wichtiger und guter Ansprechpartner ist. Er vertraut ihnen schon in der 1. Profisaison und läßt sie spielen (Maina,Weydandt) oder ernennt einen Anton zum Kapitän dieser Mannschaft.
    Ein neuer Trainer würde unter dem Druck JETZT UND SOFORT Punkte holen zu müssen unter Garantie wahrscheinlich erst mal auf erfahrene Spieler setzen und ein Maina würde auf der Bank versauern. Könnte mir vorstellen das wie in so einem spiel gegen Hoffenheim mit 3er/5er Kette es dann nicht Maina für Korb, sondern unter einem andern Trainer schon eher umgekehrt gelaufen wäre.
    Ich fürchte nur das aus DIESER Mannschaft nicht wesentlich mehr herauszuholen ist. Ja, wir sind spielerisch etwas besser geworden. Dafür fehlen aber (weiterhin) neben Füllkrug Spieler die wissen wo das Tor steht. Unser gesamtes zentrales Mittelfeld um Schwegler/Fossum/Bakalorz haben es z.B fertig gebracht in 39 Spielen seit Wiederaufstieg gerade mal 1 (!) Tor zu erzielen. Ich glaube das müßte das torungefährlichste ZM der Liga sein. Und ein Wimmer kann die Sane-Lücke bisher nicht schließen, Anton (noch) nicht auf dem Niveau des letzten Jahres.


    Da 96 schon so unglaublich lange so wenig Punkte holt, kann ich mir nicht vorstellen das sich das nun plötzlich ändern wird. Aber es sollte und muß doch möglich sein irgendwie nen Punkteschnitt irgendwo zwischen diesen beiden Extremen 2017/18 Spieltag 1-10=1 8 Punkte (Schnitt 1,8 !) und von Spieltag 11 bis aktuell mit 0,79 Punkten...hinzubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • - Sané lasse ich gern gelten, das ist eine klare Schwächung - aber hätten wir mit Harnik und Klaus jetzt mehr Punkte auf dem Konto? Gerade die Leistung von Harnik wird irgendwie etwas verklärt.


    Man darf nicht vergessen, gegen wen wir bislang gespielt haben. Bremen, BVB, Leipzig, Nürnberg und Hoffenheim. 2/5 CL-Teilnehmer, RBL mit Millionenbudget, Bremer, die gut drauf sind - und eben Nürnberg. Optimistisch gerechnet sind das so 4 - 5 Punkte. Wir haben 2 Punkte und einen Pflichtdreier gegen Nürnberg verpasst (wo dann eben der Schiedsrichter auch eine gewichtige Rolle gespielt hat). Aber - ja, das war ein schlechtes Spiel - das ist das einzige, was man dem Team vorwerfen kann. 96 gewinnt nicht einfach mal so gegen Bremen (wann haben wir da zuletzt gewonnen?), Dortmund, Leipzig und Hoffenheim.

    Nürnberg hat gegen Bremen 1:1 gespielt, Hoffenheim hat gegen Düsseldorf verloren, Leipzig gegen Frankfurt und Düsseldorf nur 1:1 gespielt. Nichts Besonders also, was wir bisher geleistet haben. Das haben unsere biederen Mitkonkurrenten auch geschafft oder sogar besser abgeschnitten. Wir beweihräuchern uns dafür, dass wir so gut gegen Topervereine mitgehalten haben, während direkte Konkurrenten gegen die punkten und wir nicht. Was soll das?


    Wir lassen uns doch nicht den guten Saisonstart 2017/18 kaputtreden. Es ist alles im Lot, obwohl der Spielplan wirklich nicht wirklich unser Freund ist.

  • Ich finde es bemerkenswert was Breite aus den Spielern so rausholt.


    Alleine, wie stark wir eigentlich gegen die Gegner hinten standen. Wood kommt immer besser in Fahrt. Asano weiss im Training, wo das Tor steht. Wir haben den Gegner über weite Strecken im Griff. Ich habe selten einen so starken Kader im roten Dress (ach nee, neongelb) gesehen. Die Spiele haben gezeigt, dass Europa nur noch ein paar Siege entfernt ist.


