André Breitenreiter

  • Turbo: Der verlässt freiwillig einen englischen Premier League-Verein, weil er eine Auszeit braucht, um zwei Wochen später bei 96 zu unterschreiben? Wohl eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Magath könnte dann auch gleich Heldt mitersetzen. Allerdings müssten dann auch noch magathtypisch fünf bis zehn Neue kommen.

  • Kinds Frage beim Telefoncasting: Schaffen sie mit Hannover 96 den Klassenerhalt?


    Zwei haben geantwortet: Mit Hamburg habe ich es ja auch geschafft.


    Das hat Kind überzeugt. Jetzt muss er sich für einen von beiden entscheiden.

  • Bin gespannt, welcher potentiell neue Coach unserem Präsidenten den Klassenerhalt garantieren kann.


    Wusstet ihr eigentlich dass bei allen Daten, die sie zur Verfügung stellen, niemand bei Transfermarkt.de das Geburtsdatum von Peter Neururer ermitteln konnte? Was wenn der Mann unsterblich ist? Du siehst dir alte Barock-Gemälde an, und ganz klein im Hintergrund steht ein Mann mit Schnubbi und übt Standardsituation mit den königlichen Soldaten.


    Was ich sagen will: scheißegal wer da kommt, Hauptsache KMW.

  • Ich werfe mal Thomas Brdarić in den Ring. Ist zwar gerade in Erfurt unter Vertrag, aber eine Auslöse wäre sicher finanzierbar. Hat als Trainer schon Erfolge gehabt, wenn auch im unterklassigen Ligen. Meister der Regionalliga Nordost mit Neustrelitz (2013/14), mit Wolfsburg II Meister der Regionaliga Nord (2014/15). 2016/17 Platz 2 in der ersten Liga von Mazedonien mit Europa-League-Qualifikanten KF Shkëndija. Und ein cooler Typ mir reichlich Stallgeruch :)
    Aber keine Ahnung, ob er überhaupt die Lizenz für die Bundesliag hat...

  • Es ist schon Wahnsinn, dass sich auch wirklich jede Prophezeiung von vor der Saison bewahrheitet. Und jetzt Trainerwechsel? Ok, es sind ja noch 16 oder 18 Spiele und nur 3 bzw. 4 Punkte Rückstand. Da sind noch Chancen. Aber die sind JETZT schon wieder geringer geworden. Weil die Führung dieses Chaoskonstrukts einen ganzen Monat zu spät reagiert. Vor Weihnachten heißt es noch vollmundig, man habe vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung, nur um ein Spiel später das Gegenteil zu tun? Es hat sich doch rein gar nichts geändert auf dem Platz, außer dass da 3 neue Spieler mit dabei waren. Den Trainer hätte man also auch schon frühzeitig wechseln können, ja müssen. Jetzt ist ein ganzer Monat Trainingsarbeit für die Katz. Vielleicht wären sogar andere Spieler zu haben gewesen bei einem früheren Trainerwechsel. Es ist einfach so typisch 96! Klar hat Breitenreiter hier fertig. Der steht in der 75. Minute das erste Mal von der Bank auf und brüllt seine Spieler beim eigenen Spielaufbau an. Vorher überhaupt kein Coaching sichtbar. Das geht gar nicht! Aber Heldt, Kind und Co. haben hier genauso fertig, nur dass von denen maximal nur einer mit vom (Koken)Hof verschwindet.
    Und das alles mit 5 Jahren Anlauf...


    Wenn ich nicht solch einen Puls hätte, wär's einfach nur noch traurig...

  • Wenn Breitenreiter tatsächlich gehen muss ( entlassen oder beurlaubt wäre ein Unterschied in der Finanzierung), beruhigt mich das in dem Sinne, dass Kind und Co die Mannschaft doch noch nicht aufgegeben haben und sowas wie "Hebel-rum-legen" probiert wird.


    Die Frage, warum jetzt und nicht schon Weihnachten ist doch ganz leicht erklärt: Kind wollte Breitenreiter noch eine Chance geben, um einerseits die Abfindung eventuell sparen zu können und andererseits zu seinem Wort aus November stehen zu können "Breitenreiter war, ist und bleibt unser Trainer". Wenn es Breitenreiter gelungen wäre, die Winterpause zu nutzen und die Mannschaft ein anderes Gesicht gezeigt hätte, so dass man hätte annehmen können, dass Breitenreiter die Mannschaft noch erreicht und auch in der Lage ist, Veränderungen zu Positiven zu bewirken, wäre es der Triumph des Martin Kind gewesen, der treu zu ihm stand.


    Aber wie wir seit gestern wissen, hat Breitenreiter diese Chance nicht nutzen können und die Mannschaft zeigt immer noch ihr Gesicht der Vorrunde. Gut, dass offenbar jetzt gehandelt wird.


    Ob es nun Gisdol oder Slomka wird, ist mir eigentlich egal. Aber wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich Slomka nehmen. Den kennt den Laden wenigstens.

  • Natürlich ist der Zeitpunkt falsch. Er hätte spätestens nach dem Bayern Spiel gehen müssen.
    Aber jeder spätere Zeitpunkt wäre halt noch falscher, deshalb hoffe ich, dass es stimmt.