André Breitenreiter

  • Aus der Berichterstattung von Twitter.


    1) Horst Heldt dementiert nicht, dass er mit anderen Trainern gesprochen hat.
    2) Martin Kind: “Wir haben definitiv nicht mit anderen Trainern gesprochen.”


    :grübel:

  • Rick Linger


    naja - bei Slomka wäre ich mir da nicht so sicher. Der nette Herr Slomka ist doch quasi raus aus dem Trainergeschäft, da er zuletzt in HH und Karlsruhe kläglich gescheitert ist.


    Daher würde er sich sicherlich opfern - zumal er hier in der momentanen Situation ja eigentlich auch nichts mehr verlieren kann.

  • Ach, der Slomka...der macht doch irgendwas bei sky während der CL...ich habe da einmal eingeschaltet....das war ja ein Kaffekräntzchen, ohne bewegte Bilder.
    Der hat hier 1 Mio und beim HHSV auch nochmal 1,8 Mio Abfindung kassiert. Was bekommt der bei Sky...5.000- 10.000 Euro pro Monat/pro Sendung.... ich weiss es nicht.


    Was für ein Scheiss...

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Hm, wenn ich die Berichterstattung richtig verfolgt habe, sagen also Kind und Heldt beide, dass Breitenreiter auch gegen Dortmund auf der Bank sitzen wird, aber zugleich der Trainermarkt sondiert wird.
    Soll der ebenfalls am Ort der Äußerungen anwesende Breitenreiter damit ein bisschen gedemütigt werden? Erhofft man sich doch noch irgendwie einen Rücktritt, wenn man Breitenbreiter öffentlich enteiert? Oder soll der quasi die eigene Interimslösung sein, bis der neue Trainer gefunden ist?

  • Rick Linger


    naja - bei Slomka wäre ich mir da nicht so sicher. Der nette Herr Slomka ist doch quasi raus aus dem Trainergeschäft, da er zuletzt in HH und Karlsruhe kläglich gescheitert ist.


    Karlsruhe war kläglich, aber Hamburg hat er seinerzeit immerhin vor dem Abstieg bewahrt, das darf man schon erwähnen. Er hat es dann halt nicht geschafft in der neuen Saison was aufzubauen. Frontzeck 2.0

  • Roter Sarstedter


    naja - mit Hamburg ist Slomka schlussendlich dann ja nur erstklassig geblieben, da die Nürnberger und die Jungs vom Turnverein aus Peine Ost in den letzten 5 Spielen keinen einzigen Punkt mehr geholt hatten.


    Da die Hamburger in den letzten Spielen ebenfalls Punktlos blieben…würde ich die Rettung in der Relegation gegen Greuther Fürth durch die Auswärtstorregel ( im Hinspiel gab's in HH ein 0:0 und im Rückspiel ein 1:1 ) im Nachhinein als extrem glücklich / unverdient bezeichnen...

  • Sofern man bei 96 noch von Logik sprechen kann muß es wohl so sein,das Breitenreiter nur der Platzhalter für den neuen Coach spielen soll.



    Sie können ja nicht im ernst davon ausgehen, das Breitenreiter Ergebnis/Leistungsmäßig ausgerechnet in Dortmund etwas für seine Weiterbeschäftigung als 96 Trainer holen wird. Also verschaffen sie sich noch etwas Zeit um nen "geeigneten" Trainer zu finden.
    Allerdings...das wäre ja auch möglich gewesen wenn sie Dabrowski Interimsmäßig installiert hätten...Nun gut, es ist halt 96.
    Was soll man auch versuchen sich da in die Überlegungen hineinzuversetzen.

  • Roter Sarstedter


    naja - mit Hamburg ist Slomka schlussendlich dann ja nur erstklassig geblieben, da die Nürnberger und die Jungs vom Turnverein aus Peine Ost in den letzten 5 Spielen keinen einzigen Punkt mehr geholt hatten.


    Da die Hamburger in den letzten Spielen ebenfalls Punktlos blieben…würde ich die Rettung in der Relegation gegen Greuther Fürth durch die Auswärtstorregel ( im Hinspiel gab's in HH ein 0:0 und im Rückspiel ein 1:1 ) im Nachhinein als extrem glücklich / unverdient bezeichnen...


