Fahrräder und Zubehör

  • Ich wollte als Kind bzw. Jugendlicher auch ein cooles Fahrrad haben, leider durfte ich nur eins haben, das meine Eltern gut fanden. Dafür hat mein kleiner Bruder dann das bekommen, was ich gut gefunden hätte (Stevens MTB).

    Ein Rad von einem Hersteller, der "Kalkhoff" heißt, hätte mit Sicherheit nie zu meinen Favoriten gezählt. :kichern:

  • Ich wollte als Kind bzw. Jugendlicher auch ein cooles Fahrrad haben, leider durfte ich nur eins haben, das meine Eltern gut fanden. Dafür hat mein kleiner Bruder dann das bekommen, was ich gut gefunden hätte (Stevens MTB).

    Das Los der älteren Geschwister!

    Ich hoffe, du kannst dir jetzt kaufen, was du willst.
    Die Rechnung sollt trotzdem in Kopie an die Eltern gehen!

  • ich möchte den beiden kleinen Kapalken (8 und 9 Jahre) zu Weihnachten Fahrräder schenken.

    Momentan angeblich Lieferzeiten von 6 bis 12 Monaten. Zu Weihnachten geht wohl nichts, was nicht zufällig im Lager steht. Ich kann das zwar noch nicht ganz glauben, aber das war die Aussage mehrerer Fachhändler.

  • Unser Großer hat in dem Alter ein MTB mit Straßenzulassung von Bulls zu Weihnachten bekommen. Damit sind wir und er zufrieden. Allerdings ohne Gepäckträger und der Rückstrahler ist unterm Sattel montiert und das Rücklicht seitlich.


    Hier draußen mit kurzem Weg zur Schule mit geringen Straßenanteil war das unproblematisch. In der Stadt aber sicher nicht optimal.


    Die Kleine hat ein Rad aus dem Internet bekommen. Da war sie 7. Das hat sie sich nach Optik und meine Frau nach Bewertungen ausgesucht. War bei Auslieferung auch zufrieden. Haben aber ständig Ärger mit nicht dauerhaft haltenden Schrauben. Bei der ersten Ausfahrt über Feldwege ist der Dynamo abgefallen...


    Was ich aber für beide sagen muss: Sie waren (bzw. die Kleine ist es noch immer...) mit der Schaltung etwas überfordert.

  • Wir haben dem Junior ein Naloo gekauft im Fahrradcafe in der Nordstadt.


    Das kann man dort dann auch mit Schutzblech und co. bekommen.


    Schön an dem Rad ist die Verarbeitung und dass es dank schräg nach hinten verlaufender Sattelstange quasi „mitwächst“ und dadurch länger gefahren werden kann, bevor die Kinder zu groß sind.

  • Mein Großer hat im Sommer ein "neues" Gebrauchtrad mit altem Anpressdynamo (keine Ahnung wie man die richtig nennt) bekommen. Fand er voll megacool. Inzwischen fährt er auch mit Licht und findet die zusätzliche Mühe voll Scheiße.


    Ich glaube, neue Räder gibt es nur noch mit Nabendynamo. Eine der besten Nachkriegserfindungen überhaupt.

  • Wieso keine Lampen mit Batterie?


    Wieso nicht bei Stadler? Sowohl der Kauf als auch der Service für unsere Bulls Copperhead war da sehr ordentlich!

  • Warum sollte man Fahrradbeleuchtung mit Batterie nehmen, wenn man die Energie dafür quasi nebenher sowieso selbst erzeugen kann?