André Breitenreiter

  • Das sind so Hirngespinste von Herrn Kind, der es mit den Zahlen nicht so genau nimmt, denn er hat ja auch, sorry "wir" haben ja auch ca. 100 Mio. in den Verein investiert - Stadionbau, NLZ und Vereinszentrum - und nebenbei hat er das Konstrukt im letzten Jahr noch mal eben mit 10 Mio. gerettet.


    Das ist alles gar nicht möglich, denn er könnte gar nicht mit 10 Mio. Kind-Geld das Konstrukt retten.
    Wo ist es hergekommen, wie verbucht worden und wie hat das die Eigentumsverhältnisse im Konstrukt beeinflusst.???


    Wenn man die Verluste der Gesellschaften einsehen möchte, kann man das in den veröffentlichten Bilanzen/Jahresabschlüsse der Konstrukte sehen.

  • Diese 50 Mio. sind mit keiner Bilanz zu bestätigen/beweisen.


    Das sind reine Behauptungen/Hirngespinste.


    Für Finanzexperten: Nicht erzielte Einnahmen sind keine Ausgaben.

  • Die 50 Mio. fallen wohl in dieselbe Kategorie wie der derzeitige Kaufpreis der S&S, den er vor Kurzem auch mit 50 Mio. angegeben hat, die aber niemand dafür jemals bezahlt hat und die der Laden nach von ihm zu verantwortenden Rekordverlusten von fast 40 Mio. (die nicht realisierten 18 Füllkrug-Mio. noch gar nicht einbezogen) in drei Jahren auch nicht mehr wert ist. Oder die 80.000 Euro für eine außerordentliche Mitgliederversammlung, die auf Verschwendungssucht der dafür Verantwortlichen zurürückzuführen wären. Grundsätzlich kann man da eine Faustformel anwenden: Kind-Zahlen durch zwei = realistische Werte. Vielleicht rechnet er ja noch in DM?

  • Mabuse - der verfehlte Wiederaufstieg ist dennoch etwas anders als der Abstieg. Wenn wir schon drüber reden, dann wenigstens über das Gleiche, oder sogar Selbe. ;)

  • Andre Breitenreiter ist viel zu lieb für das Geschäft in der 1.Liga.


    Der kann Havelse oder Paderborn, aber nicht Gelsenkirchen und den Paten bei 96.

  • Schön ist ja, dass der Abstieg durch den Verbleib von AB abgesichert wird.
    Ist doch auch gut, so hat das Drama mit VAR endlich ein Ende. 2.Liga bedeutet Derbys gegen HSV, St. Pauli und Osnabrück.

  • Zitat

    Die tatsächlichen Verluste hat er meiner Erinnerung nach mit gut 10 Millionen für die Zweitligasaison und die letzte Saison beziffert.


    Da wäre zu klären was "Verluste" meint.
    Also die Mindereinnahmen schätze ich wesentlich höher, und die Minderausgaben federn da auch nicht viel ab.
    Ich würde es vielleicht so bezeichnen, dass Kind & Co 20 Millionen weniger zu Verfügung durch den Abstieg hatten, und haben.
    Daraus resultiert dann zum Teil die heutige Lage. Für Wettbewerbsfähigkeit hätte halt frisches Geld, was nicht aus dem Ligabetrieb kommt, Not getan.


    Und damit sind wir bei deinem Wunsch nach frischen Kräften - die Mittel werden auch jetzt nicht reingebuttert. Würden sie nie, und werden sie nie. Nicht von Kind.
    Also lehn dich zurück, und lausche den Pauken und Trompeten.


    Es passt auch nicht zusammen, dass '96' Erfolg hat, die Massen im vollen Stadion jubeln, und Kind scheitert. Irgendwie hat das alles seinen Sinn, an dem zumindest ich mich durchaus erfreuen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Ja, aber Risiko.


    Dann pumpt Er 15 Millionen rein, und steigt trotzdem ab. Auch bitter.
    Ich wäre auch extrem frustriert, wahrscheinlich sogar demotiviert. Da träumst und fabulierst du, noch vor nicht allzulanger Zeit, vom etablieren im oberen Drittel, was ja internationale Fleischtöpfe bedeutet (Ruhm, und Anerkennung, und dann geht alles nur Berg ab.


    Ich freu mich, weil der sportliche Misserfolg Kind schwächt, und zwar auf allen Ebenen. Ob das den Verein noch "retten" kann sei mal dahin gestellt, aber ich freue ich aufrichtig an Kind's Niederlagen, auch wenn sie bisher nur sportlicher Natur sind.


    Und Breitenreiter als Person ist mir dabei egal. Man kann ihn natürlich als Hannover verbundene Opfer sehen, der unter anderen Voraussetzungen erfolgreicher wäre. Das rührt mich aber nicht an solange sein Scheitern dem großen Ganzen zu Gute kommt. Der ist da auch nur ein Trainer, wie alle Anderen im Schnitt alle zwei Jahre gut entschädigt auf neue Stellensuche geschickt wird.

  • Breitenreiter nahm an der gestrigen Strategiebesprechung mit Kind und Heldt überraschend doch nicht teil. Kind ist seit dem Düsseldorfspiel in der Öffentlichkeit abgetaucht. Und der Kicker will erfahren haben, dass 96 bei Stöger und Gisdol vorgefühlt hat. Mich würde es nicht pberraschen, wenn Breitenreiter am 28.12. gar nicht mehr auf dem Trainingsplatz steht. Trainerwechsel unter dem Tannenbaum haben bei Martin Kind ja Tradition.

