André Breitenreiter

  • Dank an André Breitenreiter - ich halte ihn für einen guten Trainer aber aus dem Schlamassel hier kommt er einfach nicht raus.
    Schade aber notwendig. Zu 70 % ist er Opfer der äußeren Umstände.


    Wenn Ewald kommen würde, würde man mir einen Herzenswunsch erfüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Kann ich mir nicht vorstellen, daß Lienen sich das hier noch mal unter den aktuellen Voraussetzungen antut. Außerdem hat er doch in St. Pauli einen ganz kommoden Job. Da wäre er schön blöd, wenn er den aufgäbe.

  • wenn dereinst dann alle Klagen gewonnen sind und die Milliarden in unser hannoversches Modell fließen, kommt er zurück, da seine Mitarbeit bis dahin nur ruhend gestellt wurde. Dann bekommt er seine Verstärkungen, dann wird Fußballkultur zelebriert, dann....!

  • Schade, war für mich insgesamt ein sehr guter Trainer, mit Stallgeruch.
    Schade, dass er das Ruder nicht mehr rum reißen konnte, hatte aber auch sehr viel Pech mit den Verletzungen und der Kader hat halt jetzt auch nicht mehr viel hergegeben. Letztendlich ist aber ein neuer Impuls, durch einen neuen Trainer aber die letzte Chance. Trotzdem Danke
    Und vielleicht kommt er ja iwann wieder. ;)

  • Der Start war richtig gut. Die Siege gegen Union, Stuttgart, der Derbysieg. Aufstieg. Toll.


    Toller Start in die 1. Liga trotz bescheidener Mittel. Irgendwann lief es nicht mehr. In der Rückrunde, spätestens aber in der jetzigen Saison wurden dann auch Defizite des Trainers offensichtlich. Gelang es in der letzten Saison noch, einfach stumpf die Aufstellung des Gegners zu spiegeln und den dann ordentlich zu nerven - nun nicht mehr. Breitenreiter lies Flexibilität vermissen, es dauerte bei Änderungen des Gegners deutlich zu lange, bis darauf reagiert wurde. Hier kann natürlich auch gefragt werden, ob das zwingend an Breitenreiter lag - es kann auch daran liegen, dass die Spieler taktisch zu limitiert waren oder Breitenreiter sich nicht auf ein Katz-und-Maus-Spiel des gegnerischen Trainers einlassen wollte.


    Dann kam auch noch Pech dazu. Die regelmäßigen Ausfälle der wichtigsten Offensivspieler kann kein Team der Liga einfach so wegstecken. Enge Spiele gingen in der Vergangenheit eigentlich immer zu unseren Ungunsten aus.
    Die Geschichte der Kaderplanung ist auserzählt - das war diese Saison grausam. Inwiefern Breitenreiter daran seinen Anteil hat, kann man nicht seriös sagen. Aber idR werden Spieler nicht gegen den Willen des Trainers verpflichtet.


    Schade. Ich hätte mir gewünscht, dass man - auch bei bestehenden Disharmonien innerhalb des Teams bzw. gegenüber dem Trainer - Breitenreiter den Rücken stärkt. Dann gehen wir mit ihm halt in die 2. Liga. Bei allen Fehlern von Breitenreiter - das aktuelle Team da auf dem Platz ist eben auch schlichtweg nicht besser. Aber gut, dann greifen die berühmten Mechanismen des Geschäfts.


    Bei 96 geht man mit erfolglosen Trainern traditionell sehr schäbig um. Jetzt Doll. Ein Proll (siehe Sky 90 von neulich), der gern stumpfen Unsinn heraushaut. Wird dem einen oder anderen, der sich lieber an Pressekonferenzen als am tatsächlichen Spiel orientiert, sicher gut gefallen. Sportlich weiß man nichts über ihn, außer, dass er seit 10 Jahren aus der Liga raus ist. Ein moderner Trainer ist das sicher nicht. Joa. 96 halt. Mit Breitenreiter geht das letzte bißchen Sympathie aus der sportlichen Leitung.

  • Schade, schade...


    Und zu allem Überfluss mal wieder eine Demontage, die an Peinlichkeit auf lange Zeit nicht zu überbieten sein dürfte...


    Ich mochte den Trainer, insgesamt hat er in meinen Augen auch versucht, alle Unwegbarkeiten zu meistern und die Truppe zu motivieren und letztlich auch zu verbessern.


    Das massive Verletzungspech war eine Sache, die grottige Kaderplanung eine andere...


    Leider hat es am Ende nicht funktioniert und ob es jetzt besser wird... Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen...


    Naja Trainer, auch von mir alles Gute...


    Hol` erstmal Luft und lass` dieses Chaos sacken...


    Gerne bis bald mal wieder...