Fahrräder und Zubehör

  • Also, du hast den Rapidfire Hebel oder? Versuche in der ersten Stufe mal von "außen" Nähmaschinenöl oder Sprühfett in den Hebel zu bringen.
    Wenn das nicht hilft, sieht es vermutlich schlecht aus...

    Stufe 2 Aufschrauben, und wenn nicht gebrochen erscheint, Vorgang wiederholen.

    Wenn alles nichts hilft, neuer Hebel..

  • Heute die erste Fahrt zur Arbeit mit meinem neuen E-Bike von Tenways gefahren. Wer auf der Suche nach einem "günstigen" und leichten Singlespeed Urbanbike ist, kann da gerne mal ein Blick drauf werfen.

  • Meine bessere Hälfte möchte ein E-Bike, damit wir auch mal stressfrei gemeinsam fahren können.


    Aufgrund der erwarteten geringen Nutzung soll das keine Bike >2.500€ werden.


    Gibts Empfehlungen?

  • Terrain? Gemeinsam "sport machen" oder mal zum Essen zusammen fahren?


    Wenn es nicht wie ein Senioren-Trecker aussehen soll, schaut mal bei Ampler rein!


    Die neuen Modelle liegen etwas über 2500, im Outlet haben die noch die aus 2021 zum gewünschten Preis.


    Die Ampler-Bikes sind allerdings keine echten Bergziegen wie Räder mit Bosch-Motor o.ä.


    Dafür wiegen sie wenig und sehen nach normalem Bike aus.


    Bei Fragen -->PN

  • Feldmark, mal durch den Wald oder in die Eisdiele.


    Diese Amplerbikes sind cool, ich möchte aber was von “vor der Haustür”…..😜

  • ich möchte aber was von “vor der Haustür”…..😜

    Das ist anscheinend auch besser so. Bei den Läden in unserer Stadt werden keine E-Bikes mehr zur Reparatur angenommen, wenn du es nicht da gekauft hast. Geht um irgendeine Gewährleistung.


    Meine Frau hat sich letztes Jahr eins von Gudereit gekauft und ist sehr zufrieden.

    Meins ist von der e-bikemanufaktur, aber da ist unter 2.500€ wohl nichts zu machen: https://www.ebike-manufaktur.com/

  • Mit “von vor der Haustür” meinte ich die Bezugsquelle, nicht das Fabrikat. 😜

    Dann geh mal zu Cube nach AWB. Die gibt es da seit 1 Jahr endlich hier in der Region. War in dem Laden zwar noch nicht, bin aber von Cube die letzten 17 Jahre nie enttäuscht worden.

  • Im Fahrradcafe (Nordstadt & Linden) kann man zumindest zur Inspektion oder bei Problemen mit dem Ampler hin.


    Wir lassen da die jährliche Inspektion machen.


    Verkaufen tun die die Räder glaub ich nicht, da Ampler mWn nur Direktvertrieb aus Estland macht.


    Man kann das Rad übrigens auch im Versandkarton zurückschicken, falls man nicht zufrieden ist.

  • Wo ist denn deine Haustür? In Hannover gibt es doch Händler die mit Ampler zusammenarbeiten. Fahrrad Café auf dem E Damm zum Beispiel

    Ah, ok. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Dinger sind schon extrem smart.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch ein Ampler (Stout) und bin SEHR zufrieden. Bislang hatte ich einmal eine gelockerte Kabelverbindung, die ich nach Anweisung selbst wieder einstecken konnte (hätte ich auch ohne Anweisung geschafft. :D aber ich hab den Fehler ja nicht gefunden), sonst gar nichts.

    Sieht aus wie ein normales Fahrrad (war mein Kaufgrund), fährt sich ohne E-Antrieb auch wie ein normales Fahrrad.


    Die zughörige App ist etwas mau. Der Lack ist recht empfindlich.
    Würde ich es nochmal kaufen? Ja, definitiv.