Fahrräder und Zubehör

    • Offizieller Beitrag

    Je mehr ich mich informiere, desto schwieriger wird es. Jetzt schränken sich meine Optionen noch weiter ein, weil ich auch einen Lenker (und somit auch den Vorbau) aus Stahl will. Kann ja doch recht böse ausgehen, wenn so ein Alu-Lenker unvermittelt bricht (hat sowas nicht erst letztens jemand beobachtet und hier im Forum irgendwo beschrieben?) Manche sehen den sogar als Verschleißteil an, das man nach 5.000km oder 2 Jahren tauschen sollte (viele Hersteller selbst übrigens auch). Vermutlich läuft es bei mir tatsächlich auf ein Rad von Velohelden oder ähnliches hinaus, sonst werde ich nie fündig.

  • Also nee Du, es gibt selbst Downhill Lenker aus Alu, bis das bricht musst Du schon die Treppe des Todes am Westeingang 96 mal runterbrettern

  • Ich glaube ja auch, dass die Aluphobie unnötig ist. Meine Empfehlung wäre übrigens Trenga, aber die bauen alles aus Alu.

  • Jetzt mal abgesehen, dass das mein Budget trotzdem sprengt: ist knapp 2.000 Euro für so ein Teil denn wirklich teuer?

    Ich habe da bei elektrisch unterstützten Rädern außerhalb der Discounter komplett andere Preise im Kopf.

  • Natürlich sind 2.000€ erstmal viel Holz für ein Fahrrad.


    Bedenkt man aber, dass es sich um ein e-Bike mit wirklich innovativer Technik handelt, dann ist es fast günstig. Zumindest im Vergleich mit den handelsüblichen 35kg Treckern, mit denen der Mittsechsiziger durch die Heide rammelt.


    Allein das Sicherheitskonzept ist bahnbrechend.


    Wenn ich mir mal ein e-Bike kaufe, dann sowas.

  • Klar, hört sich super an und sieht klasse aus. Allerdings keine Hinweise auf die verbauten Komponenten und ich bin mir nicht so sicher, ob der nicht herausnehmbare Akku wirklich eine gute Idee ist. (Klar, so sieht es besser aus...)

  • Was trägt man denn an Kleidung auf einem Crossbike, ohne auszusehen wie eine Presswurst.

    Gibts da auch sportliche Plünnen, die ein bisschen lockerer am Körper sitzen dürfen und nicht Jogginganzug heißen?

    Mit diesen Leggins mit Pavian-arsch-einsatz am Hintern möchte ich lieber nicht gesehen werden...

  • Was trägt man denn an Kleidung auf einem Crossbike, ohne auszusehen wie eine Presswurst.

    Nimm Dir mustermanns Avatar zum Vorbild.

    Mustermann fährt jedes Jahr erfolgreich mehrere transalpine Rennen mit seinem Klapprad in diesem Outfit.

  • Pro-Tipp: Den Fußball mit Klettband an der Plauze befestigen, das ermüdet den Arm nicht so.

    Was trägt man denn an Kleidung auf einem Crossbike, ohne auszusehen wie eine Presswurst.

    Gibts da auch sportliche Plünnen, die ein bisschen lockerer am Körper sitzen dürfen und nicht Jogginganzug heißen?

    Mit diesen Leggins mit Pavian-arsch-einsatz am Hintern möchte ich lieber nicht gesehen werden...

    Ja, gibt es.


    Abgesehen davon, Form Follows Function. Der Pavianarsch hat durchaus einen Sinn, ebenso die anliegende Kleidung. Ob ich damit aussehe wie Presswurst geht mir am gepolsterten Arsch vorbei.

  • Klar, hört sich super an und sieht klasse aus. Allerdings keine Hinweise auf die verbauten Komponenten und ich bin mir nicht so sicher, ob der nicht herausnehmbare Akku wirklich eine gute Idee ist. (Klar, so sieht es besser aus...)

    Ich finde seltsam, dass es nur eine Rahmengröße gibt, die angeblich alles von 1,70 - 2,10 abdeckt.

  • Was trägt man denn an Kleidung auf einem Crossbike, ohne auszusehen wie eine Presswurst.

    Gibts da auch sportliche Plünnen, die ein bisschen lockerer am Körper sitzen dürfen und nicht Jogginganzug heißen?

    Mit diesen Leggins mit Pavian-arsch-einsatz am Hintern möchte ich lieber nicht gesehen werden...

    Guck mal bei den Mountainbike-Klamotten, die sind häufig etwas lockerer und "style-lastiger". Wenn du deinen Crosser hauptsächlich Offroad bewegst, bist du damit ja auch passend gekleidet.