26. Spieltag

  • Hamburg siegt in der Relegation gegen Braunschweig (wir steigen direkt auf).
    Es waere traumhaft! :ja:

  • Wenn aber Werder oder der HSV nach diesen Leistungen in der bisherigen Rückrunde doch auf dem Relegationsplatz landen sollten - dann wären sie ja logischerweise doch nicht so stark und somit auch wieder nicht Furcht einflößend. Oder? ;)

    Am Ende kommt es natürlich vor allem auch darauf an, wie gut man in Form ist.


    Wenn beispielsweise Augsburg, die meiner Meinung nach die schwächste Truppe im Kampf um den Relegationsplatz sind, Darmstadt & Ingolstadt sind für mich schon chancenlos in Sachen Klassenerhalt, am Ende in die Relegation kommt, aber plötzlich die letzten Spiele richtig in Fahrt gekommen ist, dann wären auch die ein schwerer Gegner.


    Wenn der HSV oder Werder, die in der Rückrunde leider beide zu den stärksten Teams der Liga gehören, plötzlich einbrechen und am Ende einer von beiden in die Relegation muss, dann wird das Spiel schon eine deutliche Ecke leichter. Obwohl der HSV es vermutlich eh so oder so wieder schaffen würde.


    Wir müssen nun leider einmal erkennen, dass die Mannschaften, die aktuell zwar gegen den Abstieg spielen, aber noch über dem Strich stehen, nicht so schlecht und erfolglos spielen wie wir es in den letzten Saisons aus dem Abstiegskampf gewohnt waren. Darmstadt & Ingolstadt werden wie gesagt sicherlich beide direkt absteigen. Außer Augsburg & Mainz sind da unten eigentlich alle anderen Vereine ziemlich gut dabei. Mit Ausnahme von Leverkusen, bei denen es mir aber sehr schwer fällt, auch nur ansatzweise ernsthaft daran zu glauben, dass die in der Relegation, gegen wen auch immer, verlieren könnten.


    Da unten spielen die Mannschaften momentan teilweise so gut und erfolgreich, dass sie damit über eine gesamte Saison hin um die internationalen Plätze mitspielen würden. Die möchte man nun wirklich nicht in der Relegation zum Gegner haben. Vor allem wenn man bedenkt, wie schlecht schon die Zweitligisten all die Jahre gegen schlechte Bundesligisten abgeschnitten haben.


    Ich hoffe jedenfalls auf Augsburg oder Mainz in der Relegation, falls wir Dritter werden sollten. Falls wir nicht Dritter werden, ist es mir relativ wumpe, wobei natürlich der aBSchaum nur zu gerne gegen Leverkusen oder Wolfsburg verlieren dürfte, natürlich auch gerne gegen Augsburg oder Mainz, nur halt nicht gegen den HSV oder Werder, da wünschte ich mir dann gleich 2 Verlierer in dem Duell. 8)

  • Das wird eine 30km-Relegation. Naja, glaube ich nicht wirklich. Peine Ost fällt schon noch ab. Aber Wob kann es durchaus treffen. Sind aber echt viele in der Verlosung.


    Berlin, Köln, Frankfurt und Freiburg tun derzeit alles dafür, nächste Saison keine Dreifachbelastung zu haben. Am Ende kommen da noch zwei aus Schalke/Leverkusen/Gladbach hin.

  • Das einzige, was ich einer Relegation abgewinnen könnte, wäre die Chance darauf, die Uhr zurücksetzen zu können.

  • die blau-gelben pissetrinker wegen des schlechteren torverhältnisses auf platz vier und dann schicken wir in der relegation die drecksbremer in die zweite liga. hier wird sich entscheiden ob es einen fussballgott gibt. so soll es geschehen.