André Breitenreiter

  • Der tritt nicht freiwillig zurück bzw. will seine Abfindung nicht nochmal nachverhandeln. Also will Kind ihn wenigstens noch etwas demütigen.

  • Die HAZ spekuliert heute, dass Breitenreiter nur deshalb gegen Dortmund noch auf der Bank sitzt, weil die Entlassung noch nicht alle "Gremien" passiert habe und man deshalb nicht rechtzeitig mit ihm habe reden können. Eine Entlassung nach dem Spiel gegen Dortmund ist aber angeblich beschlossene Sache.
    Macht natürlich auch Sinn, dem Trainer öffentlich mitzuteilen, dass er nur noch ein Spiel im Amt ist, weil man intern noch nicht mit ihm reden konnte.
    Die Vorgehensweise wird immerhin in einem Halbsatz kritisiert.

  • Was für ein erbärmliches Schauspiel, das hier im Rahmen der Kind-Festspiele auf der Kokenhof-Bühne gegeben wird. Man wendet sich angewidert ab.


    Wäre ich AB, so würde ich diesem miesen Haufen auch nicht den Gefallen tun und zurücktreten. Die würden mir jeden Cent zahlen, der mir zustehen würde.


    Was ist nur aus 96 geworden......

  • Alleine die Verknüpfung dieser Vereinigung mit dem Namen der stolzen Landeshaupt- u. Messestadt sollte schon verboten werden...

  • Die HAZ spekuliert heute, dass Breitenreiter nur deshalb gegen Dortmund noch auf der Bank sitzt, weil die Entlassung noch nicht alle "Gremien" passiert habe und man deshalb nicht rechtzeitig mit ihm habe reden können. Eine Entlassung nach dem Spiel gegen Dortmund ist aber angeblich beschlossene Sache.
    Macht natürlich auch Sinn, dem Trainer öffentlich mitzuteilen, dass er nur noch ein Spiel im Amt ist, weil man intern noch nicht mit ihm reden konnte.
    Die Vorgehensweise wird immerhin in einem Halbsatz kritisiert.

    Ist schon irgendwie witzig: angefangen mit einer Spekulation und 3 Sätze später ist es eine Tatsache. Und alle glauben sie. Und das obwohl der Ursprung bei der journalistisch herausragenden HAZ liegt.
    CHAPEAU.

  • Jo, das ist wieder typisch für Madsack. Die wollen wie immer Kind mit ihren wilden Spekulationen in ein schlechtes Licht rücken.

  • @Rostocker:
    Magst Du uns Deine Interpretation der Vorgänge zukommen lassen?
    Vielleicht sehen wir den respektvollen Umgang einfach nicht. Wir sind sicher zu nah am Geschehen und profitieren dann von Deinem gebührenden Abstand und Deinem analytischem Blick.

  • @Rostocker:
    Magst Du uns Deine Interpretation der Vorgänge zukommen lassen?
    Vielleicht sehen wir den respektvollen Umgang einfach nicht. Wir sind sicher zu nah am Geschehen und profitieren dann von Deinem gebührenden Abstand und Deinem analytischem Blick.


    Warum soll ich eine Spekulation der HAZ auch noch interpretieren?
    In den Medien wird doch genug Schwachsinn geschrieben den man wirklich nicht mehr interpretieren oder kommentieren muss. Brauchst Du dafür Beispiele? Hier nur eins:


    Sonntag, 21.1.2019: Aus einem turnusmässigem Treffen von Präsident, Manager und Geschäftsführer macht der Kicker eine Krisensitzung und titelt: Breitenreiter vor dem aus?
    Und in beiden Foren die den Namen 96 tragen werden sofort die Nachfolger gehandelt. :grübel:

  • Schnulli, ich wollte keine Beispiele für die Fähigkeiten der HAZ, ich wollte Deine Einschätzung der Vorgänge um den noch amtierenden Trainer A. Breitenreiter.

  • Alle schon der Hinweis auf die zustimmungspflichtigen "Gremien". Muss Kind erst einen Termin mit sich selbst abstimmen?


    Dann sind bestimmt diese Gremien, deren Zustimmung für Heldts Beförderung zum Geschäftsführer auch immer noch fehlt. Wenn ja, bleibt Breitenreiter vielleicht doch noch Monate oder Jahre im Amt.


    Vgl. NP bzw Sportbuzzer vom 08.03.2018


    Zitat

    „Die Zusage hat Herr Heldt, dass er Geschäftsführer wird. Das setzen wir in den nächsten Tagen um“, kündigte Kind an, vielleicht schon heute. Eigentlich sollte der Vertrag bereits unterschrieben sein. Doch Thomas Fischer, Aufsichtsratschef der Komplementär GmbH, hat sich beim Skifahren das Bein gebrochen. Das Gremium muss die Beförderung absegnen. „Formal muss alles korrekt laufen“, sagt Kind.


    http://www.sportbuzzer.de/arti…dert-manager-horst-heldt/


  • Wird wohl der andere der drei Aufsichtsratsgremien sein, also der der KGaA in dem der Andermatt jetzt noch ist, obwohl eigentlich weg oder so. (Hoffentlich wissen die das noch selber, oder versuchen es gerade herauszufinden)