Hannover 96 - VfB Stuttgart (33. Spieltag, 14.05.2017, 15:30 Uhr)

  • Dabei geht es doch nur um die Grundformation. Ein 6er hat doch kein Verbot, sich in den Angriff einzuschalten. Also eigentlich ist es wurscht, ob wir mit einem, zwei oder drei Sechsern oder gar einer zweiten Viererkette vor der Abwehrreihe spielen. Wichtig ist, dass die Spieler wissen worauf es ankommt und was sie tun müssen. Dann wird das Spiel auch gewonnen werden.

  • Zitat

    Bin schon der Meinung das wir unser Spiel machen sollten, und uns nicht zu sehr nach dem Gegner und deren Stärken richten sollten.


    Du meinst diese Einstellung, die Stendel unter anderem immer vorgeworfen wurde?

  • Rick Linger



    Aber das ist doch gerade unser Problem..!


    Wir haben nun mal keinen 6er/8er der sich am Spielaufbau beteiligen kann. Dann wäre es in der Tat weniger wichtig ob 2 oder 3 "6er".
    Spieler die neben ihrer defensiven Grundtugenden eben auch offensive Akzente setzen können.
    Das kann aber weder Anton (noch am ehesten), geschweige denn Schmiedebach (!) oder Bakalorz..!
    Wie z.B ein Darida von Hertha der defensiv/offensiv spielen kann. Den letzten "torgefährlichen" 6er, einen der sich am Spielaufbau beteiligt hatte, war Pinto...


    Und zusätzlich würde beim Einbau eines Schmiedebachs gegen Stuttgart Harnik auf einer Position spielen, in der er seine Stärken nicht so gut ausspielen kann.
    Er würde unter Garantie dann nach rechts rücken für Klaus. Er ist verschenkt auf den Flügeln. Er muß neben/hinter Füllkrug spielen.



    sasa



    Nein, die defensive Stabilität hat Breitenreiter ja hinbekommen.
    Und es sind ja bei "meiner Variante" immer noch zwei 6er auf dem Platz. Also eine völlig normale Ausrichtung. Zumal Prib sowieso eher, zumindest unter Breitenreiter, defensiver denkt und noch mehr nach hinten arbeitet. Auch Klaus arbeitet defensiv.
    Das wir mal nur mit einem 6er spielen (wäre vielleicht ne Alternative gegen Düsseldorf gewesen), scheint ja komplett unmöglich zu sein.


    Sollte Schmiedebach spielen (für Klaus) hätten wir nur 2 "reine" offensive Spieler auf dem Platz. Finde ich zu wenig um gegen Stuttgart was auszurichten

  • Ach was.
    Der weiß das nicht. Der kümmert sich doch mehr darum, dass seine Haare schön sind.

  • Wir haben nun mal keinen 6er/8er der sich am Spielaufbau beteiligen kann


    Ja, blabla, wir haben damnach überhaupt keine Spieler, die irgendwas mit dem Spielaufbau zu tun haben könnten. Wir können auch mit zehn Sechsern auflaufen und gewinnen morgen.


    Und nun auf zum Stadion, in 26 Stunden läuft das Spiel.

  • Nach dem Spiel grillen wir. Dafür habe ich heute die Lammlachse, die Salatzutaten, Holzfällerwürstchen von Sasse (kennt die jemand von euch?) und Öko-Holzkohle rangeschafft. Auf der Tüte steht das Gründungsjahr der produzierenden Firma: 1896!!! Wenn das kein Zeichen ist...da kann doch nichts schiefgehen.

  • Hat Breitenreiter nicht auf der PK gesagt, außer Felipe und die einzwei Langzeitverletzten seien alle verfügbar, evtl. auch Sarenren?


    Egal. Wer ist denn nicht dabei? Strandberg (Ferse), Hübers (Aufbau), Arkenberg, Bähre (Knöchel), Bech, Maier, Sarenren (Knie).

  • warum? wenn wir 3:0 gewinnen und bielefeld nur 1:0 verliert, sind wir vorne. ein hoher sieg in sandhausen halte ich für möglich und der ksc wird sich anständig verabschieden wollen.