Gerhard Zuber

  • Aus der Bild


    Auf die Frage heute bei der PK ob ein neuer Sportchef benötigt wird antwortet Kind


    „Die Frage kann ich ehrlicherweise im Moment nicht beantworten. Das muss ich so deutlich sagen."



    Der weiß doch Mittags schon nicht mehr ob/was gefrühstückt wurde. Das ist alles nicht mehr normal hier.

    Wer plant eigentlich jetzt die Transfers..?

    Der unkündbare, mit unbefristetem Vertrag ausgestattete, Chefscout Rainer Zufall..?

  • Frisches Zwiebellametta an den Hals von Child gewünscht.

    Und schon ist es geschehen.

    Man muss nur die richtigen Messages an Child senden und der geht so gnadenlos unter,

    It Magie!

  • Es wird zwar gesagt dass es keinen direkten Wechsel gäbe, aber vielleicht heißt das auch bloß dass Schäfer noch ein paar Tage lang die Abfindung mit Zuber aushandeln muss.


    Als Frage, ob ich alles richtig raffe: Schäfer ist für die S&S geplant, Zuber ist jedoch Angestellter der KGaA oder? Dann hätte Schäfer doch nix mit dem Vertrag von Zuber zu tun oder?

    Schäfer wäre dann für die Biersorte im Stadion, für das Rauswerfen der Mitarbeiter im Fanshop, Halsabschneiderverträge für die Securitys bei den Spielen und solche Sachen zuständig, oder nicht?

  • Auf dem Papier wäre das so. In der Realität wird Schäfer garantiert in allen Gesellschaften Einfluss haben.

  • Aus den Äußerungen der beiden geht klar hervor dass er beides machen soll. Das eine darf er ohne Zustimmung des EV nicht, aber das wird Kind nicht davon abhalten es zu probieren.

  • bleibt zu hoffen, dass der eV im SEHR genau auf die Finger guckt.

    Notfalls muss Schicki halt mal wieder antanzen und seinen Feinripp-Gönner vor Gericht "vertreten"

  • Solange Schäfer keine Verträge im Namen der KGaA kündigt oder schließt, sehe ich das aus kindscher Perspektive gelassen. Offiziell wird ja weiterhin immer alles Kind als GF der KGaA entscheiden und unterschreiben. Egal wieviel Schäfer schon in den Entscheidungen steckt.

    Dass Leute mit diversesten Funktionen im Konstrukt oder gar ohne formeller Funktionsträger zu sein (siehe Schreiber vor zwei Jahren) beratend in KGaA-Angelegenheiten tätig sind, ist doch seit Jahren Usus und rechtlich schwer angreifbar.

    Sehe außer ein bisschen verbales Ausschlachten wenig Angriffsfläche für den e. V.

    Sie könnten allerdings Kind als GF der KGaA abbestellen :lookaround:

  • leider gibt's es immer noch unverbesserliche Spinner ( z. B. bei Facebook usw. ) die anscheinend immer noch glauben, dass der Verein bzw. Kramer einen geordneten Neuanfang im Wege stehen :wut:

  • Solange Schäfer keine Verträge im Namen der KGaA kündigt oder schließt, sehe ich das aus kindscher Perspektive gelassen. Offiziell wird ja weiterhin immer alles Kind als GF der KGaA entscheiden und unterschreiben. Egal wieviel Schäfer schon in den Entscheidungen steckt.

    Dass Leute mit diversesten Funktionen im Konstrukt oder gar ohne formeller Funktionsträger zu sein (siehe Schreiber vor zwei Jahren) beratend in KGaA-Angelegenheiten tätig sind, ist doch seit Jahren Usus und rechtlich schwer angreifbar.

    Sehe außer ein bisschen verbales Ausschlachten wenig Angriffsfläche für den e. V.

    Sie könnten allerdings Kind als GF der KGaA abbestellen :lookaround:

    So wird es auch erstmal laufen. Offiziell hält man sich an die Spielregeln. Wenn man Schäfer tatsächlich intern finale Entscheidungsgewalt zugesteht, dann wird sie eben nach außen durch Kinds Unterschrift realisiert.


    Das Abbestellen wäre natürlich eine wahre Freude, nur wird dem eV dann wohl wieder der schwarze Peter zugeschoben werden. Besser wäre es, wenn sich Kind selbst noch weiter in aussichtslose Situationen manövriert und letztlich verkaufen muss, wenn er nicht als derjenige in die Annalen eingehen will, der seine Premiummarke zu Grabe getragen hat.

  • Jetzt wird Robert Palikuca (43 Jahre) gehandelt.


    Löst gerade seinen Vertrag in Nürnberg auf, nachdem er dort im Sommer 2020 gefeuert worden ist.

    Fand den in der Außendarstellung extremst wirklich extremst unsympathisch. Aber danach gehts ja nicht..

  • Robert wäre lustig. Das wäre der erste Sportchef, den ich persönlich kenne und mit dem ich sogar gekickt habe.

  • Robert wäre lustig. Das wäre der erste Sportchef, den ich persönlich kenne und mit dem ich sogar gekickt habe.


    Wenn‘s nach den beiden Kriterien geht, dann bitte Schmedes.

  • Robert wäre lustig. Das wäre der erste Sportchef, den ich persönlich kenne und mit dem ich sogar gekickt habe.


    Wenn‘s nach den beiden Kriterien geht, dann bitte Schmedes.

    Natürlich geht es nicht nach den Kriterien. Aber ich würde ich ihm nur das Beste wünschen und ein glückliches Händchen. Das würde ich einem anderen Nachfolger von Zuber aber genau so...

  • Maddin lobt Gerry der trotz seines bevorstehenden Aus, weiter Verhandlungen mit potenzilen neuzugängen( u.a Julian Börmer) führt:"Er macht das seriös. Wir sind intensiv dran.“