Dauerkarte 2017/18

  • Also wenn man die ermäßigte Dauerkarte theoretisch bei jedem Spiel aufwerten würde (5 Euro), kommt man am Ende der Saison bei 284,50 raus :kopf:

  • Mit den 5€ kommst du aber nicht immer hin.
    Außerdem meine ich zu erinnern, dass ein Bekannter mal am Fluchen war, weil das doch etwas teurer kam. Ich kann aber leider auch nicht sagen, ob da noch irgendwelche Gebühren (Bearbeitung/Papierticket) drauf kamen.

  • Zumindest in der Zweiliga-Saison waren es 5 Euro.


    Kann natürlich sein, dass es in der Bundesliga bei Topspielen teurer ist.


    Aber selbst eine West-Karte wurde letzte Saison nur mit 6 Euro Aufwertung verbucht.

  • Interessant! Ich dachte, die Aufwertung würde den Unterschied zw. ermäßigt und Vollzahler für den jew. Tageskartenpreis kosten.

  • So steht es zumindest offiziell in den ATGB, ja.


    Vielleicht haben sie in der zweiten Liga Ausnahmen gemacht. Da war ja eh, was die Ticketpreise angeht, einiges anders.

  • Den Bekannten mal angetextet: das ist jetzt drei Jahre her, am Ticketschalter hat die Dame wohl den durchschnittlichen Ticketpreis (Anzahl Heimspiele/erm. Dauerkartenpreis) genommen und darauf die Differenz zu dem Vollzahler-Tagesticket aufgeschlagen. Das war damals ein Topspiel, was er gezahlt hat weiß er nicht mehr genau, aber definitv mehr als fünf Euro.

  • Um was wollen wir wetten, dass aufgrund des neuen Biersponsors doch alle Karten getauscht werden?


    Wohl doch nicht: "Bitte beachten SIe, dass die aktuellen Chip-Dauerkarten weiterhin Gülitgkeit besitzen und für die kommende Saison 2017/18 wieder frei geschaltet werden." (Fehler so im Original!)

  • Das bedeutet gar nichts. Wahrscheinliches Szenario: man merkt kurz vor Saisonbeginn die Sponsor-Sache und schickt eiligst neue Karten raus. An 87% der DK-Inhaber. Die meisten davon funktionieren dann sogar beim ersten Heimspiel.

  • Wenn ich 2 Dauerkarten auf meinen Namen habe, gibt es den Mitgliedsrabatt offensichtlich nur für eine DK. (War vermutlich immer so)
    Kann ich die Zweitkarte, im Rahmen der Wandlung, auf einen anderen Namen verlängern, oder birgt das Nachteile?
    Ziel: 2 mal Vorkaufsrecht (für zukünftige Europapokalspiele z.b.)

  • Wenn ich 2 Dauerkarten auf meinen Namen habe, gibt es den Mitgliedsrabatt offensichtlich nur für eine DK. (War vermutlich immer so)
    Kann ich die Zweitkarte, im Rahmen der Wandlung, auf einen anderen Namen verlängern, oder birgt das Nachteile?
    Ziel: 2 mal Vorkaufsrecht (für zukünftige Europapokalspiele z.b.)

    Klar, kannst du mit dem Abtretungsformular auf eine andere Person (Mann/Frau/Kind/Meerschweinchen) übertragen mit dem Abtretungsformular

  • Das bedeutet gar nichts. Wahrscheinliches Szenario: man merkt kurz vor Saisonbeginn die Sponsor-Sache und schickt eiligst neue Karten raus. An 87% der DK-Inhaber. Die meisten davon funktionieren dann sogar beim ersten Heimspiel.


    Funktionieren schon, aber wenn man dann erstmal merkt, dass man "Glide" geschrieben hat...

  • Wenn ich 2 Dauerkarten auf meinen Namen habe, gibt es den Mitgliedsrabatt offensichtlich nur für eine DK. (War vermutlich immer so)
    Kann ich die Zweitkarte, im Rahmen der Wandlung, auf einen anderen Namen verlängern, oder birgt das Nachteile?
    Ziel: 2 mal Vorkaufsrecht (für zukünftige Europapokalspiele z.b.)

    Klar, kannst du mit dem Abtretungsformular auf eine andere Person (Mann/Frau/Kind/Meerschweinchen) übertragen mit dem Abtretungsformular


    Die 5% Treuerabatt entfallen dann.

  • Ich habe aktuell 2 Dauerkarten auf meinen Namen und bekomme 5 % Treuerabatt.
    Wenn ich jetzt Mitglied werde, bekomme ich dann auf die erste DK 10 % Rabatt und auf die zweite DK nur 5 %?


    Oder bekomme ich auf die erste DK 10 % Mitgliedsrabatt plus 5 % Treuerabatt und auf die zweite DK nur den 5% Treuerabatt?


    Verwirrt ich bin , Hilfe ich brauche :???:

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet gar nichts. Wahrscheinliches Szenario: man merkt kurz vor Saisonbeginn die Sponsor-Sache und schickt eiligst neue Karten raus. An 87% der DK-Inhaber. Die meisten davon funktionieren dann sogar beim ersten Heimspiel.


    Statt dass die einfach mal Aufkleber mit Überklebanweisung rausschicken...
    das wäre doch viel einfacher.


    :D

  • Zitat

    Soweit ich weiß, gibt's die nur für den Supporters-Block nicht als Einzel-Tickets.


    Die gibt es sehr wohl


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


    Sehr interessant.


    Vor zwei Jahren antwortete man mir auf meine Anfrage noch folgendes:

    Sehr geehrter Herr Mustermann,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und die Bestellung Ihrer Dauerkarte.


    Im Supporters-Block sind ausschließlich Chip-Dauerkarten erhältlich.

  • Werden Dauerkarten für Nord Oberrang in den öffentlichen Verkauf kommen oder sind Unter- und Oberrang bereits schon vorher vergeben?