André Breitenreiter

  • Jetzt ist es raus. Slomka und Korkut machen es gemeinsam. Schatzschneider wird Konditionstrainer und Breitenreiter macht ab sofort die Stadionführungen.

  • Danke Andre. Ich halte es für einen großen Fehler. Auch im Hinblick darauf, welche Trainer aktuell auf dem Markt sind und sich den Laden hier antun würden.

  • Tja und so nimmt das unsägliche Theater ein Ende. Danke Breite für die Zeit bei uns. Ganz klar ein Opfer unseres Knauserichs. Mach es gut und viel Erfolg!

  • Die Art des Umgangs mit André Breitenreiter (und anderen Menschen) passt sehr gut zu dieser Führungsriege. Das hat niemand verdient. Ich wünsche André Breitenreiter alles Gute und hoffe, er bekommt bald eine neue Aufgabe.
    Schade, dass sich nicht ein anderer aus dem Staub gemacht hat. :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich bin ehrlich gesagt doch etwas überrascht. Ich hatte es nämlich durchaus für möglich gehalten, dass man Breitenreiter nicht entlässt. Erstens weil man sich die Abfindung nicht leisten kann oder will und zweitens weil man sich vermutlich eh keine wirkliche Chance mehr auf den Klassenerhalt ausrechnet, es Breitenreiter aber zutrauen würde, die Mission Wiederaufstieg anzuführen. Ich befürchte, dass ich bei seinem Nachfolger das Kotzen bekommen werde, wenn ich nur dessen Namen lese. Ich will keinen Ex-Trainer des HSV (schon gar nicht einen Magath oder Doll) und auch keinen Slomka. Da wäre mir dann tatsächlich sogar ein Effenberg noch wesentlich lieber, auch wenn ich den hier nicht wirklich sehen möchte. Lieber eine interne Lösung. Oder noch mal Korkut. Der hatte es zeitweise ja richtig gut gemacht beim VfB. Gerne auch mal eine Trainer-Kombo wie z.B. einst in Leverkusen. Dann jedoch bevorzugt mit einem erfahrenen Coach und einem Coach aus der jungen Riege, dem die Zukunft gehören könnte.

  • Ich bin froh das dieser überfälligen Schritt nur endlich vollzogen wurde.Hatte insgeheim ja immer noch die Angst, das es morgen aus mangel an Alternativen erneut einen Rückziehrer gibt.Breite danke für den geilen Derbysieg und seinen Anteil am Aufstieg.Durch sein verhalten in der Wochen, hat er leider viele Sympathien verspielt.

  • Danke Andre für die geleistete Arbeit. Diese bezieht sich hauptsächlich auf das erste Jahr hier, auf den Aufstieg, den Derbysieg und die Hinrunde letztes Jahr, wo man den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt hat. Dafür aufrichtigen Dank.
    Leider hat man aber seitdem keinerlei Entwicklung mehr gesehen. Und ich tue mir wirklich schwer das allein auf die fehlende Qualität beim Spielermaterial zu schieben. Klar, es war insbesondere im letzten halben Jahr auch extrem viel Pech dabei (Verletzungen von Leistungsträgern, Abgänge die nicht zu kompensieren waren und zu guter letzt auch krasse individuelle Fehler- sowohl von einzelnen Spielern als auch vom Schiedsrichterteam). Alles in allem hat es diese Saison einfach nicht sein sollen, wobei ich ihn auch grundsätzlich als Trainer schätze.


    Schade vor allem aber wie das ganze dann hier nun endet. Das hat er definitiv nicht verdient, zeigt aber wessen Geistes Kind da die Entscheidungsträger in diesem Haufen sind. Vielleicht ist das ja der Anstoss eines großen Wandels bei Hannover 96 im Jahr 2019. Man kann es nur hoffen.


    Ich hoffe er hat vielleicht irgendwann später nochmal Bock auf 96 und steht dem auch weiterhin offen gegenüber, wenn wir mal wieder neue Impulse auf der Position brauchen. Wird wahrscheinlich nicht allzu lange dauern. Unter neuer Führung wird das dann ja vielleicht auch noch erfolgreicher. Bis dahin: Machs gut und alles gute für die nächste Zeit!


    Ich kann jetzt nur hoffen, dass es nicht ein Effenberg wird. Dann verabschiede ich mich auch von diesem Kasperltheater.

  • Für den Menschen Breitenreiter tut es mir leid, ich finde den weiterhin sympathisch.
    Aber der Arbeitsnachweis in Form der Ergebnisse und der Tabelle ist nunmal echt grütze. Da hätte man in der Tat schon viel früher handeln müssen. Die Tendenz ist ja seit Monaten schlecht.
    Möge ein neuer Trainer es besser machen.
    Wer sich da jetzt dran versuchen darf, ist doch eigentlich völlig egal.
    Viel wichtiger wäre es eh die Geschäftsführung auszutauschen.


    Alles Gute, Breite!

  • Ich hätte da eine verrückte Idee! Vielleicht könnte man mal bei St. Pauli-Schlaumeier Rettig anrufen und nachfragen, ob er uns den Zettel-Ewald bis Sommer ausleiht :lookaround:. Der gehört für mich irgendwie noch auf die Trainerbank!


    Hoffentlich kommen die Bosse nicht noch einmal auf die Idee, bei der Frontzecke anzufragen. Der ist nach seiner glorreichen Zeit beim FCK auch wieder auf dem Markt.


    Warum wird Doll hier eigentlich so negativ gesehen? War doch lange weg und in Ungarn ziemlich erfolgreich. Außerdem hat er sich letzte Woche im Dopa gut informiert präsentiert. Ich könnte damit leben.

  • Einer weniger, der in jedem Statement das Konstrukt gestärkt hat - und er kostet das Konstrukt nicht nur die Abfindung, sondern auch noch einen neuen Trainer, der für den Schleudersitz richtig Kohle haben will, die Kind und sein widerlicher Tennispartner als Darlehn zur Verfügung stellen müssen.... also wieder ein Schritt weiter in den Abgrund für dieses verabscheuungswürdige Konstrukt ROKI Burgwedel, und deswegen kein Grund, die Entscheidung irgendwie negativ zu sehen, denn weich fällt er, der Herr Breitenreiter, und kotzen tut er im Kokenhof, der Mr. Burns!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()