    Ich mache mir keine Sorgen.


    PS. Wo ist eigentlich meine richtige Brille, dieses rosa ist kaum auszuhalten!?

  • Vielleicht sollte man mal daran denken, dass brotloser Dominanzfussball zum Ausscheiden in der Vorrunde bei einer WM und zum Abstieg in der Bundesliga führt. Und leider wirkt er auch noch so, als sei die tatsächlich unterlegene und am Ende verlierende Mannschaft die überlegene.

  • brotloser Dominanzfussball zum Ausscheiden in der Vorrunde bei einer WM und zum Abstieg in der Bundesliga führt.


    Unsinn.


    a) Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass Deutschland wegen "brotlosem Dominanzfußball" bei der WM ausgeschieden ist?!


    b) Welche Teams, die in den letzten 10 Jahren abgestiegen sind, haben "brotlosen Dominanzfußball" gespielt?


    c) Wann hat 96 in dieser Saison "brotlosen Dominanzfußball" gespielt?

  • Ein schlauer Gegner (kann auch überlegen sein) lässt dich so lange mitspielen wie er es für nötig oder besser hält, um dann im richtigen Moment seine Chance zu nutzen und den Gegenschlag zu setzen.


    Das sieht dann zwar bei dir lange gut aus, ist aber brotlos.


    Da kann man hinterher noch so viel erzählen: Wir haben aber 60 Min. gut mitgespielt


    Bringt nix, wenn nix bei rumkommt.


    Das ist meist bei Ballbesitzfußall der Fall, wenn die Mannschaft, die es macht, es nicht kann bzw. nicht die Spieler dafür hat.


    Scheinüberlegenheit mit 63% Ballbesitz ohne Sinn.


    Das freut dann die Kontermannschaft.


    Das ist übrigens auch im richtigen Leben so.


    Da braucht man dann schon eine ausgefuchste Taktik, um doch noch als Überraschungssieger vom Platz zu gehen, nur mal als Tipp am Rande.

  • nur mal als Tipp am Rande.


    Gleich notiert, damit mein richtiges Leben nicht so aus der Spur läuft.
    Das Fanmag ist einfach ein Hort der Erkenntnis. Ich bin froh und auch eine Spur dankbar, Deinen Beitrag doch noch aufgeklickt zu haben. :herz:


  • Boah, was für eine aggressive Antwort. Ich tue Herrn Breitenreiter doch nichts, von mir aus kann er gerne Trainer bleiben, ich würde mich nur freuen, wenn H96 ein bisschen erfolgreicher spielen würde, und daran habe ich eben für die Zukunft mit ihm meine leisen Zweifel - die sind doch bei der Bilanz des letzten halben Jahres (und der Auswärtsbilanz über knapp 12 Monate) auch zumindest ansatzweise verständlich, oder?


    Vielleicht war mein Ausdruck Dominanzfussball falsch gewählt, ich meinte damit, dass es eben nicht ausreicht, wenn man in allen den meisten statistisch erfassten Werten eines Spiels vor dem Gegner liegt: bei der deutschen Nationalmannschaft war das in allen drei Spielen so, nur ist eben trotzdem nichts heraus gekommen, bei H96 war es nun in dieser Saison auch schon mehrfach so, und herausgekommen ist auch eher wenig. Kann man Pech nennen, kann man brotlos nennen, je nach Sichtweise.


    ZB. beim HHSV habe ich letzte Saison sehr viele Spiele gesehen, in denen auch viel Aufwand wenig Ertrag gegenüber stand.

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Schließe mich stscherer an.
    Noch bedenklicher ist ja die geringe Torschußquote bei uns, wenn man diese Zahl in Relation zum Ballbesitz betrachtet. Das ist dann nicht nur eine Frage des Pechs.