André Breitenreiter

  • Ja klar AB ist schuld, bla, bla, bla,
    Wie so mancher Zahnarzt zu sagen pflegt, aus Scheiße kannste kein Gold schnitzen, immerhin setzt er, auch wenn es gezwungenermaßen aus der Not heraus macht, auf die eigene Jugend und man muss halt auch mal konstatieren, dass man unter normalen Umständen mind. 7 Punkte mehr auf dem Konto hätte, dass man mit den Verletzungen von Füllkrug/ NJSB/ Bebou auch extremes Pech hatte, wenn man jetzt nen rechten Außenverteidiger (würde gefühlt schon ausreichen, wenn der zwar nicht groß kicken kann aber die 100m in 11sek absolviert, so dass die Seite dicht ist, so wie Sakai oder Cherundolo damals), nen echter Innenverteidiger Marke 2m groß, nen schlichtes Gemüt und hackt in der Freizeit gerne Holz (war Anton gefühlt nie, aber man hatte ja trotz diverser Verpflichtungen, nie ne wirkliche Alternative, dann könnte Anton auch auf die 6 und könnte Schwegler auch mal ne Pause einräumen, dann noch was spritziges für die linke AV, dann könnte wiederum Albornorz auch eine Position weiter nach vorne, hat das gestern 2x überragend links außen gemacht, nur dass Wood es leider gestern statt mit dem Kopf mit dem Fuß versuchen wollte...
    Wie gesagt halte Breitenreiter für das kleinste Problem, HH kann man am Ende wohl auch keinen großen Vorwurf machen, wenn man ihm nichts zum Investieren gibt, kann man keine Messis in Spe erwarten bzw ihn gerecht beurteilen, wollte ja auch richtigerweise 2x weg (als er nach der Saison wieder profiliert war, Hannover war da ja nur ein Sprungbrett, auch weil er ganz genau wusste, was ihn zukünftig in Hannover erwartet, in Hannover kann er aus den unterschiedlichsten Gründen nichts bewirken, kein Geld, keine Kompetenzen)
    Der Fisch stinkt vom Kopf und solange Kind agiert wie er eigentlich schon immer agiert, ist keine Besserung zu erwarten...


    Ihr könnt ja gerne weiter analysieren, Hinrunde 18/19 hier, Rückrunde 17/18 da, bla bums Weiterentwicklung, aber sorry, da begebt Ihr Euch auf dasselbe "intellektuelle" Niveau wie der größte Stratege aller Zeiten...
    Aber dadurch dass Martin so agiert wie er agiert, muss man damit rechnen, dass AB als Einziger einen etwas längeren Urlaub verleben darf...

  • Und hoffen für ihn, dass es dann öfter Steak zu Hause gibt, Ansonsten kann er ja auch desöfteren beim Bulettenladen von Fülle seine Tagesration Fleisch ergattern...

  • Da es vorerst zu keinem Trainerwechsel zu kommen scheint möchte ich Kais in der Vergangenheit mehrfach geäußerte Idee des Trainer-Duos aufgreifen.


    Irgendjemand muss der Mannschaft von außen mehr Halt geben, da wir keinen echten Kapitän auf dem Platz haben.


    Anton kann das nicht, der ist kein Wortführer und Schwegler ist auch viel zu leise, so dass sich sogar Felipe zum Rudelführer aufzuschwingen genötigt sieht.


    " Laut ist ansonsten nur Tschauner, aber Esser ist halt besser, nur auf seine Weise auch sehr leise, das bedauern wa." (Tschuldigung)


    Es kann doch nicht sein, dass ein Walace plötzlich so viele Fehlpässe spielt und ein Muslija weiterhin in den dritten Mann rennt.


    Mit Bordmitteln, Sondergeld fließt ja nur wenn es in Kinds Familie bleibt, fällt mir da Tarnat ein.


    Der Kerl hat einen langen Atem, hat über Heckings Schei... mit seinem Abschiedsspiel irgendwann hinweggesehen, ist der ungekrönte Meister des Diagonalpasses, und vielleicht die Schulter, oder nach Oben-Seher, oder beides neben dem Cheftrainer welchen so manch einer braucht, wenn es begonnen hat mental richtig fies zu werden.

  • An Tarnat habe ich gestern tatsächlich auch gedacht aber hat der die A-Lizenz?


    Edit: Trainer-Duo schwebt mir immer nur in der Aufgabenteilung offensiv/defensiv vor..

    Einmal editiert, zuletzt von RedSentinel ()

  • Vielleicht werfen sie dann Breitenreiter nach dem 25. Spieltag und 16 Punkten raus, wenn sowieso alles verloren ist und ein Trainerwechsel auch keinen Sinn mehr macht.

  • ne doppelspitze ist grundsätzlich ja diskutabel. aber du kannst dovh breitenreiter keinen gleichberechtigten partner an die seite stellen. ne größere degradierung kann ich mir gar nicht vorstellen. das ist ja wie entlassen ohne spinträumung.

  • Natürlich, so wird es kommen.



    Wobei, es könnte auch schon der 21. Spieltag sein. Bei dem Auftaktprogramm Bremen,Dortmund,Leipzig wird wohl nur 1 Punkt drin sein.
    Nach dem 1. Spiel in der Rückrunde wird kein Trainer entlassen. BVB und Leipzig sind schwere Gegner da darf man nat. ebenfalls verlieren. Aber Nürnberg..das sollte Breitenreiter schon gewinnen..So hat man dann nach dem 20. Spieltag nur 12 Punkte und ruft vor dem 21. Spieltag das Heimspiel gegen Nürnberg zum absoluten Endspiel aus. Das muß Breitenreiter nun wirklich gewinnen, nach dann mittlerweile fast 50 Spielen in Folge mit nur 7 Siegen.
    Es wird also wohl vorher entschieden. Keinen Sieg gegen Nürnberg wird Breitenreiter (sportlich) nicht überleben.

  • Woher stammen eigentlich die 50 Millionen Abstiegskosten, oder - verlust?
    Wer hat die zahlt in den Raum geworfen, und wie setzt sie sich zusammen?

  • Woher stammen eigentlich die 50 Millionen Abstiegskosten, oder - verlust?
    Wer hat die zahlt in den Raum geworfen, und wie setzt sie sich zusammen?


    ich bin mir ziemlich sicher, dass kind diese summe öfter mal ungefragt in die runde geworfen hat. wahrscheinlich ist da ein nichterreichen des cl halbfinales mit eingerechnet

  • Der reviersport !! (Glaube ich) berichtete von 40 mio. Ich habe irgendwann ein Interview von Kind gelesen, der sprach von 20 mio Euro damals.
    Also ein jetziger Abstieg kostet um/bei auch so.


    Also, m.E. muss man diese Summe min. jetzt investieren, um die Change eines Nichtabstiegs zu wahren.
    Ein Return of invest steht trotzdem in den Sternen.