André Breitenreiter

  • Genauso ist es. Nachdem man entschieden hat, mit Breitenreiter in die Rückrunde zu gehen, ist jetzt trotzdem der perfekte Zeitpunkt, ihn seiner Aufhaben zu entbinden. LIeber nach Spieltag 18 als nach Spieltag 25, oder 19 oder sonst einen.

  • Wäre auch für Slomka. Vertrag bis Saisonende. Entweder er schafft die Rettung, oder er steigt ab und ist als Trainer endgültig erledigt. Sollte der Abstieg um den 25. Spieltag herum schon feststehen, hat man auch noch genügend Zeit, einen Trainer für den Neuaufbau in der 2. Liga zu suchen.


    Das ein Trainer wie Stöger, der im Gegensatz zu Slomka und Gisdol noch genügend Reputation besitzt, sich den Scherbenhaufen hier antut, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Der wird schon noch irgendwo anders unter kommen.

  • Zitat


    RedRevolution96
    †@RedRevolution13
    2 Min.Vor 2 Minuten


    Außerdem soll es laut #NP bei #Hannover96 Probleme mit der Fitness bei den Spielern gegeben haben. Die Laktatwerte der Spieler sollen nicht durchweg gut gewesen sein. #h96


    dann wäre es definitiv wichtig gewesen, vor der Pause zu reagieren.

  • Jetzt fliegt der Trainer, der bereits vor der Saison den Finger in die Wunde (bzw. die klaffende Lücke im Kader) gelegt hat, was aber geflissentlich überhört wurde.
    Wo blieb nur die zu erwartenden Siegesserie? Dabei hatte der Chef doch zu Saisonbeginn klare Punktevorgaben erteilt - die hat der Mann einfach ignoriert. Unerhört! Eigentlich war es seitdem vorbei.
    Nun kann nur noch einer helfen: Lothar M. Lasst den mal machen.

  • Jetzt fliegt der Trainer, der bereits vor der Saison den Finger in die Wunde (bzw. die klaffende Lücke im Kader) gelegt hat, was aber geflissentlich überhört wurde.
    Wo blieb nur die zu erwartenden Siegesserie? Dabei hatte der Chef doch zu Saisonbeginn klare Punktevorgaben erteilt - die hat der Mann einfach ignoriert. Unerhört! Eigentlich war es seitdem vorbei.
    Nun kann nur noch einer helfen: Lothar M. Lasst den mal machen.


    Wieso? Die Punktevorgabe wird doch exakt eingehalten. 11 Punkte nach den ersten 5 Spielen. Insgesamt. Nach den Rückspielen.

  • Was spricht gegen Slomka?


    ernste Frage?
    Rate mal, wieso der so lange keinen Job hatte, weil Fussball Deutschland nun endlich weiss, was er für ein Blender ist. Man kann nur hoffen, dass es einfach nur die typischen Namen sind, die da genannt werden, ohne wirklich konkret und ernstes dabei.

  • Unter Slomka hatten wir aber auch Erfolg, was viele wohl schon wieder vergessen haben (beste Tabellenplatzierung seit Einführung der Bundesliga).

  • Das glaubst du doch selber nicht, oder? Wie kann man das vergessen?
    Andererseits erinnern sich viele eben auch an die Spätära Slomkas, oder auch an den Zickenkrieg mit Schmadtke.

  • Wenn wir mal annehmen, dass wir nur Trainer verpflichten können/wollen, die momentan kein Engagement haben und dass gerade keine Zeit für Experimente mit jungen Leuten aus unteren Ligen ist, dann bleiben neben Stöger, Slomka, Doll oder Gisdol aber ja auch keine wunderbaren Alternativen. Mike Büskens, Martin Schmidt, Bernd Hollerbach, Christian Titz, ... Vielleicht will auch Holger Stanislawski mal wieder einen Klub trainieren. Will man jemanden mit 96-Vergangenheit und ohne das große Scheitern in Liga 1, bleiben vielleicht Norbert Düwel oder Jens Rasiejwski. Als kalkulierbares Risiko eventuell Heiko Vogel. Letztendlich alles keine Namen, die Erfolg garantieren.
    Am Ende ist mir das erstmal komplett egal, denn ändern muss sich was. Meine Hoffnung auf Besserung liegt dann immer noch nur bei 0,5%, aber das wäre halt mehr als jetzt.

  • Slomka?
    Der Kerl, der hinter den Kulissen mit seinen Gspusis und dem Zustecken von 'Infos' an die 'Presse' (bei beidem ergeben die Hochkommata Sinn, vor allem in Hannover) seinen Konterpart Schmadtke absägen wollte? Und der mit gleichen Mitteln seine Vertragsverlängerung durchsetzen wollte?
    Ich war ein großer Slomka-Fan. Mittlerweile will ich den Arsch nicht mal mehr zu Besuch hier sehen.


    Die Alternative ist mir allerdings auch schleierhaft. Wer tut sich den Sonnengott an?
    Ganz nebenbei kann man die Frage stellen, was ein neuer & vernünftiger Trainer an Schmerzensgeld haben will, und was das zusammen mit dem Geld, was Breitenreiter wohl noch erhalten wird, vor dem Hintergrund fehlender Spieler aufgrund klammer Finanzen, ausmacht.