Saisonziel 2017/18

  • Wir können ja Wetten abschliessen wieviel Spiele Felipe die Saison machen wird.


    Das interessiert mich jetzt. Wieviele Spiele tippst du ?
    Wir sollten dann auch definieren, was unter "Spiel" zu verstehen ist. Reicht eine Einwechslung in der Nachspielzeit oder muss eine Mindestminutenzahl erreicht werden ?

  • Ich sag mal weniger als 15 mal Startelf.


    Da halte ich nicht gegen. Denn 15 ist fast eine Halbserie und unter Berücksichtigung von "normalen" Verletzungen - also die jeder mal hat - und eventuellen Sperren sowie der Möglichkeit, dass im Winter doch noch ein IV gekauft wird bzw. ein DM und Anton in die IV rückt sind 15 Startelfeinsätze schon gut.

  • Bitte tipico gibt's eine Quote von 1,75 auf einen Abstieg des Konstrukts. Zumindest in dieser Hinsicht ist man damit klarer Favorit.

  • strunz
    Wenn kein weiterer IV bis zum Ende der aktuellen Transferperiode verpflichtet wird, halte ich dagegen. Also 8 und mehr Startelfeinsätze in der Hinrunde.

  • Bitte tipico gibt's eine Quote von 1,75 auf einen Abstieg des Konstrukts. Zumindest in dieser Hinsicht ist man damit klarer Favorit.


    Ich setze 1000 Euro auf Abstieg. Ich würde mich über das Geld freuen und über Martins Visage!


    Eine Win-Win-Situation!

  • Nach einer Berechnung von goalimpact würde 96 am Ende der Saison auf Platz 12 landen (16. Freiburg, 17. Werder, 18. Frankfurt; Stuttgart auf 10).

  • Immer diese Hochrechnungen und Schätzungen, die völlig unsinnig sind. Es wird wie immer Überraschungen oben als auch unten geben.
    Einfach mal 10 Spiele abwarten, dann kann man Tendenzen sehen...und auch dann ist noch gar nichts klar...Bremen z.B. letzte Saison eine
    bescheidende Hinrunde und super Rückrunde gespielt...

  • Algorithmen sind "leider" etwas anderes als Hochrechnungen und Schätzungen. Dennoch bleiben Gott sei Dank natürlich viele Unwegbarkeiten.

  • Nach einer Berechnung von goalimpact würde 96 am Ende der Saison auf Platz 12 landen (16. Freiburg, 17. Werder, 18. Frankfurt; Stuttgart auf 10).


    Ich bin was den ganzen "Advanced stats"-Bereich angeht wirklich aufgeschlossen, gerade im Basketball und Eishockey - aber wenn ich sowas sehe, fühle ich mich doch bestätigt, dass der ganze Kram im Fußball einfach noch nicht ernst genommen werden kann.

  • "Keine Toten!"
    Obwohl: Platz 16 ist schon recht optimitisch.
    Und höchstens einen Trainerwechsel (oder optitional Präsidentenwechsel)... - dann nehme ich auch Platz 18.