Mitgliederversammlung Hannoverscher Sportverein v. 1896 e.V.: Do., 27.04.2017, 19 Uhr, HCC

  • Ich würde es denen auch zutrauen, dass sie Hunderte Mitgliedschaften an potenzielle Unterstützer verschenken, wenn es denn sein muss. Von daher rechne ich uns eh sehr geringe Chancen aus.

    Für mich hat die letzte - und auch die vorletzte - MV deutlich gemacht, dass die Dinge knapper stehen, als du befürchtest. Ich war verwundert, dass es dem Vorstand nicht gelungen ist, über die gewogenen Abteilungen mehr Mitglieder zu mobilisieren.



  • Grundlage dieser Zielsetzung ist Einvernehmen zwischen dem Verein und den Geldgebern des Profibereichs und keine Anfeindung von Fangruppen. Bitte helft uns dieses Einvernehmen zu erhalten.

    Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Euch gemeinsam die Zukunft des e.V. zu gestalten.


    Es war ja nun mal eine Mitgliederversammlung. Die anwesenden Leute waren Mitglieder. Punkt. Was soll denn dieser Mist jetzt schon wieder?

  • Ich würde es denen auch zutrauen, dass sie Hunderte Mitgliedschaften an potenzielle Unterstützer verschenken, wenn es denn sein muss. Von daher rechne ich uns eh sehr geringe Chancen aus.

    Für mich hat die letzte - und auch die vorletzte - MV deutlich gemacht, dass die Dinge knapper stehen, als du befürchtest. Ich war verwundert, dass es dem Vorstand nicht gelungen ist, über die gewogenen Abteilungen mehr Mitglieder zu mobilisieren.


    Man müsste noch einmal genau die Wahlergebnisse vergleichen. Aber meiner Erinnerung nach, oder meinem Gefühl nach, hatten wir die beste Chance, als wir versucht hatten, unsere Pro-Verein-Empfehlungen in den AR zu bekommen. Da war es wirklich knapp und wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn nicht, wie ich vermute, einige von uns auch noch unsere ach so tolle Fanvertreterin gewählt hätten. Wäre man da vorher in die Abteilungen reingegangen und hätte mit vernünftigen Leuten gut vorbereitet und auf vernünftige Art und Weise das Gespräch gesucht, hätten wir es vermutlich da schon locker schaffen können.


    Beim letzten Mal glaube ich, dass wir wegen dem Schreiben mit der "Empfehlung" noch manche/einige aus dem Kind-Lager sowie neutrale Mitglieder auf unsere Seite ziehen konnten.


    Ob der Bonus dieses Schreibens anhält, wage ich zu bezweifeln. Und das neue Schreiben tut dann sein übriges und wird wieder Stimmen kosten. Zumal es ja auch nicht komplett falsch ist. Wie bereits gesagt, gab es auch Negatives aus dem anderen Lager zu berichten, aber vieles kam halt von unseren Leuten und mit Pfiffen, Beleidigungen u.s.w. schreckt man eben mehr Leute ab als dass man sie überzeugen kann.


    Unser Lager sehe ich eigentlich bereits maximal mobilisiert, da gab es dann halt die Fälle, die wegen Arbeit oder Krankheit oder so nicht konnten, aber die wird es immer geben. Dazu noch diejenigen, die den Kampf eh bereits als verloren betrachten, die wirst du auch nicht wirklich noch umstimmen können. So kannst du nur noch auf neue Mitglieder hoffen und darauf, von den Kindjüngern und den neutralen welche zu bekommen. Im Gegenzug verlierst du aber auch wieder welche und du hast eh schon einen Rückstand. Umso mehr müssen wir aufholen.


    Was Kind & Co. anbelangt denke ich, dass die sich bisher ihrer Sache zu sicher waren und daher gar nicht auf Krampf alles versucht haben. Wenn sie den Fehler aber nicht erneut begehen, dann war es das vermutlich für uns. Denn die haben einfach mehr Potential als wir, um Kräfte zu mobilisieren.


    Aber glaube mir, ich hoffe sehr, dass ich mich diesbezüglich irre.

  • Habe auch mal geantwortet und höflich um Mitteilung gebeten, auf welche Weise zukünftig Meinungsvielfalt gewährleistet werden soll.

  • Wir möchten Sie, liebe Mitglieder, deshalb an dieser Stelle zum Austausch mit uns ermuntern, egal, welches Thema Ihnen am Herzen liegt.


    Der Part kommt doch von Heldt. Das gab es doch unter Kind so wirklich noch nie. Auch wenn es heiße Luft ist sicherlich...

