Relegation 1. und 2. Liga - 2016/2017

  • Wenn im Management und Trainerstab keiner deutsch spricht und die nicht mal untereinander die gleiche Muttersprache haben, kann das nicht gut gehen.


    Das sieht man ja auch sehr gut bei Bayern München...


    Hm, wer aus dem Management von Bayern spricht und/oder versteht denn kein Deutsch ? Nur weil die ihre bayerische Sprache sprechen heißt das ja nicht, dass sie nicht auch hochdeutsch verstehen oder auch sprechen können, wenn sie sich anstrengen.


    Bei dem Trainerstab dürfte es ähnlich sein. Der Cheftrainer (genau wie sein Vorgänger) versteht deutsch und spricht es auch (nur selten öffentlich). Klingt zwar ein wenig komisch, aber bayerisch klingt ja auch ein wenig komisch. Und selbst wenn die Leute aus seiner Crew - was ich nicht weiß - kein Deutsch verstehen/sprechen, sind die doch eher in der Minderheit. Oder ?


    Ich denke auch, dass es förderlich ist, wenn es keine Sprachbarrieren gibt und man sich auf eine einheitliche Sprache einigt. Das kann auch dann englisch sein - Hauptsache, man versteht sich.

    • Offizieller Beitrag

    Die ursprüngliche Aussage war, dass die Herkunft das Problem ist.


    Natürlich spricht bei Bayern München jemand Deutsch aus dem Trainerstab. Gut - jetzt nicht jeder. Und auch nicht jeder der Spieler. Das ist aber bei 1860 nicht anders. Da gibt es auch Leute, die Deutsch sprechen.


    Ich halte fest: "Die Sprache ist das Problem" ist nicht das gleich wie "die Herkunft ist das Problem". Auch wenn sicherlich das eine mit dem anderen einhergeht.
    Außerdem halte ich beides für falsch. Ob einer was kann und wie er sich benimmt hat meiner Meinung nach nicht das geringste mit der Herkunft zu tun.

  • Bei 1860 München kam einfach viel zusammen. Die extreme Unruhe in den letzten Jahren, die wirren Äußerungen von Ismaik. In dieser Saison wurde dann alles ausgetauscht, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Trainer, Manager, Präsident, Aufsichtsrat (wobei der zum Teil selbst zurückgetreten ist), eine extreme Kluft zwischen KGaA und dem eV, es wurden in der Winterpause 5 Wunschspieler des neuen Trainers geholt ohne darauf zu achten, ob sie in die Mannschaft passen oder ob das ohnehin schon gestörte Mannschaftsgefüge noch weiter demoliert wird.


    Edit: :schmollen:

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Bei 1860 München kam einfach viel zusammen. Die extreme Unruhe in den letzten Jahren, die wirren Äußerungen von Ismaik. In dieser Saison wurde dann alles ausgetauscht, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Trainer, Manger, Präsident, Aufsichtsrat (wobei der zum Teil selbst zurückgetreten ist), eine extreme Kluft zwischen KGaA und dem eV, es wurden in der Winterpause 5 Wunschspieler des neuen Trainers geholt ohne darauf zu achten, ob sie in die Mannschaft passen oder ob das ohnehin schon gestörte Mannschaftsgefüge noch weiter demoliert wird.


    der Manger kam doch aus dem Ruhrpott....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eben. Und dann dürften wir in Hannover auch keinerlei Probleme haben. 8)


    Edit: Außerdem, daß was CM Drunk sacht. Bei 1860 ist doch seit Jahren der Wurm drin. Die Situation jetzt ist die Summe aller Fehlentscheidungen. Da gibt es doch überhaupt kein Konzept mehr.

  • Ich finde, dass es zu kurz gesprungen ist, wenn man die Probleme, die 1860 hat, auf "Herkunft", "Sprache" und von mir aus "Kultur" reduziert.
    "Herkunft" ist für mich absolut kein Problem, Sprachprobleme und kulturelle Unterschiede schon eher.


    Aus meiner Sicht liegt die Ursache in einem Mix aus vielen Faktoren, die auch die Bereiche "Egoismus", "Selbstüberschätzung", "überhöhtes Anspruchsdenken" und "innere Zerissenheit" beinhalten. Da kommen dann noch eklatante sportliche Fehleineinschätzungen dazu und schon ist der Giftcocktail fertig. "Herkunft" ist völlig egal.

  • Ich bin ja schon so gespannt, welche Zeitung um 15:30 Uhr als erstes darauf hinweist, welche weiteren Einspruchsmöglichkeiten 1860 hat und dass die 15:30-Deadline im Prinzip gar keine Relevanz hat. Und dennoch laufen die Liveticker mit Nichtinfos gerade heiß.

  • Ismaik wird die fehlenden Millionen jedenfalls nicht beisteuern, sagt der kicker. Angeblich war es das für 1860 im Profifußball.