Fahrräder und Zubehör

  • Ich würde sagen, das taugt was. Ob es dir 100 Euro wert sein sollte, die 7-Gang statt der 3-Gang-Nabe zu kaufen, hängt von deinem Nutzungsprofil ab.


    Generell würde ich empfehlen, bei einem Gazelle-Händler vor Ort zu kaufen/bestellen. Der kann dann Feineinstellungen erledigen, vielleicht noch einen passenderen Sattel montieren etc.


    Edit: Zum Ebike kann ich nichts sagen, bin wegen "günstig" vom richtigen Fahrrad ausgegangen.

  • Meine Freundin war von ihrer letzten Gazelle enttäuscht. Zu schwer, zu unhandlich, Griffe und andere Kleinteile sahen schnell gnabbelig aus.

  • Ich würde gerne das Jobrad Angebot meines AGs nutzen.


    nur finde ich kein passendes Rad(war bislang auch nur bei Stadtler)


    profil:


    Stadtbike (gerne bisschen sportlich)

    Sehr sehr stabil (1,95 / 115kg)

    Bevorzugt Riemenantrieb + ggfs. E-Motor (muss aber nicht)

    Möglichkeit hinten oder vorne einen Kindersitz draufzubauen

    Preis bis 2,5-3

    Gerne made in Germany


    hätte da wer Vorschläge / Tipps für mich?

  • Erstmal finde ich es gut, dass du das Geld nicht zu Stadler schleppst. Ein genaues Bike als Empfehlung habe ich nicht, aber den Tipp dich in einem richtigen Fachgeschäft beraten zu lassen. Wir haben tolle Fahrradläden in Hannover die dir da deutlich besser helfen können als Stadler es je gekonnt hätte.


    Scroll hier einfach mal kurz durch den Thread, die Tipps findet man schnell

  • Vor allem bei dem Budget muss man an Stadler wirklich keinen Gedanken verschwenden. Da kann man meinetwegen hingehen, wenn sonst Kaufland die Alternative wäre. Also dringend auf den Raben hören.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich war gestern im Cube-Store in Altwarmbüchen. Derzeit kaum was im Laden, oder es ist ein “Verkauft” Schild dran. Die haben aber wirklich tolle Bikes, die Homepage ist übersichtlich, die Preise werden ausgewiesen.


    Es ist halt eine blöde Zeit, um ein Fahrrad zu kaufen. Der Chef sagte mir, dass noch Lieferungen kommen, die allerdings auch schon zu einem ordentlichen Teil verkauft sind.


    Nächste Woche ist die Eurobike, dann gibts fast nur noch 2023er Modelle, und wann die kommen ist fraglich.


    Ich habe noch einen lucky punch gesetzt:


    https://ibb.co/vjvGg6y

  • Nö. Ist ja die gleiche Felge, nur die Tiefe ist unterschiedlich.


    Alle meine (Straßen-) Räder haben/hatten unterschiedliche Laufräder. Zipp 303/404 oder 404/808 oder auf dem Wettkampfrad 808/Disc.


    Das Cube hat hinten 65 und vorn 50.


    Edith: Als old school Zipp konditionierter Fahrer habe ich mit den Streems so meine Mühe gehabt, aber nach ein paar Hundert Kilometern muss ich das revidieren. Die Dinger rennen wie der Teufel.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()