Fahrräder und Zubehör

  • Zitat

    Ihr Lastenfahrrad ist von der Rückrufaktion betroffen.

    Na herzlichen Glückwunsch…

    Bin auf das Ersatzrad und die Entschädigung gespannt.

  • Ich habe mir ein neues Fahrrad gekaufft. Kein Lastenrad, kein E-Bike, ein stinkmormales Fahrrad. Freue mich wie Bolle darauf. Muss leider noch 6 Wochen warten.

  • New Bike Day ist immer was ganz tolles! Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.


    K2 hat jetzt ein Woom 1 bekommen ... das Puky was hier von K1 noch rumstand war einfach noch zu schwer. K2 scheint da echt Bock drauf zu haben. Der Frühling kann kommen. :blume:

  • Ich habe mir ein neues Fahrrad gekaufft. Kein Lastenrad, kein E-Bike, ein stinkmormales Fahrrad. Freue mich wie Bolle darauf. Muss leider noch 6 Wochen warten.

    Glückwunsch!


    Bin auch schon längere Zeit auf der Suche nach einem passenden Drahtesel, aber die Preise sind ja der Wahnsinn zum Teil :krank:

  • Ich weiß zwar nicht, wie es momentan mit der Verfügbarkeit aussieht, aber ein guter Zeitpunkt war früher (vor der Pandemie) immer im späteren Sommer, wenn die Modelle fürs Folgejahr verfügbar wurden. Da habe ich meine Räder mit 15% Rabatt gekauft.

  • Aktuell ist aber auch an ganz vielen Stellen noch Sale. Wobei "Drahtesel" und "Preise der Wahnsinn" bei Verwendungszweck, Qualität und Preisniveau sehr viel Interpretationsspielraum lassen.

  • Was sagt Stadler dazu? Fake News?

    Wurde gestern noch versucht anzurufen.

    Telefonat eben ergab eigentlich nichts Neues. Sie haben gestern um 9 eine Email von Babboe erhalten, dass Mini und City (inkl.E) zurückgerufen werden.

    Wie das funktioniert und wann wissen sie nicht :kopf:

  • Stadler ist ein Fahrraddiscounter und bietet entsprechenden Service. Nichts an Stadler erweckt für mich den Eindruck, als würden die besondere Expertise in Sachen Fahrrad mitbringen. Keine Ahnung, wie man bei all den kleinen, feinen Fachhändlern, die hier regelmäßig empfohlen werden, auf die Idee kommt, dass Stadler außer beim Kauf von beratungsarmem Zubehör zum Angebotspreis eine Rolle spielen sollte.

  • P-King schien zumindest überrascht ob der Inkompetenz. Und du erzählst ja immerhin von einem Fall, wo nun über Stadler der Babboe-Kram abgewickelt werden soll.

  • Läuft das denn woanders besser als bei Stadler? Mir kommt das so vor, als kämen die Probleme vom Hersteller. Aber so richtig stecke ich da nicht drin.

  • Naja, dass es einen Rückruf geben wird, stand seit Ewigkeiten auf der Herstellerseite. Das als Stadler zu verneinen ist schon ziemlich schwach.

  • P-King schien zumindest überrascht ob der Inkompetenz. Und du erzählst ja immerhin von einem Fall, wo nun über Stadler der Babboe-Kram abgewickelt werden soll.

    Habe das Babboe da vor 4 gekauft, weil ich da jemand kenne.

    Hat sich damals schon gelohnt, dass dieses ganze Hick-Hack nun ist, damit konnte keiner rechnen.

    Ein nicht massentaugliches Rad würde ich da auch nicht unbedingt kaufen.

  • Stadler wäre auch der letzte Laden in dem ich ein Rad kaufen würde. Für mich die Apotheke unter den Radgeschäften. Hatte letztens positive Erfahrung im Cube Store in Laatzen Döhren. Freundliche Bedienung, Schneller Aufbau und ein Preis der sich sogar unter den großen Internetstores befand.

    Einmal editiert, zuletzt von KornCola ()

  • Preise, schlechte bis keine Beratung. Beruht natürlich auf meinen persönlichen Erfahrungen bei Stadler sowie in unser Dorf Apotheke. ;)