Mitgliederversammlung Hannoverscher Sportverein v. 1896 e.V.: Do., 27.04.2017, 19 Uhr, HCC

  • an der Rückfahrt sollte es definitiv nicht scheitern - zur Not pendele ich innerhalb Hannovers zwei, drei Rutschen Fanmaggern nachhause, soweit sich niemand findet, der ohnehin in deren Gegend fährt


    Edith sacht, Richtung Nordstadt sind auf jeden Fall 4 Plätze frei ...

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Nicht hingehen ist keine Option. Dieses Drecksschreiben muss nach hinten losgehen und der Vorstand darf einfach nicht entlastet werden. Aus Prinzip.

  • Nicht hingehen ist keine Option. Dieses Drecksschreiben muss nach hinten losgehen und der Vorstand darf einfach nicht entlastet werden. Aus Prinzip.

    Ganz genau! Und wenn ich die ganze Nacht lang Leute nachhause juckeln muß. Kommt in Scharen! Heim kriegen wir Euch schon ...

  • Ich glaube zwar leider, dass es nicht reichen wird. Damit würde ich dann zumindest meine aktive Mitgliedschaft auch umgehend stoppen. Wahrscheinlich auch die Passive.


    Das Schreiben zeigt aber die berechtigte Sorge. Über 50 Prozent Zustimmung wurden wir bekommen - nur nicht die 2/3 Mehrheit.


    Verstehen tue ich den Verein nicht. Der Verkauf wäre ja auch künftig nicht ausgeschlossen. Bei wirklich guten Argumenten - dich aktuell nicht sehe - wäre ja eine 2/3 Mehrheit denkbar.


    Nahaufnahme. USA, Türkei, Hannover. Demokratie hat es in Zeiten von vielen alternativen Fakten sehr schwer :grübel:

  • Die HAZ berichtet heute (jedenfalls für ihre Verhältnisse) einigermaßen differenziert. Sind da neue Autoren am Werk? Die Namen (Carsten Bergmann und Tobias Krause) sind mir bislang noch nicht aufgefallen.


    Wirklich differenziert wäre es gewesen, hätte man auf die tendenziöse AR-Beschreibung verzichtet - und eigentlich wäre nach dem Kind-Interview von gestern ein Interview mit dem Antragssteller fällig gewesen.


    Die Zweidrittelmehrheit ist anspruchsvoll. Aber es gibt ja auch noch andere wichtige Anträge mit ähnlicher Stoßrichtung, für die eine einfache Mehrheit reicht.

  • FernetLemke: Es wäre ja schon ein Treppenwitz, wenn wir dieses Jahr die absolute Mehrheit bekommen würden, die wir letztes Jahr gebraucht hätten - und dann an der 2/3-Mehrheit scheitern.


    Ganz bitter würde es dann, wenn auch noch Vorstand und Aufsichtsrat entlastet werden. Dann werden die sich nämlich hinstellen und sagen, ihre Arbeit sei doch positiv bewertet worden und die Satzung gäbe ihnen doch weiterhin das Recht zum Verkauf. Der weitere Ablauf könnte dann mit grosser Wahrscheinlichkeit so aussehen:


    - Verkauf der Kapitalgesellschaft an Kind zB. zum Preis des Grundkapitals Stammestrasse 1. Bauabschnitt, welches der Verein haben muss, um Kredite zu bekommen (super Begründung: wir brauchen ja so dringend eine neue Heimat, weil Kind unsere alte an sich selbst verkauft hat)
    - Rücktritt von Kind vom Posten des Vorsitzenden des Vereins (gesundheitliche Gründe - Anraten Arzt - böse Ultras pp., sucht Euch was aus)
    - Rücktritt Vorstand, da sie ja nur wegen Kind im Vorstand sind
    - Rücktritt von 3 AR-Mitglieder wegen Alter, Beruf, Mimimi ...
    - Kündigung des Grundlagenvertrages nebst Angebot der Neuverhandlung mit schlechteren Konditionen für den Verein, da die Kapitalgesellschaften aufgrund des weiteren Verbleibs in der 2. BuLi finanziell unter Druck geraten sind: Verhandlungspartner auf Seiten des Kapitals: Kind...


    Die Entwicklung war übrigens schon nach der letzten JHV absehbar, denn Kind hat ausdrücklich seinen Rücktritt vom Posten des Präsidenten des Vereins in den nächsten 3 Jahren angekündigt - und ist trotzdem trotz massiver auch formaler Bedenken, die hier im Forum ausführlich dargestellt worden sind, mit 5:0 Stimmen vom Aufsichtsrat ins Amt gebracht worden... nur mal so als Hinweis in Richtung von Entscheidungsträgern beim Verein H96.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • So, ich bin auch da. Ich kann bis zu voier Leute in Richtung Döhren/Südstadt/Mittelfeld mitnehmen. Per und Mettbrötchen haben schon ne PN erhalten. Wenn noch jemand mit möchte, dann bitte per PN melden.


