André Breitenreiter

  • Wenn jetzt kurzfristig noch etwas erreicht werden soll, dann bedürfte es eines Feuerwehrmanns. Denn auf die altbekannten Impulse scheinen die Herrn Kicker ja nicht zu reagieren.

  • Wenn Breitenreiter das mit der Urlaubssperre durchziehen sollte, dann wäre er in meinen Augen völlig bescheuert. Die Jungs haben alles gegeben, mehr war nicht drin, mehr hat Breitenreiter den Spielern nicht beigebracht.


    Wenn das jetzt nur heiße Luft war und man das mit der urlaubssperre nicht durchzieht, dann war es das doch.


    ich finde das nur noch albern.

  • Breitenreiter wird in 2019 nicht mehr der Trainer von 96 sein, da bin ich mir reichlich sicher.


    Wenn es "normal" läuft, dann wirst du mit deiner Einschätzung richtig liegen. Vielleicht meinte Kind ja auch nur, dass Breitenreiter auch 2019 das Trainergehalt von 96 bezieht.
    Heldt sagte eben im Sportschau-Schau Interview: "Der Präsident hat die Richtung vorgegeben und deshalb gibt es dazu [gemeint war die Zukunft von Breitenreiter] nichts mehr zu sagen".
    Das heißt: Heldt hat in dieser Sache nichts zu sagen -obwohl er der Vorgesetzte von Breitenreiter ist - und fügt sich den Ansagen von Kind. Er hält sich also raus und geht noch nicht einmal so weit, dass er Kinds Richtung verteidigt.
    Kind hat es also mal wieder geschafft: Ein Trainer, der von ihm (und nur von ihm) auf Gedeih und Verderb abhängig ist und ein Manager, der keine eigene Meinung hat und kuscht. Top-Typen hat 96 da, so weit das Auge reicht.

  • Ich wundere mich, warum er oft so spät und dann auch so seltsam auswechselt. Heute haben Wood und Haraguchi eigentlich um eine Auswechselung gebettelt und er nimmt dann Muslija runter, der mit seiner feinen Technik bei einem potentiellen entscheidenden Standard wichtig sein kann. Hadzic bringt er sehr spät und lässt die beiden Schwächsten weitermachen. Ein wichtiger Defensivspieler muss dafür runter, das Risiko , in diesem Sechspunktespiel in einen Konter zu laufen, wird unterschätzt.

  • Interview bei Sky:


    Zitat

    Wir haben schon über viele Wochen sehr genau beobachtet und festgestellt, dass gerade so in der Kabine, es keine Einheit herrscht.


    Spontan: das ist für mich ein Armutszeugnis für den Trainer.


    Naja, ich gebe nicht allzu viel auf solche Aussagen. Wenn es nicht läuft, gibt es natürlich auch Ärger untereinander in der Kabine. In welchem Team herrscht denn gute Stimmung ohne Vorwürfe und Ärger, wenn es seit Monaten nicht läuft? Umgekehrt gilt das genauso. Wenn es super läuft, ist natürlich auch die gute Stimmung im Team keine Überraschung. Finde ich dann auch immer so albern, wenn man von der guten Stimmung beim Erfolgsclub liest. Ist nur dann immer wie mit der Henne und dem Ei.
    Und ich bleibe dabei: Mit Breitenreiter würde der falsche gehen. Wer hat denn im Sommer vor dem Kader gewarnt? Unter Kind, dessen Allüren im Alter ja eher schlimmer statt milder werden, wird kein Trainer dieser Welt mehr etwas reißen, wird kein Manager dieser Welt große Fische an Land ziehen. Glaube auch nicht, dass HH nur wegen des Gehalts zweimal versucht hatte, wegzukommen. So doof man das auch finden mag, einen Verantwortlichen zu halten, der nicht will, wird keinen nachhaltigen Erfolg bringen. Wenn Herr Kind seiner Marke 96 noch irgendetwas Gutes tun will, dann bietet er seinen Rücktritt an.
    Aber wir können jetzt natürlich auch einen Feuerwehrtrainer verpflichten und mit dem absteigen.

  • Was spricht denn außer einem schwachen Kader und einem schwierigen Chef wirklich noch für Breitenreiter? Was tut er in deinen Augen so gut, dass andere es schlechter machen würden?

  • Heldts Interview in der Sportschau ist mir aus dem gleichen Grund aufgefallen. Das hat Kind nicht nur so einfach geschafft. Das war mindestens so seit der Zeit von Hecking und Hochstätter. Das ist so gewollt. Der Trainer als der starke Mann und der Manager als Transfertelefonist. Die können die Reiter noch 96 Mal austauschen, das Pferd ist und bleibt falsch herum aufgezäumt. Aber die Strukturen sind professionell! Der Klub ist handlungsfähig.


    11 Punkte in einer Halbserie. Da muß die Analyse erstmal herausfinden, was man sich von einem Trainerwechsel noch erhoffen soll. 20 Punkte dazu? Hm. Und wofür? 31 Punkte haben selten für irgendwas gereicht.


    Wir bräuchten eine bezaubernde Jeannie.

  • Was spricht denn außer einem schwachen Kader und einem schwierigen Chef wirklich noch für Breitenreiter? Was tut er in deinen Augen so gut, dass andere es schlechter machen würden?


    Ich glaube einfach, in einem solchen Umfeld unter Kind kann man nicht langfristig erfolgreich arbeiten. Ich glaube einfach nicht daran, dass ein Trainerwechsel etwas bringt, solange das Drumherum so bleibt wie es ist. Und es gibt eben nur einen, der das ändern könnte. Da er das aufgrund seiner Persönlichkeit aber wohl nicht kann, scheint ein Abstieg mit einem Durchrreichen nach unten allerdings alternativlos.

  • Lt. Der lokalen Haus- und Hofpresse findet AB übrigens, das die Mannschaft heute als Einheit aufgetreten ist und der Kampf gestimmt hat. Insofern ist wohl lt. AB auch kein Extratraining mehr notwendig und wahrscheinlich wird morgen dann verkündet, das die Spieler doch in den Urlaub dürfen.
    Oh man, dann sei bitte wenigstens konsequent und höre endlich mit dem Schöngerede auf.

  • Was spricht denn außer einem schwachen Kader und einem schwierigen Chef wirklich noch für Breitenreiter? Was tut er in deinen Augen so gut, dass andere es schlechter machen würden?


    Ich glaube einfach, in einem solchen Umfeld unter Kind kann man nicht langfristig erfolgreich arbeiten. Ich glaube einfach nicht daran, dass ein Trainerwechsel etwas bringt, solange das Drumherum so bleibt wie es ist. Und es gibt eben nur einen, der das ändern könnte. Da er das aufgrund seiner Persönlichkeit aber wohl nicht kann, scheint ein Abstieg mit einem Durchrreichen nach unten allerdings alternativlos.


    Genau so sehe ich das auch.


    Egal um was es geht, obs der Trainer, der Kader oder die Rasenbeleuchtung (man erinnere sich..) ist: Alles, alles, alles findet seinen negativen Ursprung im Zauberkünstler aus GBW. Und das nervt so dermaßen, es nervt, nervt, nervt, weil es immer und immer wieder das selbe ist.
    Es bringt nichts zu diskutieren, es hat eh keinen Zweck, solange der immer und immer wieder klagende Schwachkopf gegen alles und jeden ist, der nicht nach seiner scheiß Pfeife tanzt.