Fahrräder und Zubehör

  • Äh auf der Linken Kurbel sollte definitiv ein Linksgewinde verbaut sein DAMIT es sich eben durch die Bewegung festzieht.

    Habe ich ehrlich gesagt auch nie anders gesehen!?

    Nee, die Gewinde an der Achse haben beidseitig Rechtsgewinde. Auf diese Schrauben wirkt ja keine Rotation ein. Linksgewinde gibts nur am linksseitigen Innenlagergewinde und an der linken Pedale.

  • Weiß nicht so recht wohin damit.


    War eben bei REWE Vinnhorst. Als ich nach erledigtem Einkauf vor meinem Pedelec stand und das Schloss öffnen wollte, musste ich feststellen, dass dieses gestohlen worden ist.


    Zuhause angekommen stellte ich dann beim Auspacken der Waren zu meiner Erleichterung fest, dass die Diebe wohl erwischt wurden und mir jemand das Schloss während meines Einkaufs in meinen Rucksack gesteckt hat.


    Es gibt doch noch nette Menschen!

  • Du hältst dich hier lieber solange zurück, bis deine Kiste wieder heile ist...

    :hochnäsig:
    Du bist ja nur neidisch, weil ich mein Radl selber kaputt bekomme und du dafür den Händler brauchst.

    Mein Werkstattmokel hat erstmal Loctite reingeschmiert. Wenn das nicht hält, probieren wir Helicoil.

  • Loctite! :herz:
    Dieses Wundermittel, quasi die Antimaterie zu Caramba, durfte ich in den erfreulich wenigen Jahren meiner handwerklichen Tätigkeit kennenlernen und erleben.

    Ich wette, die Fittinge, die ich damit an die Rohrleitungen geklöppelt habe, sitzen da immer noch dran. Selbst wenn die Gebäude vermutlich nicht mehr stehen. :D

  • Du hältst dich hier lieber solange zurück, bis deine Kiste wieder heile ist...

    :hochnäsig:
    Du bist ja nur neidisch, weil ich mein Radl selber kaputt bekomme und du dafür den Händler brauchst.

    Mein Werkstattmokel hat erstmal Loctite reingeschmiert. Wenn das nicht hält, probieren wir Helicoil.

    Und? Hält?

  • So lala, am Wochenende bin ich ne vorsichtige Runde auf Asphalt gefahren, da gab es keine Probleme. Vorhin eine Schleife über Schotterwege und es hat sich minimal gelockert. Eine Dauerlösung ist das eher nicht, selbst wenn ich es wieder fest bekomme...

  • Oh, das ist kacke, ausnahmsweise mal völlig ohne Häme. Gerade bei Bremse hätte ich Vertrauensprobleme. Lass das lieber noch mal ordentlich machen.

  • Ja, das ist es und mit der Häme kann ich gut leben.
    War ja auch selten dämlich, wenn ich es denn selber kaputt gemacht habe. Ein fahrradaffiner Freund hält es für ausgeschlossen, dass es an meiner Schrauberei liegen kann und hat mich jetzt soweit, mal den Händler zu kontaktieren...

    So oder so werde ich aber eine richtige Reparatur durchführen lassen. Die Bastellösung machen meine Nerven nicht mit...

  • Heute zum ersten Mal das neue Rad ausgefahren mit dem Kind im Hänger. 43er Schlappen drauf, was für ein Panzer. Große Liebe.