    Absolut, das war mehr als glücklich. Aber letztlich steht halt die Rettung am Ende

  • Weiss gar nicht warum manche sich hier aufregen. Es ist doch wohl logisch und selbsterklärend, dass sich der Verein in dieser Situation nach Alternativen und Plan B umsieht bzw. sich austauscht. Würden Sie es nicht tun, wäre es sehr dilettantisch. Das ist die Verantwortung dem Verein gegenüber immer vorbereitet sein, wenn etwas in die falsche Bahn läuft. Das weiss auch Breitenreiter, dass muss auch nicht groß erklärt oder dementiert werden, dass weiss jeder, dass jetzt mit anderen gesprochen wird bzw. andere (letzte) Rettungskonzepte gehört werden.
    Es kommt nur alles viel zu spät: Es gab in der Hinrunde ne Länderspielpause, wo man hätte reagieren können, spätestens zur Winterpause, so hangelt man sich wieder von WE zu WE und gibt Wasserstandsmeldungen ab, genau wie bei Stendel damals, anstatt einen fairen klaren Schnitt zu machen. Allgemein gibt der Verein mal wieder kein gutes Bild ab, wirkt alles etwas chaotisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaime2004 ()

  • Hat Kind noch gar nicht erwähnt, dass er sich 'das hat mal rechnen lassen' und dabei festgestellt hat, dass eine Entlassung zu teuer ist? Wo er ja heute zumindest endlich mal wieder erwähnt hat, dass wir den teuersten Kader aller Zeiten haben.

  • Hat Kind noch gar nicht erwähnt, dass er sich 'das hat mal rechnen lassen' und dabei festgestellt hat, dass eine Entlassung zu teuer ist? Wo er ja heute zumindest endlich mal wieder erwähnt hat, dass wir den teuersten Kader aller Zeiten haben.


    Hach, der ist so herrlich borniert.

  • Wenn man finanziell in der Bundesliga nicht wettbewerbsfähig ist, kann man auch absteigen.


    Ich fand Breite ja immer sympathisch, und das nicht nur, weil er ein Roter ist, aber momentan spricht für ihn nur noch, dass das, was sonst auf dem Markt ist, und zu uns kommen würde, keine bessere Alternative darstellt. Stuggi hat mehr Kohle und musste Weinzierl holen, der nachweislich schlechter ist als Breite.
    Ob Stöger den Laden retten könnte, weiß ich nicht. Slomka wäre bei keinem anderen Bundesligisten auch nur im Gespräch (was dafür spricht, dass Heldt hier komplett enteiert ist, und Kind nur deswegen noch mit dem Rausschmiss wartet, da er hofft, für ihn noch Geld zu bekommen). Gisdol ist nun auch alles andere als ein Erfolgscoach, und den will ich hier nicht sehen. Breite traue ich zumindest einen Wiederaufstieg zu, obgleich eher aus historischen Gründen.



    Anton zwischen Abwehr und Sechs hin- und her zu schicken, war mal ein guter Einfall. Hat aber meiner Erinnerung nach auch nur einmal gut funktioniert. Taktisch läuft da momentan nichts. Weder spielerische Lösungen, noch lange Bälle, die keiner rein macht, da Fülle fehlt. Selbst wenn man Breite zu Gute hält, dass er nicht viel anders aufstellen kann, da der Kader momentan nun einmal nicht mehr hergibt, sollten die Spieler eben Standards und Konter beherrschen.

    Er hat mal Spieler besser gemacht, aber jetzt lassen zu viele ihre individuelle Qualität vermissen, und zwar nicht nur die üblichen Verdächtigen mit fehlender Konstanz wie etwa Albornoz oder Sorg (d. h. beide sind grundsätzlich erstligareif, nur eben mit Schwankungen), sondern auch so genannte Leistungsträger: Schwegler spielt überhaupt nicht mehr nach vorne...Letzte Saison konnte sehr viel über größere Ausdauer wettgemacht werden, da wurden die Kilometer auf dem Rasen nur so abgespult.
    Jetzt liest man von kolportierter mangelnder Fitness.
    Auch wenn ich es ärgerlich fand, dass Breite im Gegensatz zu Stendel auf psychologische Unterstützung verzichtete (gerade als Robert Encke-Verein sollte man da ein Zeichen setzen), so hatte ich doch stets das Gefühl, dass er in der menschlichen Kommunikation mit den Spielern sehr kompetent sei (ich entsinne mich da an Interviews mit Fülle oder Klaus nach leistungsmäßigen Durststrecken), woran ich bei Stendel meine Zweifel hatte. Schaaf hingegen war schon in Bremen für seine Defizite im Umgang mit Spielern bekannt, was sich in Krisen noch verschärfte.

    Dass sich Spieler mit öffentlicher Kritik zurück halten, oder nichts an die Presse durch gestochen wird, mag zwar noch ein gutes Zeichen sein, aber als Schmiede und Hoffi den Aufstand gegen Schaaf geprobt haben sollen, hat letzterer bei 96 nie wieder eine Rolle gespielt.
    Wenn Breite jetzt nicht nur seine einstigen Stärken verloren hat, sondern tatsächlich die Kabine, dann MUSS er gehen. :grübel:

    Auch wenn er in der momentanen Situation eher Sündenbock wäre.

  • Slomka war doch damals zu Weihnachten zu 51% entlassen. Oder so ähnlich.


    Jetzt bleibt der Trainer auf der Bank, während mit Nachfolgern gesprochen wird?


    Srlsy?


    Schneppe
    Bitte schreib das Buch. Ich kauf ein Exemplar und lese es auch noch durch.