Mitgliederversammlung Hannoverscher Sportverein v. 1896 e.V.: Do., 27.04.2017, 19 Uhr, HCC

  • Der Vorstand hat in der Vereinszeitung "96 aktiv" zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen. Man rechnet wohl weiterhin mit einem großen Interesse und hat wiederum eine Halle im HCC gemietet. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Wahlen zum Ehrenrat.


    Anträge müssen bis zum 05.04. um 24 Uhr schriftlich beim Vorstand eigegangen sein.


    Ich hoffe, ihr habt euch den Termin freigehalten und seid dabei.

  • Mich würde schon mal interessieren, wie sich die Mitgliederzahlen entwickelt haben, und in Bezug dazu die Einnahmen des Vereins. Und wie sich das auf die Planung und den Bau des neuen Vereinszentrums auswirkt.

  • Es sind solche sinnlosen Aufrufe, verbrannte Erde zu hinterlassen, die es attraktiv machen, Konstrukte zu bilden, die den Einfluss des Pöbels auf die Vereinspolitik beschränken.


    Das ist in meinen Augen eher so eine Henne-und-Ei-Geschichte.

  • Ich bezog mich auf den vorliegenden Fall und Erdingers Aufruf (von dem ich mir übrigens nicht ganz sicher bin, wie ernst er gemeint war). Dass viele Fans einen Hals kriegen, sobald der Name Kind fällt, hat er sich redlich verdient.

  • Ach herrje. Im Ehrenrat sitzen coole Leute. Die will doch eigentlich niemand ernsthaft be- oder verhindern. Strunz müsste allerdings noch ein paar Jahre warten. Bin einfach noch zu rüstig.
    Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich diese fette Verantwortung gar nicht tragen könnte. Nein, ich möchte niemals am roten Knopf sitzen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Was die ehrenvolle Aufgabe des ehrenwerten Ehrenrats ist?


    § 17 Ehrenrat
    [...]
    2. Aufgaben
    a) Den Verein vor Schaden zu bewahren
    b) Vereinsbezogene Streitigkeiten zwischen Mitgliedern untereinander, zwischen
    Mitgliedern und Organen sowie zwischen Organen des Vereins zu schlichten oder
    hierüber zu entscheiden
    c) Verstöße gegen die Satzung zu ahnden
    3. Strafen und Maßnahmen
    a) Verwarnung
    b) Vereinsnützige Tätigkeit
    c) Ordnungsgeld bis zu 1.000 €, ersatzweise Ausübung einer vereinsnützigen Tätigkeit
    d) Enthebung aus Vereinsämtern auf Dauer und Zeit
    e) Ausschluss aus dem Verein
    a) Ein Ausschluss aus dem Verein kann unter anderem erfolgen bei:
    – grobem vereinsschädigenden Verhalten
    – rassistischem oder ausländerfeindlichem Verhalten


    Ob ich den Erdinger wählen würde, weiß ich nicht. Sieht ja so aus als würde er nicht wollen.
    Ich bin noch nicht 10 Jahre Mitglied, aber den Roten Knopf in der Hand... :kloppen:

  • Nach meiner Erinnerung wurde doch letztes Mal eine Satzungsänderung beschlossen.


    Unter https://www.hannover96.de/uploads/media/Satzung.pdf finde ich jedoch noch die alte Satzung. Weiß jemand, woran das liegt? Lediglich Seite nicht aktuell? Satzungsänderung noch nicht im Vereinsregister eingetragen oder nicht zur Eintragung angemeldet? Oder täusche ich mich und es wurde gar keine Änderung beschlossen?

  • Was könnte mich wieder motivieren hin zu gehen?
    Kann man Das Kind irgendwie ärgern?


    Wir feiern schön Geburtstag. Mal sehen wen er diesmal so alles einlädt...
    Die 40,50,60,70-jährigen Jubiläen wurden letztesmal schon verbraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von 12ter Mann ()

  • Ich habe heute in der Geschäftsstelle die ausliegenden Anträge eingesehen.
    Leider habe ich kein fotografisches Gedächtnis. Kopien konnte ich auch nicht sofort bekommen.
    Neben der Wahl des Ehrenrats wird dann wohl über 6 Anträge abgestimmt.
    Es lohnt sich da mal einen Blick drauf zu werfen.

  • Das muss jetzt jedenfalls losgehen. Viel Zeit ist ja nicht mehr. Der Satzungsänderungsantrag benötigt eine 2/3-Mehrheit.