André Breitenreiter

  • unfassbar! keine taktik erkennbar, die spieler werden eher schlechter als besser und dann diese wechsel.
    der hat sowas von fertig.

  • Klingt nach Erpressung bei der aoMV. Nur wenn ihr meine , äh, die AR-Kandidaten des Verein wählt, gibt es Geld für neue Verteidiger.


    Madsack wird das schon in seinem Sinne lancieren: Warum sollte er noch Geld in den Verein stecken, wenn die Opposition das dann schlecht investiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

  • Noch kann Breitenreiter 9 Punkte bis Weihnachten holen. Theoretisch sogar 12!!!
    Aber klar, sollte 96 keines der nächsten beiden Spiele gewinnen, muss Kind handeln. Ohne Analyse! Seriös und verantwortungsbewusst. Ich denke man wird wie immer voll handlungsfähig sein und zwischen den Feiertagen eine Liste erstellen. Im Fall der Fälle.


    Zu Saisonbeginn war es mit den 11 Punkten aus den ersten 5 Spielen noch eine Prognose, vielleicht auch ein bisschen Wunschdenken. Aber die 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen waren eine Zielvorgabe. Und Ziele müssen definiert werden, wenn sie mit Investitionen verbunden sind. Und 96 hat wie immer investiert. Es ist der teuerste Kader aller Zeiten. Jetzt müssen Trainer und Mannschaft (ich will die Stars nicht aus der Verantwortung nehmen!) liefern!!! Am besten schon in Mainz. Aber spätestens gegen die Bayern!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Der wird immer noch nicht in Frage gestellt.
    Ist ja nicht so, dass es erst seit 4 Woche sch... läuft. 23 Punkte in 30 Spielen dieses Kalenderjahr. Es muss sich einfach etwas tun. Der Kader ist zwar nicht unbeschreiblich stark. Mittlerweile wirken wir aber in jedem Spiel völlig chancenlos und höchstens wenn wir einen absolut guten Tag haben und der Gegner 15 Hochkaräter verballert, kann es mal was zählbares geben.


    Ich finde es übrigens nicht den besten Zeitpunkt den Trainer erst in der Winterpause zu wechseln. Ich glaube das ein neuer Trainer sehr stark von der Erfahrung aus ein paar Pflichtspielen profitiert und danach in der Winterpause die Zeit hat Verbesserungen zu erarbeiten.

  • Ich find es übrigens über die Maße anstrengend und frustrierend, dass hier reihenweise talentierte und teils sehr sympathische Trainer in eine Sackgasse manövriert werden, weil an entscheidener Stelle nie mal durchgefeudelt wird.

  • Zitat

    Ich find es übrigens über die Maße anstrengend und frustrierend, dass hier reihenweise talentierte und teils sehr sympathische Trainer in eine Sackgasse manövriert werden, weil an entscheidener Stelle nie mal durchgefeudelt wird.

    Sympathisch ja, aber man muss auch sagen, dass er der Mannschaft kein passendes System beibringt. Ständige Wechsel in der Startelf. Spieler wechseln vom Platz auf die Tribüne. Keine eingespielte Abwehr. Da ist seit Monaten einfach nichts zu erkennen. Ich könnte nicht sagen wofür unser Spiel steht. Kein Konter, kein Pressing, kein Spiel aus der gesichterten Abwehr. Woche für Woche Rennen die elf da wie ein Hühnerhaufen über den Platz.

  • Ich weiß selber, daß das alles so nervt und wiederkehrend, immer das Selbe ist. Aber alle, die hier für das Sportliche verantwortlich sind (wahrscheinlich noch mehr Abteilungen betreffend) müssen in einem absolutem Sumpf arbeiten, den, lalalaaaa, einzig und allein der Großmeister aus GBW zu verantworten hat.
    Solange der da ist, kann man den besten Trainer, den besten Manager holen...alles egal. Es wird nichts.
    Man kann im Sumpf kein Hochhaus bauen, nichtmal nen Einfamilienhaus.

  • Bei aller berechtigten und scharfen Kritik an Kind:
    In der Amtszeit von Kind war sportlich nicht immer "Sumpf", sondern es gab schon Zeiten, die sportlich wesentlich wesentlich erfolgreicher waren als das, was was wir hier seit ca einem Jahr sehen.


    Natürlich steht am Ende der Kette leider immer Kind. Aber man sollte nicht den Fehler machen, die sportlich Verantwortlichen ( Trainer, Manager) komplett aus der Verantwortung zu nehmen. Auch wenn sie alle von Kind eingestellt und bezahlt wurden/werden und Kind für die Rahmenbedingen verantwortlich ist.

  • In der Amtszeit von Kind war sportlich nicht immer "Sumpf", sondern es gab schon Zeiten, die sportlich wesentlich wesentlich erfolgreicher waren als das, was was wir hier seit ca einem Jahr sehen.

    Ist die aktuelle Situation Pech oder war das sonst Glück?


    Der Anteil Kinds am Erfolg schätze ich sehr gering ein.


    Es gab Situationen, in denen der richtige Trainer und/ oder Manager zur richtigen Zeit verpflichtet wurde. Kind hat durch unglückliche Interviews nicht selten ungeschickt agiert. Außerdem hat er in Konflikt- und Krisensituationen gern mal die Situation falsch eingeschätzt.


    Finanziell hat er besonders in der Anfangszeit (letztes Jahrtausend) ein gutes Händchen bewiesen. Inzwischen geht er aber nicht mehr mit der Zeit. Auch ist bei den Verpflichtungen keine echte Strategie erkennbar. Das wiederum liegt daran, dass er sich zu sehr in das sportliche einmischt. Die Kompetenzen sind nicht klar geregelt.

  • Da sieht man aber mal, dass man auch mit über 70 noch dazulernen kann. Bis jetzt ist der in vergleichbaren Situationen in alle Fernsehstudios gerannt und hat Wahrscheinlichkeiten für einen Trainerwechsel rausgehauen.