  • Angeblich wurden Stöger und Gisdol kontaktiert..



    Wobei Stöger gleich abgesagt haben soll...
    Da das Training ja bereits wieder in 4 Tagen stattfindet, muß 96/Kind jetzt doch langsam mal entscheiden.
    Die Fakten in Form von Zahlen/Erfolgen/Mißerfolgen liegen doch nun schon (länger) auf dem Tisch.


    Fakten


    -Breitenreiter hat den Aufstieg geschafft
    -Breitenreiter hat den Klassenerhalt geschafft-
    -Breitenreiter hat in den letzten 41 Spielen nur 7x mit seiner Mannschaft gewinnen können
    -Kalenderjahr 2018 nur 27 Punkte, bei ganzen 6 Siegen
    -Hinrunde nur 11 Punkte
    -seit 14 Monaten kein Auswärtssieg
    -in 35 Spielen in Folge nur 1x zu Null (Wahnsinn)
    -3 Heimspiele in Folge verloren ohne eigenes Tor, zudem im "entscheidenden" Spiel gegen einen Aufsteiger ohne Torchance.


    Subjektive Eindrücke


    -die Spiele werden bis auf wenige Ausnahmen/Halbzeiten immer schlechter, schlechter als sie ohnehin schon waren/sind
    - Spieler die zumindest am Anfang der Saiosn noch einen Hauch von Stabilität und Klasse hatte, werden ebenfalls immer schlechter/schwächer (Walace/Schwegler/Maina,Anton kam überhaupt nicht in die Saison etc
    - die generelle Entwicklung einzelner Spieler stagniert oder ist gar rückläufig
    -die ständigen System/Personalwechsel führen zu keiner Besserung. Man hat das Gefühl das Breiteneiter alles versucht, aber die Mannschaft damit teilweise auch verunsichert. Es gibt kein "hauseigenes" Stammsystem" worauf die Mannschaft bauen kann.



    Und für mich ein Punkt der eigentlich subjektiv ist, aber vielleicht doch Fakt sein könnte.
    Trotz diese bescheidenen Kaders, muß man von Breitenreiter erwarten können das er die Mannschaft wenigstens auf "Fortuna Düsseldorf" Niveau führen kann..! Die konnten nicht in den letzten 1.5 Jahren 40 Millionen für neue Spieler ausgeben. DAS MUß man auch mit diesem Kader schaffen. Die haben mitnichten einen besseren (im fußballerischen Sinn) Kader.
    Stellt sich daher die Mentalitätsfrage, die ja auch Breitenreiter in den Raum gestellt hat. Wenn der Trainer nicht dafür zuständig ist, wer denn dann..?

  • Mentalitätsfrage ist ein gutes Stichwort.
    Schon bemerkenswert, dass er die Unstimmigkeiten in der Mannschaft gar nicht bemerkt haben will. Und dass er als Lösungsansatz die Urlaubskeule als Mittel der Wahl ansieht. Aber die absolute Bankrotterklärung ist seine Wahrnehmung wonach die Spieler angeblich in den letzten beiden Spielen wieder als Einheit aufgetreten sein sollen.
    Hat das eventuell mit Füllkrug zu tun? Ist er der Störenfried? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wer in dieser blutleeren Truppe sonst noch ein Quertreiber sein sollte. Zumindest nach der Analyse der Trainers sollte klar sein, dass man einen anderen Kapitän ernennen sollte. Da ist der arme Anton nun wirklich überfordert, denke ich.

  • Also dass der Trainer bei der vermeintlich wichtigsten Sitzung für die Kaderplanung nicht mit dabei war und gleichzeitig angeblich schon zwei neue Trainer kontaktiert wurden, lässt doch aufhorchen.
    Und Trainingsauftakt am 28.12.? So hat der neue Trainer ein paar Tage mehr Zeit seine neue Mannschaft kennenzulernen bevor es ins Trainingslager geht.
    Nichts genaues weiss man nicht. Aber irgendwie macht das doch (wieder mal) einen komischen Eindruck.

  • Laut #NP hingegen wäre ein Trainerwechsel sehr kostspielig. Auch aus finanziellen Gründen würde man daher an #Breitenreiter festhalten. Das Geld würde man stattdessen in Wintertransfers stecken.."



    Denn sie wissen nicht was sie tun

  • Also dass der Trainer bei der vermeintlich wichtigsten Sitzung für die Kaderplanung nicht mit dabei war und gleichzeitig angeblich schon zwei neue Trainer kontaktiert wurden, lässt doch aufhorchen.
    Und Trainingsauftakt am 28.12.? So hat der neue Trainer ein paar Tage mehr Zeit seine neue Mannschaft kennenzulernen bevor es ins Trainingslager geht.
    Nichts genaues weiss man nicht. Aber irgendwie macht das doch (wieder mal) einen komischen Eindruck.


    Meiner Einschätzung nach, reicht ein Trainer. Warum zwei?
    Gibts ne Quelle?
    Ich bin dafür mit Breite auch in die zweite Liga zu gehen.