André Breitenreiter

  • Richtig, sasa.
    Dieser Umstand läßt mich u.a. anderem daran zweifeln, dass eine grundlegende Änderung zum Guten so einfach ist, wie manche sich das vorstellen - nur weil Kind nicht mehr da ist.
    Es wird anders werden, aber auch besser ?

  • Wenn man sich den Instagram-Account von Walace anschaut, dann scheinen die familiären Probleme ja riesig zu sein.


    Ich gebe ja nicht so viel auf Wontorra und seine Talk-Runde, aber dieses Mal haben sie schon recht: Breitenreiter hat sich spätestens mit den Flugtickets für die beiden Brasilianer komplett zum Deppen gemacht.

  • Nun muss man zwar in meinen Augen keine familiären Probleme haben, um als Spieler aus Übersee ein paar Tage mehr Urlaub zu bekommen, aber ja, Breitenreiters Position ist mittlerweile so unglaublich schwach, dass er in meinen Augen keinerlei Zugriff mehr auf die Mannschaft haben dürfte.

  • Ich weiß nicht. Es spricht ja nun wirklich nicht gerade vieles für Breitenreiter. Das aber nun mit nebulösen Informationen aus sozialen Medien untermauern zu wollen, ist irgendwie substanzlos.

  • Breitenreiters Position ist mittlerweile so unglaublich schwach, dass er in meinen Augen keinerlei Zugriff mehr auf die Mannschaft haben dürfte.


    Dann waere es wirklich an der Zeit, zu gehen.

  • Mir sind die sozialen Medien dabei vollkommen egal, ich gucke da nicht mal rein. Aber allein die Aussage 'Wir machen beim verkürzten Weihnachtsurlaub für niemanden (!) eine Ausnahme, außer natürlich bei denen, bei denen wir eine Ausnahme machen.' war taktisch sehr unklug von Breitenreiter. Und wie gesagt, ich finde es vollkommen ok, wenn Spieler aus Brasilien ein paar Tage länger zu Hause bleiben dürfen. Aber dann kommuniziere ich das bitte anders.

  • Wenn man sich den Instagram-Account von Walace anschaut, dann scheinen die familiären Probleme ja riesig zu sein.


    Von Problemen wird übrigens nur auf Twitter gesprochen. Der Originaltext ist: "Wenn es aber außergewöhnliche familiäre Situationen gibt, haben die Spieler immer freibekommen. Das betrifft unsere beiden Brasilianer."


    Eine außergewöhnliche Situation kann doch alles sein. Geburt, Hochzeit, Scheidung... was weiß ich nicht alles. Und vieles davon kann man gerne am Strand einläuten, ausklingen oder feiern. Selbst wenn es da jetzt einen Todesfall in der Familie gab und die Beerdigung noch bevorsteht ist es doch vollkommen in Ordnung, dass er die Zeit bis dahin nicht schwarz gekleidet im Keller verbringt.

  • Könnte auch einfach nur bedeuten, dass die Familien weit weg sind und die Spieler selten die Möglichkeit haben, diese zu sehen. Nach Brasilien fliegt man ja nicht mal eben, wenn zwei Tage trainingsfrei ist.

  • Was mir wieder einfällt: Bei Doppelspaß letzten Sonntag haben sich Basler, Effenberg und Pocher tierisch drüber aufgeregt, dass die länger frei haben. Basler, Effenberg, Pocher. Meine Güte, was für eine Truppe. Hätten da noch Draxler, Matthäus und Lorant rumgehockt, wäre es perfekt gewesen.

  • Die bei H96 machen es mit jeder Umdrehung schlimmer.


    Als es meiner Mama so schlecht ging, dass ich dringend zu ihr fahren musste, da war mir nicht nach Party am Strand und in der Bar.


    Sorry, ich finde so etwas zum Kotzen! Ich will nicht verar... t werden und ich bin nicht blöd genug, um mich so verar... en zu lassen.

  • Und wie gesagt, ich finde es vollkommen ok, wenn Spieler aus Brasilien ein paar Tage länger zu Hause bleiben dürfen.


    Und warum? :grübel:


    Aus welchem Grund sollten Spieler aus Brasilen gegenüber z.B. solchen aus Japan, Togo, Chile oder Ricklingen bevorzugt werden?

  • Bei allen Problemen, die dieses Konstrukt, dieser Trainer und dieser Kader haben, ist die ganze Chose mit dem Urlaub wirklich das geringste - aber auch dermaßen lächerlich, vorhersehbar und hausgemacht, dass man es nicht komplett von der Hand weisen sollte.


    Da sitzen einfach ausnahmslos Leute an den Hebeln, die mit allem fertig haben.

  • Wenn man über Fussball isoliert von den sonstigen Problemen bei H96 spricht, dann ist das schon ein ziemlicher Hammer, wenn ein Spieler den Trainer mal so richtig rasiert.


    Ernsthaft, ich würde als Schwegler, Albornoz oder Anton morgen nicht um den Maschsee rennen, während Walace aufopferungsvoll seine Mutter pflegt...