Matthias Ostrzolek

  • Den wollte Tarnat doch einst als seinen Nachfolger aufbauen. Eigentlich ein Beweis dafür, dass er von Jugendspielern keine Ahnung hat. Und jetzt wird er Leiter des NLZ.


    Sorry für falschen Thread, aber die Diskussion wandert so dahin.

  • Ich finde ja, dass der Typ ein unfassbarer Gewinn für uns ist. Fand ihn im ersten Spiel schon extrem vielversprechend, auch wenn er da noch einige schwache Phasen hat, aber was er bisher zeigt ist sowohl offensiv richtig ansehnlich und defensiv ebenfalls gut. Ich kann nicht genau beurteilen, wo die Spielerqualität anfängt und wo die systembedingten Vorteile, dafür ist das alles zu sehr verzahnt, aber ich denke man kann festhalten dass er im Breitenreiter-System ganz hervorragend funktioniert und ein dickes Upgrade ist. Dazu überraschend gedankenschnell und kreativ im Spiel nach vorne. Ich hoffe er kann das weiterhin durchziehen :)

  • Dickes Upgrade find ich ein wenig übertrieben, er macht seine Sache ordentlich, aber profitiert natürlich von der gesamten stabilen Defensive.
    Problem unserere AV war ja häufig, dass Sie alleine gelassen wurden.


    Aber gerade mit der Prib Verletzung bin ich froh, dass man nicht nur auf Prib und Albornoz gesetzt hat, sondern einen vernünftigen Mann geholt hat.

  • gefällt mir ebenfalls sehr gut und bin durchaus positiv überrascht!


    Ich hatte Ostrzolek damals bei unserem Heimspiel gegen den HSV vor dem VIP-Eingang in Hannover gesehen und dachte mir nur "Oh Gott, ist das ein abgehobener Vogel" (Swarovskisteine auf den Schuhen etc.).
    Da sieht man mal wieder, dass man nicht immer nur die Schublade aufmachen, sondern ab und zu auch mal reingucken sollte.

  • Sicher kein Feinmotoriker, aber einer, der aktiv zu Ball und Mann geht, der keinen Körperkontakt scheut und - endlich mal - der in eine Spieldynamik hinein flanken kann. Oft ist das zwar zu 50,96 % aus der Not geboren, passt aber wesentlich besser zu den Bewegungsmustern der Mitspieler als diese Balltrödelei seiner zahlreichen Außenverteidigervorväter, um da nur mal Cherundolo, Sakai und Sorg exemplarisch zu nennen.

  • Er saß auf der Bank. Ich vermute, dass Breitenreiter Albornoz einfach mal eine Chance geben wollte. Vielleicht war auch die Idee, die Außen deutlich offensiver spielen zu lassen. Hat nicht geklappt.

  • Ich habe mir eben mal die Heatmap von Albornoz und Sorg angeschaut. Da bestätigt sich das, was ich bei live-schauen bei SKY wahrgenommen habe: Die beiden haben (für Außenspieler) relativ zentral gespielt und ihr Bewegungs-Schwerpunkt lag im Mittelfeld. Wenn die Bremer dann über außen kamen, war die Räume nicht besetzt und Sane mußte rausrücken. Das wiederum führte im Abwehrzentrum zu Lücken, die Hübner nicht schließen konnte.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Albornoz und Sorg gleichzeitig beschlossen hatten, so zu spielen, sondern ich vermute hier eine taktische Anweisung von Breitenreiter.

  • Fand ihn heute nach dem Ding vor dem 1:0 (wo man auch über ein Foul diskutieren kann) echt gut. Vor allem die Grätsche kurz vor Schluss gegen Embolo (?) war schon sehr stark.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das zwischen dem letzten und vorletzten Post 2 Monate liegen, sagt viel aus.


    Ich fand ihn gestern schlecht, hat im Vorwärtsgang alles vergurkt und hat auch hinten nicht gut gestanden. Zusammen mit Korb einer der schlechteren. Auch ein Grund, warum Konter schlecht gelaufen sind. Seine Rettungstat zum Schluss war allerdings Klasse!

  • Er passt irgendwie in das Schema der letzten Jahre. Rausch, Pander, Pocognoli, Albornoz.


    Nichts Spektakuläres, aber läuft halt irgendwie.