    Für den Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Heute wird es richtig spannend.
    Denn es wird über wichtige, zukunftsweisende Anträge entschieden.


    Darüber hinaus findet die Wahl des Ehrenrats statt.
    Zur Wahl stellen sich Kalle Eike, Christian Dawideit und Liesel Westermann-Krieg.


    Pro Verein 1896 stellt die Kandidaten vor.



    Gebt diesen drei Kandidaten Eure Stimme!


    Und stimmt für alle eingereichten Anträge!


    Wenn es noch etwas Neues gibt erfahrt ihr das auf http://proverein1896.de/mv/

  • Ich bin auch mit dem Auto da und notfalls bereit, die halbe Nacht Leute nach Hause zu fahren. Wenn da Bedarf besteht, gerne PN an mich.


    Der Artikel in der HAZ heute hat mein Weltbild auch gehörig ins Wanken gebracht. Da haben sich ja anscheinend zwei Leute tatsächlich mal mit der Materie beschäftigt. Es gibt noch Journalisten bei der HAZ! Unglaublich.


    Dann habe ich die Beschreibung der AR-Mitglieder gelesen, die wortgleich mindestens gestern schon online zu sehen war. Naja. Weltbild steht jetzt wieder etwas stabiler.


    Edit mabuse: Ich kann dir anscheinend keine PN schicken. Wenn du willst, schreib mich mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von TheWolf ()

  • Ich kann auch noch bis zu 2-3 Personen Richtung Aegi/Calenberger Neustadt/Linden mitnehmen.


    Mal ne andere wichtige Frage: Weiß jemand, ob man vor Ort was zu Essen erwerben kann? Bisher war ich vorher immer zu Hause, aber diesmal komme ich direkt aus dem Büro und werde ohne Essen wohl bis zur Abstimmung der Anträge verhungert sein :D

  • Wer noch einmal den lustigen Grundlagenvertrag nachlesen will (in Form eines Gedächtnisprotokolls, dieses angeblich so wichtige, inhaltsschwere und für den Verein lukrative Dokument, was für alle Zeiten die Zukunft des Vereins sichert, ist ja bis heute streng geheim):


    Klick


    Das letzte zarte Band der Alten Liebe .... zwischen Verein und Kapital!

  • Mal ne andere wichtige Frage: Weiß jemand, ob man vor Ort was zu Essen erwerben kann?


    Letztes Jahr gab es, soweit ich mich erinnern kann, Brezeln und Currywurst. Aber die Preis/Leistung/Menge war schon eher nicht zum komplett satt essen.


  • +1


    Bitte, nehmt teil, wenn es irgendwie möglich ist.

  • Arsch hoch heute abend! Jede Stimme zählt! Im letzten Jahr war es so extrem knapp, dass das Argument, man sei ja nur eine einzige Stimme und könne nichts ändern, nicht zählen kann.


    Was mich mal wieder massiv stört, ist, dass bei vielen Kind-Unterstützern nicht zwischen Amt bzw. Strukturen und der Person unterschieden wird. Ich muss doch das Konstrukt Verein und KGaA so aufstellen, dass es unabhängig von den handelnden Personen funktioniert. Das ist doch die gleiche Verfahrensweise, wie sie in der Türkei gefahren wurde - Änderung der Verfassung, weil viele den Präsidenten gerade so töfte finden. Das ist doch absurd.

  • Wer auch in Zukunft mit Fug und Recht im Niedersachsenstadion "HSV", "Hannoverscher SV" etc. rufen möchte, geht zur Versammlung und stimmt entsprechend ab.
    Wer möchte, dass der Hannoversche Sportverein von Achtzehnhundertsechsundneunzig e.V. nicht endgültig den Teil verliert, den 96% als erstes mit ihm verbinden, geht zur Versammlung und stimmt entsprechend ab.
    Wer nicht möchte, dass der Profifußball vollends zum Privatspielzeug einiger weniger wird, geht zur Versammlung und stimmt entsprechend ab.
    Wer den Profifußball bei 96 nicht endgültig in die Hände Martin Kinds geben will, geht zur Versammlung und stimmt entsprechend ab.


    Und wer nicht weiß, was er will, geht auch zur Versammlung und stimmt entsprechend ab. Denn nur solange die Übernahme verhindert wird, gibt es für die Mitglieder noch die Chance, Fehlentwicklungen und Irrtümer zu korrigieren.


    In diesem Sinne...