Fahrräder und Zubehör

  • Fährt jemand sein Gravel mit Schutzblechen und hat einen heißen Tipp? Würde mir für eine mehrtägige Tour gerne welche besorgen und tendiere zu diesen (Link zu Rose). Abgesehen davon, dass die ziemlich gewöhnungsbedürftig aussehen, würde mich vor allem interessieren, wie wackelig die Teile sind.

    och nööö!


    Wenn es pisst, hat man doch entsprechende Klamotten an.


    Ich find Steckschutzbleche immer nervig.

  • canyon ist reiner direktversender, keine Chance.

    Da hilft nur nach vergleichbaren Modellen bei den üblichen Läden zu suchen.

  • Wenn nicht jemand jemanden kennt, der das zufällig in seiner Rahmengröße fährt, gar nicht. Canyon ist ein reiner Versender. Der einzige Store ist deren "Fabrikverkauf" in Koblenz.


    Edit: :hochnäsig:

  • Thema Cleats. Gibt es eine Möglichkeit, beim Shimano-SPD-System, die Platten unter den Schuhen irgendwie in Richtung Vorderfuß zu verlängern? Adapter oder sowas? Asking for a friend.

  • hmmm nicht das ich wüsste, ausser du schraubst selbst und verschiebst die platte nach vorne mit gleichzeitigem verlängern der nuten

  • Ja, SPD. Ob in der Sohle noch Platz ist, weiß ich nicht genau. Diese beiden "Kanäle" (meinst du das mit Nuten PM1896?) enden zu früh, sodass man das Cleat nicht weit genug vorne festmachen kann. Ob es theoretisch mehr Platz in der Sohle gäbe, um die "Kanäle" mit stumpfer Gewalt zu verlängern, I don't the know.

    Ich habe gerade mal andere Schuhe gecheckt, das sieht nirgendwo besser aus.

    Bei dem Thema bin ich echt blank. Gibt es ggf. andere Systeme, bei denen man weiter zum Vorderfuß kommt?

  • Genau die nut im schuh ansich . Dazu musst du aber sehen, wie die platte im schuhinneren befestigt ist/ ob Du die lösen und nach vorne verschieben kannst.


    was sind das denn für schuhe? Mit meinen (auch spd) bin ich problemlos weit genug vorn.

  • Shimano SH XC5

    Das Problem ist in dem Fall tatsächlich die Fußanatomie. Es wäre nur möglich, die Füße richtig über den Pedalachsen zu positionieren, wenn die Cleats weiter nach vorne kämen.


    Edit: Wenn die Nuten bis zum vorderen Rand der Carbonplatte gingen, wäre alles gut. Vorausgesetzt, man könnte die Platte bis da schieben.

  • Ich habe eben an der Umfrage teilgenommen. Sehr interessant. Ich baue auf eine autofreie Innenstadt und viele Fahrradstraßen, wie in Dänemark. Das gefällt mir sehr. Ich hoffe noch lange so fit zu sein, dass ich ein Fahrrad nutzen kann, denn es ist für mich die optimale Fortbewegungsart. :daumen:

  • Ich brauche eine Sattelstütze mit viel Setback. Also echtem und nicht so einem Quatsch wie bei der Ritchey 2-Bolt. 27 oder 27,2

  • Mein Arsch wird von einer Canyon S13 VCLS gestützt. Ist aus Plaste und kann 15 - 35 mm Setback. Federt sogar ganz okay. 27,2.


    Weil es aber Canyon ist, bekommt man sie wahrscheinlich gegen Ende 2023.