  • Und Heldt hat jetzt genau was mit e.V. und Vorstand zu tun?


    Ich hoffe alle, die noch nicht (Voll-)Mitglied sind, holen das schnellstens nach. Die nächste JHV, auf der über die Thematik 50+1 abgestimmt werden könnte, könnte noch dieses Jahr stattfinden und dann sollte man stimmberechtigt sein! http://proverein1896.de/50plusdeins/

  • Und Heldt hat jetzt genau was mit e.V. und Vorstand zu tun?


    Ich hoffe alle, die noch nicht (Voll-)Mitglied sind, holen das schnellstens nach. Die nächste JHV, auf der über die Thematik 50+1 abgestimmt werden könnte, könnte noch dieses Jahr stattfinden und dann sollte man stimmberechtigt sein! http://proverein1896.de/50plusdeins/


    Da ja jede einzelne Stimme wichtig ist, wiederhole ich noch einmal meinen Vorschlag. Nicht jeder kann sich leider eine Mitgliedschaft leisten. Warum sammelt ihr nicht mal, um zumindest ein paar solcher Leute es zu ermöglichen, doch noch Mitglied zu werden? Die Spendenbereitschaft in diesem Forum ist doch recht hoch und da kann man bestimmt für 10, 20 oder 30 Mitgliedschaften sammeln.

  • Was eine email. :kopf: Ich glaube, ich schreibe mal eine Antwort und erfrage, warum genau es von Vorteil sein soll, wenn sich der e.V. komlett entmündigt in Bezug auf die Profis. Also, was am Status Quo jetzt für den e.V. schlechter ist als wenn Kind 100% der Stimmanteile übernimmt.


  • Ich rufe da seit drei Wochen an und bekomme keine Antwort wann die Mitgliedschaft bestätigt werden kann und die Prozente für meine Verlängerung der Dauerkarte zugeschrieben werden können. Bis Sonntag ist nur noch Zeit, danach würde meine Dauerkarte in den freien Verkauf gehen. Seit 4 Wochen ist der Antrag bei 96. Auf Mails wird auch nicht geantwortet. Ich bin gespannt... Ich könnte mir vorstellen, dass anderen Vereine sich mehr über neue Mitglieder freuen würden :lookaround:

  • Was glaubst du, wie sich der Verein plötzlich über Mitglieder freuen wird, wenn dem neuen Vorstand nach spektakulärem 50+1=meins-Kind-Abgang klar wird, dass die Mitgliedsbeiträge gar nicht ausreichen um die laufenden Kosten der unfertigen Stammesstr zu decken und ansonsten mit dem Grundlagenvertrag als Wischtuch die Türklinke des Kokenhofs geputzt werden muss. Da wird dann ganz schnell nicht mehr zwischen Mitglied-Mitglied und Fan-Mitglied unterschieden...

  • Und Heldt hat jetzt genau was mit e.V. und Vorstand zu tun?


    Ich hoffe alle, die noch nicht (Voll-)Mitglied sind, holen das schnellstens nach. Die nächste JHV, auf der über die Thematik 50+1 abgestimmt werden könnte, könnte noch dieses Jahr stattfinden und dann sollte man stimmberechtigt sein! http://proverein1896.de/50plusdeins/


    Da ja jede einzelne Stimme wichtig ist, wiederhole ich noch einmal meinen Vorschlag. Nicht jeder kann sich leider eine Mitgliedschaft leisten. Warum sammelt ihr nicht mal, um zumindest ein paar solcher Leute es zu ermöglichen, doch noch Mitglied zu werden? Die Spendenbereitschaft in diesem Forum ist doch recht hoch und da kann man bestimmt für 10, 20 oder 30 Mitgliedschaften sammeln.



    Ich finde den Vorschlag unglaublich gut und wäre ebenfalls bereit zu spenden. Es muss jetzt gehandelt werden und ich möchte verdammt nochmal nicht das es bei der nächsten Versammlung wieder so knapp ausfällt und Martin mit seinem Plan durchkommt.

  • Naaaa?.... Möchte da diesmal etwa Martins Riege schon im Vorfeld abklopfen, was für unangenehme Fragen auf der JHV auftreten könnten? Um sich besser vorbereiten zu können mit Floskeln, die die Unentschlossenen einfangen sollen?


    Vielleicht sollte man so manche Frage erst vor Ort stellen und nicht vorab in Schriftform.


    ... ach, die kleinen Bauernfänger aus GBW. Hat ja schon fast nen schwedischen Touch das Ganze :lookaround: